Hilfe -> Computer Grafikkarte -> Umbau

  • Hallo liebe Community. Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist. Aber, ich hab demnächst vor, meinen Computer umzubauen. Und Zwar, will ich ne neue Grafikkarte. die NVidia Geforce Gtx 550 ti oder 560 ti.
    Nun, da ich mich mit dem Computer Sachen nicht wirklich super auskenne, brauche ich eure Hilfe. Brauche ich da noch irgendwas? Da ich öfters lese, dass ich angeblich noch ein neues Netzeil brauche. CPU ebenfalls. Ich bin mir nicht sicher, ob dass jetzt stimmt.

    Hier mein Computer:

    Windows 7 Home Premium
    Prozessor: Amd Athlon(tm) II X2 250 Prozessor 3.00 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 2,00 GB (1,7 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Motherboard: ASUS M4A78LT-M LX

    Netzteil weiß ich gerade nicht, da muss ich mal nachgucken. Falls einer Name / Nummer etc. vom Netzteil braucht, bescheid sagen.
    Hoffe, einer versteht die Sache, und meldet sich so schnell wie möglich!

  • 1. Ich Frage, ob ich noch was anderes dazu brauche, und nicht ob ich es machen soll oder nicht.
    2. Ich Frage Retrotown, und Google gleichzeitig ;)


    Hallo Cryxon,
    Am besten wirst du hier kaum jemanden finden. Es sollte doch bei einer Bestellung die Anleitung dabei sein.
    Guck dir mal die Anleitung durch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas.

  • also der CPU sollte fürn Anfang noch ausreichen, aber Arbeitsspeicher würde ich auf 4 GB aufstocken.

    Zum Netzteil: wieviel Watt bringt denn dein aktuelles?

    Einmal editiert, zuletzt von mat (3. Juli 2012 um 21:00)

  • 8GB Arbeitsspeicher ist gut...
    Bin mir nicht ganz sicher, ob der Prozessor die volle Leistung der Graka ausschöpfen kann, denke aber schon.
    Netzteil mit 450 Watt ist okay :)

    Du musst dir sicher sein, dass du genügend Platz im Gehäuse hast. Desweiteren musst du schauen, ob dein Netzteil die
    nötigen Stromzufluss-Stecker hat bzw. frei hat (weiß nicht genau wie die heißen) ==> Ansonsten Adapter.

    Und natürlich musst du dir sicher sein, dass du ein PCIe Steckplatz hast :) (Mainboard)

    so far
    Yannici

  • 8GB Arbeitsspeicher ist gut...
    Bin mir nicht ganz sicher, ob der Prozessor die volle Leistung der Graka ausschöpfen kann, denke aber schon.
    Netzteil mit 450 Watt ist okay :)

    Du musst dir sicher sein, dass du genügend Platz im Gehäuse hast. Desweiteren musst du schauen, ob dein Netzteil die
    nötigen Stromzufluss-Stecker hat bzw. frei hat (weiß nicht genau wie die heißen) ==> Ansonsten Adapter.

    Und natürlich musst du dir sicher sein, dass du ein PCIe Steckplatz hast :) (Mainboard)

    so far
    Yannici

    Denke hab alles. Hab doch im anderen Foren nachgefragt, immer hieß es:
    Neues Netzteil ist fällig, vielleicht mehr Arbeitsspeicher
    Daher denke ich, dass ich dass wichtige Habe.
    Mainboard hab ich von Asus, steht denke ich oben im Thread. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!