[KLARSTELLUNG] Ein Root Server ist NICHT gleich ein vServer! [KLARSTELLUNG]

  • Hi,

    Ich habe es S.A.T.T. zu sehen/hören: Wer sponsort Root. oder Hey habe Root.
    Dann wenn die Leute das haben und ich es sehe ist es ein vServer.

    EINE KLARSTELLUNG:
    Ein Root Server ist NICHT ein vServer!!!


    Wo ist der Unterschied zwischen vServer und Root Server?
    Root: Root Server gibt es im Reallife, sagen wir es mal so. Root Server sind Hardwares also sie sind nicht Virtuell, sondern echte PC's die immer online sind.
    vServer: Ein vServer ist ein virtueller Server der auf Root Servern gehostet wird. Es hat meistens weniger Speicher und weniger Arbeitsspeicher als ein Root Server. Meistens sind auf einem Root Server auch mehrere vServer gehostet.


    Noch fragen zum Thema? Schreibt ein Kommentar!
    Ich hoffe euch ist jetzt bewusst, dass ein Root Server KEIN vServer ist!


    Mfg

  • Einen Root Server gibt es im Reallife? Genialer Satz.
    Warum redest du so um den heißen Brei herum. Ein vServer ist wie der Name schon sagt ein virtueller Server. Ein root bzw. dedicated Server wird nur einem Client zugeteilt.

  • Der einfachste Fall eines Servers ist der, bei dem auf einem Host genau eine Server-Software installiert wird.

    Wenn die Leistungsfähigkeit eines einzelnen Hosts nicht ausreicht, um die Aufgaben eines Servers zu bewältigen, kann man mehrere Hosts zu einem Verbund zusammenschalten, der auch Computercluster genannt wird. Hierzu wird auf allen Hosts eine Software installiert, die bewirkt, dass sich dieser Cluster gegenüber den Clients wie ein einzelner Server darstellt. Dem Benutzer, der über seinen Client mit dem Server verbunden ist, bleibt dabei verborgen, welcher Host welchen Teil seines Auftrages abarbeitet. Beim Server handelt es sich dann um ein Verteiltes System.

    Es gibt auch den umgekehrten Fall, in dem auf einem zumeist leistungsfähigen Host mehrere Software-Server installiert sind. Den Benutzern bleibt dabei verborgen, dass die verschiedenen Dienstleistungen in Wirklichkeit von nur einem einzigen Host abgewickelt werden.

    Beide Anordnungen bezeichnet man als virtuellen Server. Zu unterscheiden sind dabei virtuelle Hosts und virtuelle Server (Software). Es gibt verschiedene Virtualisierungsarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Egon (3. August 2012 um 09:47)


  • Ich glaub er meint damit, dass auf einem Root Server mehrere vServer gehostet werden ö.o

    Sei es drum, dann hat er mit einem Punkt Recht, allerdings wenn man richtig Virtualisiert ist man in seiner eigenen virtuellen Maschine und hat dort auch volle Admin Rechte, sowie bei einem Dedizierten :b

  • Alda was labasch du??

    Ein vServer muss man nicht mit anderen teilen WTF?!
    Ein vServer ist nur für den Käufer xD

    anonym0us lass es lieber mit so einem schwachsinnigen Thread! Wenn du schon etwas postest , dann kenne dich bitte auch mit den Hintergrundinformationen aus: )

  • Man hätte auch den Text des Threads weg lassen können :D
    Denn der Thread an sich bringt genau so viel/wenig Informationen, wie der Betreff.

    Hätte jetzt erwartet, dass wenigstens eine genau Definiton von vServer und Root-Server kommt. In etwas anständigerem Grammatik und Rechtschreibung ;D
    Also wenn man schon ein Informationsthread erstellt, dann sollten auch Informationen drin vor kommen :D

    so far
    Yannici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!