[PROBLEM] Debbo V3.5 [V18]

  • Guten Morgen,
    ich habe mich eine Lange Zeit nicht mit Retrohotels beschaeftigt, und habe daher auch einiges vergessen.
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir neulich Debbo v3.5 heruntergeladen, und habe es in meinem Linux debian 6 vServer drauf geladen.
    Wenn ich versuche die "Debbo v3.5.exe" auszufuehren, oeffnet sich automatisch die "Welcome Wizard" Funktion, da wo ich bestimmen
    kann wie viel Taler eine Person bei der Registration erhalten soll.
    Wenn ich dann alles ausfuelle, und dies bestaetige kommt eine Error Meldung wo steht:

    Zitat

    Run-time error '76':
    Path not found


    Und es schliesst sich dann automatisch, sobald ich es wieder ausfuehre oeffnet sich das gleiche, und ich muss wieder alles angeben und es kommt
    wieder diese Meldung. Obwohl ich die .exe volle Rechte gegeben habe "0777"

    Wenn ich den Debbo v3.5 direkt auf meinem Computer aus oeffne, oeffnet sich direkt das Fenster wo "Tools", "UserLock system" und des weiteren drin steht.


    Bitte um dringende Hilfe,
    wer das Problem gelöst hat, erhält eine kleine Dienstleistung auch. (PSC Rest in höhe von 4,50€)
    danke im Voraus!


    Lg.

  • Du brauchst nicht unbedingt dir ein Windows Betriebssystem zu holen.

    Hier downloade dir das hier -> Wine - Download - CHIP Online

    Das musst du dann Installieren und damit kannst du .exe Dateien auf Linux ausführen wie alles funktioniert gibt es
    haufen Tutorials auf YouTube. Und hier hast du auch ein Tutorial damit du nicht viel suchen brauchst: Ubuntu: Windows-Programme (*.exe) starten (WineHQ)
    - YouTube

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    MFG
    Cyb3rBlu3

  • Du brauchst nicht unbedingt dir ein Windows Betriebssystem zu holen.

    Hier downloade dir das hier -> Wine - Download - CHIP Online

    Das musst du dann Installieren und damit kannst du .exe Dateien auf Linux ausführen wie alles funktioniert gibt es
    haufen Tutorials auf YouTube. Und hier hast du auch ein Tutorial damit du nicht viel suchen brauchst: Ubuntu: Windows-Programme (*.exe) starten (WineHQ)
    - YouTube

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    MFG
    Cyb3rBlu3

    Wow danke!
    Ich werde es probieren, wenn es klappt, komme ich auf dich nochmal zurück!

  • Schau doch mal was ich hier dir für eine Antwort gegeben habe Scroll bisschen nach oben, dann siehst du es.


    Hab ich mal ausprobiert wird nicht klappen, und wenn: Wieso macht keiner sein Emulator auf Linux?
    Puma Klar wurde Problem gelöst, du holst dir ein Windows Server und alles funktioniert-.-
    Betrüger, alter.


  • Hab ich mal ausprobiert wird nicht klappen, und wenn: Wieso macht keiner sein Emulator auf Linux?
    Puma Klar wurde Problem gelöst, du holst dir ein Windows Server und alles funktioniert-.-
    Betrüger, alter.

    Vielleicht hast es falsch angewendet bei meinem Kumpel funktioniert es auch ;)
    Und nur mal so neben bei ich will seine PSC nicht haben ich bin nicht auf Geld geil ich habe davon genug, also chill mal ;)

  • Cyb3rBlu3,

    ich bin auf die Webseite draufgegangen, und habe auf Ubuntu geklickt, das ist ja das Betriebssystem auf meinem Vserver
    (WineHQ - Installing the latest Wine on Ubuntu).

    Wenn ich auf einer dieser Downloadlinks klicke, kommt diese Meldung

    Code
    Fehler: unbekanntes Protokoll
    
              Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (apt) mit keinem Programm verknüpft ist.
    
      Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.
  • Cyb3rBlu3,

    ich bin auf die Webseite draufgegangen, und habe auf Ubuntu geklickt, das ist ja das Betriebssystem auf meinem Vserver
    (WineHQ - Installing the latest Wine on Ubuntu).

    Wenn ich auf einer dieser Downloadlinks klicke, kommt diese Meldung

    Code
    Fehler: unbekanntes Protokoll
    
              Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (apt) mit keinem Programm verknüpft ist.
    
      Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.


    Ich kenn den Fehler, aber da ich eh die PSC nicht kriege, AFK


  • Hab ich mal ausprobiert wird nicht klappen, und wenn: Wieso macht keiner sein Emulator auf Linux?
    Puma Klar wurde Problem gelöst, du holst dir ein Windows Server und alles funktioniert-.-
    Betrüger, alter.



    Ich muss mich von dir nicht als Betrüger bezichtigen lassen, dass es auf einem Windows Server zu 100% gehen wird war mir auch bewusst.
    Meine Frage war wie ich es auf einem Linux Server zum starten bringe.
    Du konntest mir bei meinem Problem also nicht helfen, von daher erhältst du auch kein Geld, ganz einfach.



  • Ich muss mich von dir nicht als Betrüger bezichtigen lassen, dass es auf einem Windows Server zu 100% gehen wird war mir auch bewusst.
    Meine Frage war wie ich es auf einem Linux Server zum starten bringe.
    Du konntest mir bei meinem Problem also nicht helfen, von daher erhältst du auch kein Geld, ganz einfach.

    Du wusstest es ganz sicher nicht, sonst würde sone dumme Frage mit Linux nicht kommen.

  • Tue ich gerade, ich habe ein Windows 7 Laptop und wo finde ich das bitteschön "Software-Paketquellenmenü"
    Bin die Pfads schon durchgegangen und des weiteren, finde ich nicht.

    Ja, wenn du jetzt einen Windows 7 Laptop benutzt, dann brauchst du das nicht mehr dann kannst du es normal ausführe, denn es ist eine .exe Datei und die funktioniert bei Win7 ^^
    Das waren Tutorials wie du .exe Dateien auf Linux/Ubuntu/Kubuntu etc. ausführst ^^

  • Du wusstest es ganz sicher nicht, sonst würde sone dumme Frage mit Linux nicht kommen.



    Bist du eigentlich noch klar im Kopf?

    Nochmal auf Dummisch extra für dich:
    Ich Linux Server haben und ich möchte Debbo v3.5 [V18] drauf haben.
    Wie ich kann Debbo v3.5 in Linux Server laufen lassen?


    Die Frage war wie ich es auf einem Linux Server drauf laufen kann, dass es auf einem Windows Server geht wusste ich schon vorher. :)

  • Von Anfang an verkackter Thread.
    Wie zur Hölle seid ihr auf Linux gekommen?! Wenn er nen Runtime Error hat, dann KANN es nur Windows sein, da bei Linux es nicht mal zum Runtime Error gekommen wäre. Wenn du Windows hast, kannst du natürlich auch nicht die Symnaptic Paketquellen verwenden und Wine ist daher sinnfrei. Runtime Fehler kommen meisten durch Kompatibilitätsprobleme. Versuchs mal als Win XP SP3 zu starten.

    Edit: Ah Linux Server sry. Du musst die Anleitung auch schon auf dem Server testen und nicht auf deinem Win7 Laptop ;)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!