Tipp: Was du alles für ein Hotel benötigst.

  • Hallo!

    Ich möchte Heute einigen Neulingen helfen die sich ein eigenes Retro Hotel bauen wollen.

    Ich werde alles aufschreiben was ihr benötigt und wie viel das alles kostet.

    Als erstes solltet ihr eine Menge Geld sparen, 100€ sind ideal für den Anfang.

    Zunächst solltet ihr euch einen vServer / Root Server besorgen, ich empfehle Webtropia.

    Dort gibt es für den Anfang einen Server für nur 13.99€ monatlich ohne Setup & Bereitstellungs Gebühren.

    Wenn ihr den Server habt und IIS installiert habt solltet ihr euch um einen DDoS Schutz kümmern.

    Dieser kann 20 - 30 € kosten. ( Gute DoS Protection )

    Dazu würde ich empfehlen einen kostenlosen Cloud Flare Schutz zu registrieren für die beiliegende Domain ( Server ) ;)

    Nun kauft ihr euch noch ein beliebiges CMS und einen Emulator.

    Ich empfehle euch eine Butterfly Lizenz oder eine Phoenix Lizenz zu kaufen.

    Das CMS könnt ihr gratis auf RetroTown unter Releases finden, oder ihr kauft euch ein gutes. ( Was mit dem EMU passt ;) )

    CMS kostet um die 10 - 15€

    Emulatoren Lizenz 15 - 20€

    Nun habt ihr vom billigsten gesehen aus 45€ ( ohne den Server von Webtropia ) ausgegeben.

    Am besten solltet ihr euch nun Extras wie z.B Addons, Index usw. für euer Hotel kaufen.

    Falls ihr ein Radio auf eurem Hotel betreiben solltet achtet darauf das ihr eine Gema Gebühr bezahlt ;)

    So ich hoffe ich konnte euch helfen was ihr alles kaufen sollt.

    Noch eine wichtige Anmerkung: Den Server muss man monatlich bezahlen, d.h jeden Monat 15€ PSC an Webtropia :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Munchkin.


  • Meiner Meinung nach jetzt nicht sooo wichtig, weil es ja klar ist, was man braucht oder nicht.

    Wo kann ich denn die CMS und Emulator kaufen? - Für einen Freund.

  • es gibt keinen "ddos-schutz" für 20 euro mit deinen 20euro könntest du dir ein besseren server mieten 4GB Ram reichen für 100 users gradma aus

    Why sagt ihr immer DDOS-Schutz ? es heisst DDOS-Protection ^^

    Außerdem kostet eine Protection mehr als 20 Euro


  • Danke Das Du es Postest,

    Aber Jeder weiss das ? ( Ausser Neue Retros )

    Er hat ja damit angefangen zu sagen, dass er mit diesem Thread hauptsächlich Neulingen helfen will.
    &' es gibt ja immer wieder neue in der Retroszene, die vllt. nicht so viel Ahnung haben wie du &' nicht wissen was sie brauchen, geschweigedenn wissen wo sie es herholen sollen.
    ________________________________________________________________________________________________

    Guter Thread für Neulinge :)

    ++ Geld ist alles auf der Welt , ist leider so ++

  • Möchtegern Profi, Texte kopieren und einfügen kann jeder,damit er ein thanks kriegt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!