Acer Netbooks Ohne Cd/dvd Formatieren!

  • Guten Tag Towner,heute möchte ich euch hilfe anbieten.

    Viele Hersteller liefern Netbooks ohne Betriebssystem-Wiederherstellungs CD aus. In den meisten Fällen befindet sich dann eine sogenannte Recovery-Partition auf der Festplatte, die alle zur Wiederherstellung des Systems auf den Auslieferungszustand benötigten Dateien enthält.

    Wichtig: !!!ACHTUNG,ICH EMPFEHLE EINE DATEN/DATEIEN SICHERUNG BEVOR IHR DAS BETRIEBSSYSTEM WIEDERHERSTELLEN WOLLT!!!


    !ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN AM NETBOOK!

    !DIESES TUTORIAL GILT NUR FÜR DIE ACER-NETBOOK NUTZER!
    Acer eRecovery:

    1.Geht ihr auf den Start Button,und klickt es an.
    2.Geht ihr auf den Ordner 'Acer'.
    3.Siehst du in dem Ordner wenn du alles richtig gemacht hast 6 Acer-Programme.
    4. 1.Acer Updater 2.Acer Configuration for Android 3.Acer VCM 4. Acer eRecovery Management 5.Welcome Center 6.Identitätskarte
    5.Klickt ihr auf 'Acer eRecovery Management.
    6.Nachdem ihr das gemacht habt,erscheint ein Fenster.
    7.Sind dort Links 4 Kategorien aufgelistet.
    8.Klickt ihr auf die Kategorie 'Wiederherstellen' von Links das zweite.
    9.Wenn sie ihr Betriebssytem,komplett neu formatieren/wiederherstellen wollen klicken sie auf das erste.(!ABER ACHTUNG,DIE DATEN/PROGRAMME ETC WERDEN VON DER FESTPLATTE C:/ GELÖSCHT!)
    Oder du willst dass dein Netbook neu formatiert wird und dass deine Benutzerdaten gespeichert werden klickst du auf das ZWEITE. (!ACHTUNG DABEI WERDEN KEINE VIRUS/E MALWARE ENTFERNT!)
    Oder du NUR DIE TREIBER & ANWENDUNGEN NEU INSTALLIEREN MÖCHTEST WÄHLST DU DAS DRITTE.

    DAS WARS AUCH SCHON SCHÖNEN TAG EUCH NOCH! ;)

    PS: Du hast noch fragen dazu?,frag im Thread nach!

  • Ich hab sogar eine schnellere Variante.

    [hide]
    Ultimate Boot CD - Freeware - DE - Download.CHIP.eu Downloaden
    Mit der Ultimate Boot CD kann man unabhängig vom verwendeten Betriebssystem den PC booten. Sie bietet eine Sammlung nützlicher System-Diagnose Utilities.

    Um die Menge der hier enthaltenden Gratis-Diagnose-Tools zu besitzen, brauchten Sie bisher über 20 Disketten. Einfacher und schneller ist es, die Programme nicht über das Floppy zu starten, sondern ganz bequem mit einer einzigen CD.


    Um die textbasierende Oberfläche von Ultimate Boot CD aufrufen zu können, müssen Sie Ihren Computer von der CD booten. Die Programm-Sammlung enthält unter anderem folgende Freeware-Utilities: PC Inspector e-maxx, PC Inspector clone maxx, F-Prot Antivirus, die DOS-Variante von AIDA, Memtest86, Windows Memory Diagnostic, Partition Resizer, HDClone, SeaTools Disc Diagnostic, Drive Fitness Test oder den NTFS Reader für DOS.[/hide]

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sogar eine schnellere Variante.

    Ich hab sogar noch ne schnellere...
    Beim starten des Acer PC/sNotebooks einfach Alt + F10 Drücken. Danach kommt schon das Menü, wo man dann die Neuinstallation auswählen kann.
    Dann wird eine Partition seitens Acers wieder aufgespielt und alles ist wieder im Kaufzustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!