Skitering - Biographie

  • Hallo Towner,
    gleich zu Beginn schon mal, diese Biographie wird etwas länger ausfallen
    als die normalen Texte, die man hier in Retrotown zu sehen bekommt.

    Alles begann bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika 2010.
    Ich war wie fast jeden Tag bei meinem besten Freund.
    Dieser erzählte mir dann als wir bei Ihm am PC Spiele gespielt haben,
    das einer, aus seiner Klasse nur noch von Habbo redet.
    Daraufhin haben wir uns beide angemeldet.
    Wir wussten noch garnicht, was in diesem Spiel, Möbel, Taler, Tauschen und
    alles weitere bedeutet. Aber schnell haben wir entdeckt, dass man dort mit anderen
    Personen kommunizieren kann. So, also sind wir immer in den offiziellen Raum "Disco"
    gegangen und haben dort Mädchen angemacht, so dass ich (er nicht :p) bald eine Freundin hatte.
    Da ich dann aber ein ausgemachtes Date im Habbo verpennt habe, hat Sie unsere Beziehung beendet.
    So, 3 Tage später war mir langweilig, ich erkundete erstmal alles. Dann wurden mir auch privat erstellbare
    Räume bekannt.

    So fand ich, dass damals bekannteste Hotel im Habbo, das Hotel-Luxa von Stella-Winxclub.
    Dort bekam ich einen Job, ich arbeitete mich hoch und bekam in immer mehr Räumen Rechte.
    Plötzlich kam ein reicher Kunde und wollte für 5 Taler ein Zimmer kaufen.
    Ich dachte mir: "Mist, die Taler sind ja garnicht im Katalog, was soll ich nun machen?!".
    Diese habe ich dann meiner Cheffin bei der Renovierung geschenkt.
    Mir hat das Spiel ab da an gut gefallen, mein Freund hat aufgehört bzw. nie richtig angefangen.
    Schnell war mir klar, dass ich ein eigenes Hotel wollte. Also bettelte ich nach Talern.
    Ich bekam auch welche, besser gesagt Möbel. Diese entsprachen einem Wert von 20-30 Talern.

    Da dies nicht reichte googelte ich nach Taler-Hacks, rufte in meiner früheren Dummheit,
    ein paar mal an. Dann kam eine Telefonrechnung in Höhe von 20€. Meine Eltern zahlten die.
    Ich kaufe mir per Handy dann richtige Taler, ca. 100. Meine Eltern zahlten diese wieder.
    Dann kam mein Freund wieder hinzu. Ich habe durch das Spiel "Race" 1000 Taler verdient und zwar
    habe ich einfach immer mit zwei PC's oder mit meinem Freund gespielt, so dass andere spenden und
    immer ich oder mein Freund gewinne. Da hatte ich dann schon 1000 Taler, meine Race-Betrüger-Karriere
    bis zu den ersten Tausend dauerte aber fast ein Monat. Damals war ich übrigens 10. Nach dem ich erstmal
    soziale Kontakte im Hotel geschlossen habe, kaufte ich mir im eBay 700 Taler. Dann habe ich endlich mein
    eigenes Hotel gebaut, es war ziemlich bekannt, unter der Leitung von mir und einer anderen Person, die mir
    300 Taler gab um Zimmer zu bauen. Dann hatte ich noch 200 Taler + die ganzen Möbel.

    Ich beschloss meine guten
    Freunde (Schnappidil, Fruitytigerice, Shadowole) reinzulegen, in dem ich diesen sage, das ich Rares für 3-4 Taler
    bekomme aber Sie im vorraus bezahlen müssten. Das taten Sie auch, ich verdiente 400 Taler und Sie wussten nicht, das
    ich es war. Da ich mir einen Fake-Account gemacht habe. Nun habe ich mit Shadowole gebunkert, er gab mir wieder seine ganzen
    Sachen. Als diese gestiegen waren, gab ich Sie ihm auch wieder zurück, ich habe Ihn nicht betrogen! Aber dann wurde ich im Hotel
    gebannt. Dauerbann! Aber zu unrecht, ich legte Einspruch ein und wurde nach 3 Wochen wieder entbannt. Hatte aber einen
    riesen Verlust gemacht, ich verkaufte deshalb mein Hotel und kam nur noch auf ca. 1.7 Tausend Taler. Daraufhin rippte
    ich bei einer Bunker Aktion wieder ca. Tausend Taler.

    So. Eine Freundin sagte mir dann ein anderes Hotel, dass "Game-Hotel von ACE"
    (keine reale Freundin) wir registrierten uns dort. Ich wurde auf anhib Moderator. Da ich mir dann aber durch den Missbrauch
    von Gutscheincodes viele Taler besorgt hatte, wurde ich gekündigt. Dann habe ich ewig nach Retros gegoogelt. 5 Leute machten mir sogar
    ein eigenes Retro Hotel (u.A Meksider) allerdings ein v26. Ich habe ihm 20€ PSC versprochen, diese habe ich Ihm aber nicht gegeben.
    Dann hackte er meinen PC, ich konnte mich aber nach der Hälfte von der Systemlöschung noch schützen. Dann habe ich von beiden Games
    (Habbo + Retro) eine Pause eingelegt.

    3 Monate später, da war ich schon 11, habe ich wieder angefangen. Nun habe ich mich im Habbo
    mit Rarehandel auf 4000 Taler hochgehandelt. Ich habe mich aber die ganze Zeit als Mädchen ausgegeben, keine Ahnung warum.
    Ich glaube weil ich das mal zum Spaß gemacht habe, dann Freunde hatte und Schiss hatte ihnen alles zu sagen.
    Nach dem ich 4k hatte war ich relativ bekannt im Habbo. Ich war sehr gut mit Jolie und Sweetschlumpfi befreundet, den zwei reichsten
    Habbos! Dann wollte ich irgendwie doch wieder ein eigenes Retro. Ich habe mir damals von Likeastar & co. CMS'en für gesamt 3000 Taler
    gekauft und keine einzige gekriegt. Dann habe ich mit "Laser" ein Projekt gestartet, Pinkfruit hat mir für 1000 Taler ein Hotel erstellt.
    So, im Habbo war ich pleite aber hatte ein eigenes Retro Hotel (R63). Dann kam ich auf Retrotown. September 2011 war das alles. Ich wusste
    nicht mal was "HTML, CSS, CMS, Emulator" bedeutet. Aber ich habe mich bis Silvester 11/12 hochgearbeitet. Da ging das 50 User-Online Hotel
    Dabbo dann auch pleite und wurde von mir geschlossen. (Es war eine tolle Zeit).

    Dann habe ich angefangen via. massigen Büchern HTML und CSS
    zu lernen (Das kann ich jetzt auch perfekt). Daraufhin hatte ich dann viele Projekte, war da dann auch wirklich sehr erfahren. Und jetzt kommen
    wir in der Gegenwart an. Ich kann nun HTML, CSS und lerne gerade Javascript. Ich bin zwar erst 12, was ich nur manchen gesagt habe, oft
    war ich 17, 15, 14, 21, immer unterschiedlich. Da ich aber für 12 schon gut Besuchte Projekte, Kenntnisse und eine gute Rechtschreibung habe,
    habe ich es zu etwas geschafft. Ich habe mein eigenes Projekt (skitering.de) mit dem ich monatlich ordentlich Geld verdiene, ich bin bei Retrotimes
    in der Administration tätig und verdiene durch die Retroszene aktuell auch ca. 100€ im Monat.

    Das war meine kleine Biographie.
    Ich hoffe ihr habt Sie euch durchgelesen und hattet Spaß.

    Liebe Grüße,
    Skitering


  • Ich hatte mit 12 Jahren 3000 Euro innerhalb 2 Wochen, durch Carding, lol.
    Mods, bitte moven, das gehört in Storys..

    Naja, nette Story. :)

    Grüße

    Wovon träumst du nachts?

    _________________________________________________________________________________________________________________

    Nette Story, ich war fast von anfang an dabei, ich weiß noch als du 4000 Taler hattest und dann gerippt wurdest, da waren es nur noch
    1000 und mit den Talern entstand dann dein erstes Retro Hotel :)

    Ich muss zugeben, du hast in der kurzen Zeit verdammt viel gelernt, ich kenn Leute die sind mehrere Jahre in der Szene und beherrschen
    noch nichteinmal die Rechtschreibung oder HTML (u.a. CSS).

    habbomnsignatu5db43ranoq.png

  • Alles begann bei der Fußball-Europameisterschaft in Südafrika 2010.

    Denn jeder weiß ja, dass Südafrika mittig in Europa gelegen ist.
    Spaß beiseite, schöne Biographie, gefällt mir sehr. Aber du hättest vielleicht ab und zu eine leere Zeile einbinden können, damit es nicht so klumpig wirkt.
    Und ich hätte dich viel älter eingeschätzt. Meine „Retrobiographie“ ist wirklich langweilig im Gegensatz zu deiner ;D

  • Denn jeder weiß ja, dass Südafrika mittig in Europa gelegen ist.
    Spaß beiseite, schöne Biographie, gefällt mir sehr. Aber du hättest vielleicht ab und zu eine leere Zeile einbinden können, damit es nicht so klumpig wirkt.
    Und ich hätte dich viel älter eingeschätzt. Meine „Retrobiographie“ ist wirklich langweilig im Gegensatz zu deiner ;D

    Danke :)

    Mit der EM, habe den Text schon am Donnerstag verfasst, vor Spannung auf das Spiel der Deutschen, war wohl voll im EM-Fieber.
    Dann habe ich glatt mal die WM mit der EM verwechselt. Sollte mir als Fußballfan nicht passieren :)

    Leerzeilen wurden eingefügt, da hattest du Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!