HabboDE- Blacklist

  • Hallo Retrotown,
    ich habe eine Frage bezüglich der Blacklist des Habbo.de´s.


    Also, es werden ja nur Wörter akzeptiert, die in der Liste sind.
    Aber, was ist dann mit den Österreichern.
    Die schreiben ja etwas anders.

    Selbst, wenn die Chattfunktion auch für Österreicher erweitert wurde.
    Gibt es ja noch Leute, die nicht so gut die deutsche Rechtschreibung beherrschen, und dann Wörter falsch schreiben.
    Was ist dann mit denen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    クリスチャン

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte Sulake ein Hotel für die Schweizer und Österreicher erstellen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich denke ERSTMAL reicht eine Sprache für die deutschen. Das würde noch mehr Arbeit machen, wie bei den anderen Ländern die auch nur eine Sprache haben. Die Österreicher sowie Schweizer bekommen ihre Sprache auch wieder, sie müssen es eben nur schaffen, dass sie die Blacklist bekommen.

    Außerdem hat nicht jeder die Blacklist, sondern die Whitelist.. Eine Blacklist gibt es noch nicht!

  • Hallo Christian,

    ich vermute ebenfalls, dass sich Sulake hierfür ein paar Dinge überlegt hat. Es sind schließlich weit über 50% der User, welche die Rechtschreibung nicht beherrschen,
    oder eher nicht anwenden wollen. Es gibt viele Chat- und Internetsprachen, in denen die Kürzel und Änderungen vieler Wörter aufgelistet sind. Eventuell nehmen
    sie auf gut Glück hiervon Gebrauch oder nehmen einfach an, dass im Hotel eine einheitliche Sprache, wenn auch nicht 'Deutsch' herrscht.

    Liebe Grüße.

  • Ich finde dies auch ein bisschen Unfair.
    Im Katalog wurde ja auch alles auf die Schweizer/Österreicher bisschen angepasst, dazu kann man manche Möbelstücke nicht mehr schreiben.
    Beispiel:
    Katalog Möbelstück: Fussball
    Wort auf der Whitelist: Fußball
    Sulake wird das wohl sehr schnell merken, aber die Sicherheitsmaßnahme muss eben sein.
    Besser als Stumm, oder nicht?

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

  • Ne ejtzt ehrlich, jedes Wort was du NICHT schreiben kannst ist auf der Blacklist, es gibt die Blacklist eigentlich gar nicht, es gibt nur die Whitelist, die Liste der erlaubten Wörter die man im Alltag benutzt..

  • Wieso ? Meinst du wenn du ins ausländerisches Hotel gehst kannst du direkt die SPRACHE ? eher nicht. oder ?

    Dieser Kommentar war jetzt auf die Problemematik bezogen, dass einige Deutsche kein deutsch können.

  • Dann sollte Sulake ein Hotel für die Schweizer und Österreicher erstellen. ;)


    Henne ?
    Habbo.de war mal nür für Deutschland.
    Habbo.ch kam sogar vor dem DE Hotel.
    Aber ! Pass gut auf:
    Die haben alle deutschsprachigen Hotels auf ein haufen geschmissen, weil so gut wie niemand mehr Habbo gezockt hat . ;)
    Weil ung. 2008 war das so das bei Habbo.de nur noch 1.000 leute online waren :P

    Liebe Grüße
    Stickyfingaz alias Ghostface

    Du Rebell, ich mag dich <- Markier es lieber nicht. Ich warne dich! :down:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!