[★] Wie stellst du dir das Universum vor? [★]

  • ★ UNIVERSUM ★

    Hallo Retrotowner, ich wollte euch mal Fragen, wie ihr euch das Universum vorstellt. Für die, die kein Reales Leben haben, man nennt es genauso das Weltall, rundum unserer Erde ist es, schwarz etc.. Nun zu der Frage, wie stellt ihr euch alles vor? Die Welt? Euer Zimmer hat grenzen, Wände, ihr könnt da schlecht weiter außer ihr geht aus einer Tür, die Welt, Atmosphäre überschreiten, zack, ihr seid draußen. Aber Leute, wie stellt ihr euch das Weltall vor? Hat es überhaupt ein Ende? Wenn nein, wie kann man sich sowas vorstellen, laut Physik und den ganzen Propheten was wir uns alles beigebracht haben hat alles grenzen, doch das Weltall nicht. Nun, was ist die Welt? Es ist ein Planet, es schwebt, wir sind Menschen und können uns spüren, haben eine Seele et cetera. Aber Leute, wir stellt ihr euch das vor? Sind wir menschen nur Gedanken? Träumen wir? Gibt es die Welt überhaupt? Unten habe ich euch einen Fragebogen ausgestellt, und ich hoffe ihr könnt ihn ohne zu flamen beantworten. Bitte postet nur 1 mal einen Beitrag. Danke für eure Meinungen!

    • Hat das Weltall ein Ende?
    • Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF?
    • Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc?
    • Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e.
    • Gibt es andere Menschen im ganzen Universum?
    • Sehen diese andere Menschen so aus wie wir?
    • Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit!

    Meine Meinung:

    Hat das Weltall ein Ende? => Nein, es ist das NICHTS, es ist ein GEDANKE, DIE WELT IST ALLGEMEIN EIN GEDANKE!
    Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF? => Es ist ein ganzer Traum, wir sind Menschen weil wir es uns vorstellen in unserer eigenen Welt, unser Gedanke steuert die ganzen anderen Menschen.
    Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc? => Alles ist ein Gedanke wie gesagt, ich kann es mir so gut Vorstellen, wie als ob ich alles gedacht habe.
    Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e. => Ja, voller Vertrauen zu Gott, Kirchenbesuche sind ausgestellt.
    Gibt es andere Menschen im ganzen Universum? => Ja sicherlich!
    Sehen diese andere Menschen so aus wie wir? => Nein, Bakterientypen, Sauerstoff? Was weiß ich Menschenweiße!
    Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit! => Alles ist ein Traum. -/-

    Kennt ihr das Gefühl? Ihr erlebt einen Moment, und denkt euch, fuck! Das habe ich mir schon vor ungefähr 20 Minuten vorgestellt oder: FUCK! Alter dass hab ich mir genauso schon mal vorgestellt, evtl. im Traum, was auch immer! Es gibt es, es sind die Gedanken die einen Menschen steuern und dazu bringen!

    Ich glaube an Vorhersagen, aber nicht an die von den blöden Hexen, ihr könnt es selbst machen, nur ihr könnt es nicht wissen, die Vorhersage spiegelt sich erst wenn der Mensch diesen Moment wieder erlebt.

    Also ihr seit dran! Schreibt was ihr wollt!

  • Wir haben uns 2 Jahre lang mit der Astrochemie befasst. Meine Meinung ist, ja, es hat ein Ende. Spätestens in 3 Milliarden Jahren, wenn die wichtigen 'Reaktionen' auf der Sonne langsam ihr Ende finden.
    Dies ist bewiesen. Ich stelle sie mir wie mein Zimmer in überdimensionaler Größe vor, denn auch das Weltall hat eine Wand, dies wurde bei einem Schallexperiment festgestellt.
    Mich beeindruckt das ganze System sehr, hätte es mit meiner Ausbildung nichts gegeben, hätte ich mir etwas in der Richtung auch vorstellen können. Das mit uns Menschen
    würde ich auch gerne genauer wissen, ist wie 'Wer ist die Mutter bei How I met your Mother' oder 'Was passiert wenn ich tot bin'...
    Ich bin Ahteist, das wissen sogut wie alle hier, für mich ist das Schwachsinn, ich möchte mich auch nicht weiter dazu äußern. Wenn es andere Lebewesen geben sollte, würden diese
    zu 90% anders aussehen, da sie sich in einem anderen Umfeld bewegen und mit ganz anderen Lebensbedingungen zu tun haben.

  • Wir haben uns 2 Jahre lang mit der Astrochemie befasst. Meine Meinung ist, ja, es hat ein Ende. Spätestens in 3 Milliarden Jahren, wenn die wichtigen 'Reaktionen' auf der Sonne langsam ihr Ende finden.
    Dies ist bewiesen. Ich stelle sie mir wie mein Zimmer in überdimensionaler Größe vor, denn auch das Weltall hat eine Wand, dies wurde bei einem Schallexperiment festgestellt.
    Mich beeindruckt das ganze System sehr, hätte es mit meiner Ausbildung nichts gegeben, hätte ich mir etwas in der Richtung auch vorstellen können. Das mit uns Menschen
    würde ich auch gerne genauer wissen, ist wie 'Wer ist die Mutter bei How I met your Mother' oder 'Was passiert wenn ich tot bin'...
    Ich bin Ahteist, das wissen sogut wie alle hier, für mich ist das Schwachsinn, ich möchte mich auch nicht weiter dazu äußern. Wenn es andere Lebewesen geben sollte, würden diese
    zu 90% anders aussehen, da sie sich in einem anderen Umfeld bewegen und mit ganz anderen Lebensbedingungen zu tun haben.

    Gut, wenn das Weltall eine "Wand" hat, was ist hinter dieser Wand? Wieder eine Frage die uns ans Licht bringt. Wenn es dahinter eine Wand gibt, was ist wiederum hinter dieser Wand dann? ES GIBT KEIN ENDE :-].

  • Hat das Weltall ein Ende? Ich glaube nicht, dass es ein Ende hat. Wohlmöglich gibt es in den Weiten des Universums keine Masse und Energie ab einer bestimmten Entfernung, ein Ende ist für mich aber schwer vorstellbar.

    Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF? Ich stelle mir das Leben (obwohl ich ein gläubiger Christ bin) so vor, wie Wissenschaftler die Entstehung durch den Urknall erklärt haben. Reiner Zufall von Umständen die glücklich zusammengetroffen sind, sodass wir heute Leben können.

    Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc? (Frage verstehe ich nicht so richtig) Ich stelle mir die Welt so vor, wie ich die sehe. Ich denke nicht, dass das alles nur ein Gedanke ist.

    Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e.: Ich glaube an Gott, jedoch glaube ich zum Beispiel nicht an Adam und Eva und die Entstehung der Menschheit im kirchlichen Sinne. Mein Konfirmanten Lehrer meinte mal: "Wir glauben, dass Gott die Welt erschaffen hat, und nicht wie er es tat." Und so glaub ich es auch.

    Gibt es andere Menschen im ganzen Universum? Menschen, so wie wir sie uns vorstellen nicht. Aber andere Lebewesen wohlmöglich. Ich denke mal, irgendwo wird es Bakterielle Lebewesen geben.

    Sehen diese andere Menschen so aus wie wir? Nein.

    Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit! Warum wirds denn "jetzt Zeit" ? xD Wie ich mir das vorstelle ist oben doch schon beschrieben.

  • Ich stelle sie mir wie mein Zimmer in überdimensionaler Größe vor, denn auch das Weltall hat eine Wand, dies wurde bei einem Schallexperiment festgestellt.

    Lüg mal nicht xD. Der Schall ist für uns Menschen zwar extrem Schnell, aber bis der weit entfernte Galaxien erreicht, bräuchte es schon Jahrmillionen xD. Sonst würde ich gerne mal wissen, wer dieses Experiment geleitet hat. 8o

  • Du machst mir Angst =)
    Seit dem ich einen Horrotrip auf L**** hatte, hab ich die gleichen Gedanken wie du c(:

  • Das ist meine Meinung, wie das "Universum" aufgebaut ist!


    Ich stelle mir das Universum als gigantisch-grossen "Ball" vor , wie die Erde , nur das wir in dem Ball drin sind.

    Jetzt spricht man immer davon , dass das Universum unendlich gross ist ,
    und ich meine das ist Ansichtssache. Wenn es eine Karte des Universums
    gäbe , wäre es gigantisch-gross , aber nicht unendlich. Würde man in
    einem Raumschiff zum "Rand" des Universums fliegen , wäre es für den
    Betrachter unendlich , auf der Karte wäre der Rand aber sichtbar.


    Das heisst , das Universum ist meiner Meinung nach ein riesiger Ball ,
    der nach allen Seiten offen ist. Flieg ich zum Rand des Universums , seh
    ich den Anfang , von der gegenüberliegenden Seite des Universums. Also ,
    flieg ich über den eingezeichneten Rand auf der Karte , komme ich am
    anderen Ende des Universums wieder raus. Also ein Ball , der nach allen
    Seiten offen ist.


    Wenn mans ganz billig sehen will , schaut euch PacMan an. Ich geh in den
    Tunnnel und komm an der gegenüberliegenden Seite wieder raus. So und
    jetzt stellt euch das als Kugel vor , und in 3D. Eine Kugel , die nach
    alles Seiten offen ist , und gigantisch gross ist. Das Spielfeld von
    PacMan ist in 2D und sehr klein. Trotzdem kann ich unendlich lange durch
    diese Tunnel gehen. Es gibt keinen wirklichen Rand. Nur auf dem
    Bildschirm sieht man den Rand , so wie den Rand des Universums man nur
    auf der Karte sehen kann.


    So jetzt redet man viel über das "Nichts". Für den jenigen der sich im
    Universum aufhält ist es logischer Weise , nach meiner Theorie
    unerreichbar. Wäre das Nichts ja sowieso. Aber die Karte zeigt nur das
    Universum. Die Karte ist rund , und zeigt nur das Universum , denn
    dahinter ist ja einfach nichts. Wenn ich PacMan programmiert habe , habe
    ich 500.000 Bytes ... ungefähr. Wenn ich nichts programmiert habe ,
    habe ich 0 Bytes. Einfach nichts. Es ist einfach nicht programmiert ,
    und somit existiert es nicht. So lange man nicht weiterprogrammiert ,
    bleibt das Spiel gleichgross. Man kann jetzt sagen , das Nichts bei
    PacMan , sind unendlich viele Bytes , die aber nicht programmiert
    wurden. Das Universum auch , so lange es sich nicht ausdehnt , und somit
    grösser wird , bleibt dahinter ein unendlicher Raum , der aber halt
    noch nicht existiert.


    Das Universum dehnt sich natürlich auch aus. Für den jenigen im Universum nicht sichtbar , auf der 3D-Karte natürlich.


    PS : Am Ende bleibt natürlich noch die Frage , wer aus den absoluten "0
    Byte" , 1 Byte gemacht hat , und somit das Universum "programmiert" hat.
    Meiner Meinung nach ist das Universum vorsätzlich entstanden.

  • Es ist bewiesen, dass das Universum expandiert, aber denn noch ein Ende hat. Das die Erde schwebt würde ich nicht sagen, sie bewegt sich ja auf einer Bahn, schweben klingt so ungleichmäßig. Wen wir nur "Gedanken" sind, wessens Gedanken sind wir? Das wir unser Leben Täumen würde ich ja nicht sagen. Deine Ausdrucksweise ist sehr komisch :D
    Du machst dir zu viele Gedanken, du bist erst 14? 15?

    • Hat das Weltall ein Ende? => Nein, es ist bewiesen, vielleicht ist es ja ringförmig oder so, also das wir wenn wir durch das Weltall durchfahren einen Punkt erneut durchqueren
    • Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF? => Was meinst du?! Ich glaube an die Evolution
    • Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc? => Erneut: Was meinst du?! Ich glaube du meinst woher die kommen? Es gibt interessante Videos dazu. Es hat was mit Sternen zutun, der Kern ist so heiß, das dort Reaktionen auftreten, die neue Elemente bilden können. Und durch Asteroideneinschläge usw. sind sie halt zu Erde gekommen. Es ist halt nur eine Kurzfassung, es geht noch genauer. Wir hatten Astronomie-Unterricht (Hatte eine 1 :D), war sehr interessant, dort haben wir u.A. dieses Thema behandelt.
    • Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den Herrn, aber ich glaube daran, p. e. Was bedeutet denn p. e.?
    • Gibt es andere Menschen im ganzen Universum? Menschen würde ich nicht sagen, aber Lebewesen ja
    • Sehen diese andere Menschen so aus wie wir? Menschen leben nur auf der Erde, Lebewesen würde ich sagen. Ich glaube sie sind eher primitiv und nicht so fortgeschritten wie wir
    • Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit! Mach dir keine Gedanken, lebe dein Leben... Für mich ist auch manchmal alles surreal aber dann wird mir bewusst, dass das alles passiert, was passiert.
  • Der Sinn des Universums ist sicherlich nicht der, das es nur einen bewohnten Planeten in der Unendlichkeit gibt, auf dem sich eine Spezies "Mensch" Gedanken darüber macht, was das Universum ist. :thumbdown:

  • Hat das Weltall ein Ende?
    Unbekannt. Wir wissen nur das es sich schon seit sehr vielen Jahren expandiert.

    Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e.
    Ein Gott gibt es für mich nicht.

    Gibt es andere Menschen im ganzen Universum?
    Menschen? Unwarscheinlich. Andere Lebensformen? Warscheinlich.

  • Hat das Weltall ein Ende?
    Ich glaube auch, dass sich das Weltall bis zu einem bestimmten Punkt ausdehnt und sich dann, entweder zurückzieht oder unendlich lang expandiert.

    Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF?
    Ich glaube nicht, dass alles was mich umgibt nur ein Gedanke ist, ich sehe es so wie es ist. Weiß jetzt auch nicht wie ich das beantworten kann.
    Jeder bestimmt selber was er tut, ohne eine Vorbestimmung.

    Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc?
    Verstehe ich nicht richtig.

    Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e.
    Nein bin ich nicht.

    Gibt es andere Menschen im ganzen Universum?
    Ich halte das für unwahrscheinlich, jedoch glaube ich daran, dass wir nicht das einzige Universum sind und dass Paralleluniversen existieren.
    Wenn also von mehreren Universen die Rede wäre würde ich ja sagen.

    Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit!
    Das was nach dem Universum kommt ist Nichts. Ich weiß, dass es so ziemlich undenkbar ist aber irgendwann muss es ja enden, auch wenn ich mir das Nichts nicht vorstellen kann (so ganz ohne Materie und Masse)... Außerdem glaube ich auch, dass nach dem Tod nichts geschieht. Keine Wiedergeburt, Himmel, Hölle oder Paradies, man hört einfach auf zu denken und zu sein.

    edit: guckt euch mal das Video an Hoch 10 (engl. Powers of 10) - DEUTSCH
    - YouTube

    Das habe ich mir letztes Jahr mit meiner Klasse angesehen, bringt einen echt zum nachdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trafalgar (31. Juli 2012 um 05:33)

    • Zitat

      Hat das Weltall ein Ende? = Nein, es hat kein Ende. In ungefähr 4 Milliarden wird unsere Galaxie auf eine Andere Galaxie zu stoßen, laut den News im Internet ist unsere kleine als die, auf die wir zu stoßen.

    • Zitat

      Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF? = Menschen sind Lebenwesen, die um die 1500 auf der Welt waren. ( die ersten Menschen).

    • Zitat

      Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc? = Kein Kommentar.

    • Zitat

      Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e. = Ich glaube an Gott.

    • Zitat

      Gibt es andere Menschen im ganzen Universum? = Ganz sicherlicht nicht, keine Menschen aber andere Lebewesen, vielleicht in anderen Galaxien.

    • Zitat

      Sehen diese andere Menschen so aus wie wir? = Ich verstehe diese Frage nicht.

    • Zitat

      Wie stellt ihr euch alles vor? Jetzt ehrlich, kein Mensch macht sich Gedanken drüber, aber jetzt wirds Zeit! = Die Ganze Lebensform können wir nur Jesus verdanken und seinem Vatern "Gott". Ohne die 2 Menschen, (Ja, Ich weiß, Gott kann man sich nicht vorstellen) wären wir vielleicht nicht auf der Welt oder unser Körper wäre ganz Anderst.

  • Hat das Weltall ein Ende? Ja ich denke schon, nur ist es noch sehr weit weg ^^.
    Wie stellt ihr euch das Leben vor? (Nicht Religiös) Wieso sind wir Menschen WTF? Ich denke da wir Menschen alles haben was nötig ist nicht zu viel nicht zu wenig, kompakt und einfach so wurden wir geschaffen.
    Wie stellt ihr euch die Welt vor? Ganze Rohstoffe etc? Ja. - Mehr sag ich dazu nicht ^^.
    Seit ihr vertraut zu Gott? Einige Atheisten glauben ja nicht an ihn, den herren, aber ich glaube daran, p. e. Ich glaube an Gott, auch wenn er uns schon oft "enttäuscht" hat, ich kann mir ein Leben nach dem Tod ohne Himmel nicht vorstellen.
    Gibt es andere Menschen im ganzen Universum? Ja ich denke schon.
    Sehen diese andere Menschen so aus wie wir? An ihre Umgebung angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!