[TuT] R63 Retro erstellen (Ultimate)

  • Hallo Retrotown,
    diese Anleitung soll an die Anfänger unter uns sein. Es beschreibt wie man einen Ultimate Habbo Retro erstellt.

    Als Erstes müsst ihr die folgende Dateien Runterladen & Installieren bzw. entpacken:
    - Xampp 1.7.7 [klick]

    - Ultimate Emulator 160 [klick]
    - Shordside CMS [klick]
    - Hamachi [klick] (je nachdem, ob du Hamachi verwenden willst)

    Als Zweites müsst ihr Xampp Control Panel öffnen und Apache und MySQL starten.

    Als Drittes geht ihr auf Klick hier! und erstellt euch einen Passwort. Dann nach geht ihr auf Klick hier! und loggt euch ein.
    Dann erstellt ihr euch eine Datenbank, der Name ist dir selber überlassen [z.B HabboDB, HoloDB, RetroDB usw.]

    Als Viertes geht ihr auf eure neu erstellte Datenbank und klick oben auf der Leiste auf Importieren,
    dort wählt ihr "Datei auswählen" und geht in den Ordner, wo dein Emulator [Ultimate Emulator 160] drin ist,
    dort wählst du die Datei "Datenbank.sql" aus (falls sich so eine Datei dort nicht befindet, ist es eine anders benannte Datei).

    Als Fünftes gehst du in den Order wo deine CMS drin ist und öffnest neben bei den htdocs Ordner,
    der sich im Xampp Order befindet. Dann nach löschst du erstmal alle Dateien im htdocs Order,
    und verschiebst die ganze CMS in den htdocs Ordner hinein.

    Als Sechstes gehst du in den Emulator-Ordner und gehst auf die Config Datei. Dort bearbeitest du alles;
    wo eine Zahl steht z.B 123.4.567.89, ersetzt du es durch deine Hamachi IP/Computer IP (je nachdem was du verwendest).
    Dort wo db.name & db.password steht schreibst du deine Datenbank Name und dein Datenbank Passwort.
    Das gleiche unternimmst du mit der Inc.config Datei, die sich in der CMS befindet (unter INC).

    Jetzt gehst du auf Klick hier! und siehst dein Hotel! Registriere dich und check ein.

    Wenn du dich ADMIN/STAFF machen willst:
    [hide]Musst du auf http://localhost/phpmyadmin und dich einloggen. Dort musst du auf deine Datenbank
    klicken und dann auf die Zeile wo "Users" steht, dort klickst du auf deinen Habbo Namen und dann auf Bearbeiten
    dort wechselst du bei Rang die Zahl 1, mit der 7 aus.[/hide]

    Wenn du deinen Hotelnamen ändern willst (du musst Staff sein):
    [hide]Gehst du auf deine Startseite bzw. ME-Seite und dann auf Houskeeping, dort meldest du dich
    ein und gehst auf "Einstellungen", dort änderst du deinen Hotelnamen. Außerdem musst du deine SWF Links auswechseln
    (diese Links die dort stehen z.B "%www%/Habbo.SWF) dafür gehst du auf http://www.gabbahotel.de/swf und tauschst sie mit
    die, die im Housekeeping sind aus. [/hide]


    Ich hoffe, dass ich einige Anfänger eine ausführliche Anleitung schreiben konnte.
    Falls etwas unklar ist, kannst du mir eine PN schreiben :)

    MfG Point!

  • Das mit den Thanks ist unnötiger als die unnötigsten Kommentare auf RetroTown

    Wieso ist sowas unnötig? Schließlich gibt er sich die Mühe und verfasst das ganze, da kann man doch wohl ein Thanks verlangen?
    Die meisten wollen noch Geld für sowas, und ein Thanks ist ja nun wirklich nicht der Rede Wert, davon haben wir reichlich.

    Back to Topic:
    Ich werds mal ausprobieren, hatte persönlich nur ein v18, aber nun: Jeder fängt ja mal an :D

    - Resigniert.

  • Ich geb Fussel Recht.

    Jeder 2 Depp schreibt ein Tutorial darüber, wie man ein Hotel erstellt, nur um Thanks einzusacken, und sich Cool zu fühlen.
    Dabei gibts über 100 tuts.

  • Ich geb Fussel Recht.

    Jeder 2 Depp schreibt ein Tutorial darüber, wie man ein Hotel erstellt, nur um Thanks einzusacken, und sich Cool zu fühlen.
    Dabei gibts über 100 tuts.

    Schleichbewerbungen bringen nichts mein Freund.
    Du bist/warst einer von den "Deppen", also mach keine anderen Leute runter.

  • Ich geb Fussel Recht.

    Jeder 2 Depp schreibt ein Tutorial darüber, wie man ein Hotel erstellt, nur um Thanks einzusacken, und sich Cool zu fühlen.
    Dabei gibts über 100 tuts.

    Ich erstelle Tutorials, um Neulingen zuzeigen wie man einen Retro baut. Außerdem verstehe ich nicht warum so dume Leute ihren Senf dazu geben müssen. Du bist der jenige der sich "cool" fühlen musst, weil du deine Nachricht hierhin gepostet hast. Vielleicht macht es mir Spaß Tut's zuschreiben.

  • Ich geb Fussel Recht.

    Jeder 2 Depp schreibt ein Tutorial darüber, wie man ein Hotel erstellt, nur um Thanks einzusacken, und sich Cool zu fühlen.
    Dabei gibts über 100 tuts.

    Was ist denn daran so schlimm wenn man sich die Mühe macht und versucht, Anfängern sowas beizubringen? Mein Gott, und wenn man schon sowas mehrmals zu lesen bekommt,
    es steckt doch immerhin eine gute Absicht dahinter. Ignorieren, gar nicht daran stören und fertig?

    Und dann nochmal zu Fussel: Ein Thanks muss nicht unbedingt unnötig sein, davon hat man genug. Unnötige Kommentare haben wir durch dich leider genug. Denn sowas sagt wirklich der richtige,
    genau der, der alles hatet was er zu lesen bekommt. Viele Kommentare sind auch unnötig, und es steht auch nirgendswo geschrieben das man sowas nicht kommentieren darf, aber bitte, irgendwann reicht es.

    Au revoir,
    - Resigniert.

  • Ich wollte die DB importieren:


    Fehler

    SQL-Befehl:


    --
    -- Datenbank: `ultimate`
    --
    -- --------------------------------------------------------
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `analytics`
    --
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `analytics` (

    `number_of_logins` int( 11 ) NOT NULL ,
    `number_of_chats` int( 11 ) NOT NULL ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;


    MySQL meldet:


    #1046 - No database selected


    was heißt das? :o

  • Hey, es kann sein, dass du vor der Importation eine andere DB drin hattest, die du nicht gelöscht hast. Und diese Zeile wollte sie ersetzen aber es ging nicht, weil die Datei schon gibt. Prüfe doch mal ob du die DB geleert hast.

  • Der EMU geht nicht .


    Das Grundsystem wird gestartet...
    Error : Ultimate.Storage.DatabaseException: Failed to open connection for database client 1, exception message: Access denied for user 'root' Localhost (using password: YES)
    at Ultimate.Storage.DatabaseClient.Connect()
    at Ultimate.Storage.DatabaseManager.GetClient()
    at Ultimate.Storage.DatabaseManager.GetClient()
    at Ultimate.HabboHotel.Support.ModerationBanManager.LoadBans()
    at Ultimate.HabboHotel.Game..ctor(Int32 conns)
    at Ultimate.Funlight.Initialize(Funlight ShellX)
    at Ultimate.Funlight.button1_Click(Object sender, EventArgs e)


  • Ich geb dir einen kleinen Tipp ;) Lass es damit sein. Auch wenn wieder ein ganz normales 0815-Hotel entsteht, wie jedes andere auch, es bringt nichts! Ich würde dir erst einmal empfehlen, PHP & MySQL / HTML & CSS zu lernen bevor du ein Hotel eröffnest :P

    Code
    So schaut's aus!

  • Nach dem ich bei Step 3/4 den "install" Ordner gelöscht habe kommt Error :pinch:
    Hier der Text:

    Database Error


    Access denied for user 'root' Localhost (using password: NO)


    Und dann kommt halt noch so ein Bild von Lukadora (befürchte ich)

    Kann mir jemand weiter helfen ?(
    Danke schon mal im voraus :aws:

    EDIT: Jetzt geht es, aber bei wenn ich das Sicherheitswort eingebe ladet es seeeehr lange ;(
    Habe Seite schon neu geladen, bin auf "Kostenlos Registrieren", ladet sehr lange ;(
    Kann mir da jemand helfen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Blobber (8. Juli 2012 um 13:58)

  • Mh, wird denn Anfängern sicherlich Helfen!

    Vielen dank, für das Nette Tut.

    so far,

    Allrounda.

    ==============================================================================

    ==============================================================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!