Marktplatz: Bewertungssystem

  • Absofort können User andere User nach einem Trade bewerten.

    Zuvor: Wir weisen darauf hin, dass diese Bewertungen nicht garantieren, dass der User nicht scammt. Wir empfehlen euch
    weiterhin mit einer Treuhand zu handeln.

    Sobald ein User einen Thread im Marktplatz erstellt, können User diesen nach einem Beitrag im Thread bewerten.
    Beachtet, dass Fakebewertungen mit einem Bann bestraft werden - die Bewertungen werden dann gelöscht.
    Solltet ihr 0pfer einer Fakebewertung sein (negativ...) erstellt dort:
    http://retrotown.de/index.php?page=Board&boardID=75
    einen Thread. Der Bewerter hat dann Zeit sich zu äußern. Sollte sich der Bewerter nach ca. 3 Tagen nicht gemeldet haben, so wird die Bewertung entfernt. Für die Fairnis: Der Threadersteller muss den Bewerter via PN auf den Thread aufmerksam machen.
    Desweiteren gibt es eine Meldefunktion, mit der ihr falsche Bewertungen melden könnt. Diese wird euch jedoch nicht unbedingt weiterhelfen.
    Sog. Bewertungspushing ist verboten und wird ebenfalls mit einem Bann bestraft. Update der Regeln folgt demnächst.

    Um die Beschwerdenkategorie kümmert sich vorerst nur Justitia (ich) - sollte soweit alles gut laufen, wird die Funktion beibehalten.
    Sollte etwas nicht passen, wird sie wieder erntfernt.

    Der Bewerten-Button erscheint nach einem Beitrag im Thread (da, wo der Thanksbutton ist). Wie man dann einen User bewertet, werde ich nicht erklären.

    Grüße,
    Justitia


    Wichtig: Beim erstellen eines Threads müsst ihr die richtige Präfix wählen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi (29. Juli 2012 um 04:13)

  • Ist zwar eine ziemlich geniale Idee, und es ist außerdem toll das sie umgesetzt wurde,
    jedoch weiß ich nicht ob sie soviel verändern wird.

    Mfg,- iHero


    Jedenfalls wird es einigen helfen nicht gescammt zu werden (bei negativen Bewertungen).
    Das Plugin wurde soweit komplett konfiguriert, ob es drin bleibt oder nicht werden wir in den nächsten Wochen sehen.

  • Ich check das irgentwie nicht soo.
    Soll man dann bewerten, ob das gut ist, dass jemand etwas im Marktplatz verkauft oder was?

    Nein. Du sollst nach einem erfolgreichem Handel den Verkäufer bewerten (wie der Handel ablief, ob jeder seine Waren bekommen hat etc.).
    Wenn der Verkäufer scammt bewertest du ihn negativ.

  • Ich check das irgentwie nicht soo.
    Soll man dann bewerten, ob das gut ist, dass jemand etwas im Marktplatz verkauft oder was?

    Nein.

    Du hast z.b mit mir getauscht.
    Alles lief erfolgreich und schnell. Dann gibst du mir ein +

    Ich habe dich abgezogen, und blocke dich z.b, gibst du mir ein -

    Ein = Gibt es glaube ich auch.

  • Nein.

    Du hast z.b mit mir getauscht.
    Alles lief erfolgreich und schnell. Dann gibst du mir ein +

    Ich habe dich abgezogen, und blocke dich z.b, gibst du mir ein -

    Ein = Gibt es glaube ich auch.

    Ja, ein "neutral" gibt es auch. Wenn der Trade nicht so gut lief, aber niemand gescammt wurde, kann man ein "neutral" geben.

    Zitat

    Ich finde es Super, aber das Zeichen unterm Avatar unnötig.

    Man könnte wo anders dies hinmachen oder so.

    Leider nicht möglich, aber so auffällig ist es ja zum Glück nicht.

  • Ja, finde ich auch.

    Coole Idee :thumbup:

    [tabmenu][Tab=Beiträge]
    10 Beiträge :up:

    50 Beiträge :up:

    100 Beiträge :down:

    500 Beiträge :down:

    100 Beiträge :down:
    [tab=Danksagungen]
    10 Danksagungen :up:

    50 Danksagungen :down:

    100 Danksagungen :down:

    500 Danksagungen :down:

    1000 Danksagungen :down:
    [tab=Avatare]
    Bewertung: 10/10 - So Knuffig *-*

    Bewertung: 10/10 - Knuffiger *-*
    [/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!