Vorschlag: Bewertungs-System

  • Wie findet ihr die Idee? 23

    1. Toll! (17) 74%
    2. Nicht so Toll.. (6) 26%

    Hallo, Community..

    Bevor ich offline gehen wollte, wollte ich einen Vorschlag posten..

    In diesem Forum, sind nicht nicht nur Leute die rippen, sondern auch faire User, da hatte ich eine Idee.
    Da ich auch in einem anderen Forum angemeldet bin, indem es diesen System gibt, wollte ich ihn hier auch mal posten.

    Sobald ich einen erfolgreichen Tausch gemacht habe, kann ich ne Bewertung geben.

    Beispiel:
    Ich habe erfolgreich eine Paysafecard gegen 400Taler bei Xlow gekauft.
    Gebe ich ihm eine Plus-Bewertung. Und eben anders rum mit einer Minus-Bewertung

    So kann man wenigstens ein bisschen herrausfinden, ob der User vertrauenswürdig ist oder ein Betrüger.


    MfG, Ewaxy.


    Ich habe diesen Vorschlag nicht, weil es in RêtroBoard oder so ist.. Es ist in http://www.u-hacks.net z.b

    Einmal editiert, zuletzt von Ewaxy (27. Juli 2012 um 22:27)

  • Finde auf der eine Seite gut, da man dann weis, mit
    wem man es zutun hat.

    Auf der anderen Seite, kann dir beim Tausch jemand
    einfach so Minus geben, und schon bist du ein " Nap ".

    Dann gibt halt eine Verwarnung, da dieses System nur genutzt werden darf/soll, wenn man getauscht hat.

  • Um die Diskusion der Auswahlmöglichkeiten an Plugins möglichst gering zu halten, möchte ich zum Thema "Bewertungen im Thread"
    oder auch genannt "Hilfreiste Antworten" nur sagen: Schwachsinn, zumindest ohne die richtigen Einstellungen getroffen zu haben.
    Man sollte dies wenn überhaupt nur in den sinvollen Sektionen für den Thread an sich einfügen, nicht für einzelne Beiträge.

  • Kenne da zufällig ein Plugin, nennt sich "iTrader" (im Prinzip so ähnlich wie das von epvp).
    Einziges Problem, man kann den Händler bewerten, auch wenn man nicht mit ihm gehandelt hat. Ob das mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht - werde mal Crashboy kontaktieren.

    Wäre eigentlich genau perfekt.

    *edit* Wird später eingeführt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi (29. Juli 2012 um 02:55)

    • Offizieller Beitrag

    Kenne da zufällig ein Plugin, nennt sich "iTrader" (im Prinzip so ähnlich wie das von epvp).
    Einziges Problem, man kann den Händler bewerten, auch wenn man nicht mit ihm gehandelt hat. Ob das mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht - werde mal Crashboy kontaktieren.

    Wäre eigentlich genau perfekt.

    *edit* Wird später eingeführt! :)

    Wurde alles besprochen und eingefügt.
    In diesem Sinne "Angenommen"
    Möglich zu bewerten ist es nur für diejenigen, welche auch einen Post im Händlerthread geschrieben haben.
    Weiteres zu falschen Bewertungen hier: http://www.retrotown.de/index.php?page=Thread&threadID=16470&action=firstNew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!