Ferienregion Edersee

  • Guten Abend Towner,

    da bei uns meist wenig los ist, möchte ich auch kurz die eigentlich recht beliebte Ferienregion Edersee vorstellen, welcher zufällig direkt vor meiner Haustür liegt.
    Diese Sommerferien sind für viele bald zu Ende, haben für andere aber auch gerade erst begonnen, ansonsten gibt es auch immer ein nächstes Mal. :)

    Hier mal ein kleiner Überblick:

    Der rote Pfeil zeigt die Halbinsel Scheid, wo wir unser 2. Haus stehen haben und ich somit den größten Teil des Jahres verbringe.

    Für Sportler ist die Region genau das richtige. Mit allen Wassersportarten wie Windsurfing, Segeln, Boot fahren, Schwimmen, Tauchen uvm. ist man bestens versorgt. Aber auch an Land lassen
    die Angebote vorallem in der Ferienzeit nicht lang auf sich warten. Ein paar der Attracktionen sind auf der Karte eingezeichnet. Wie ihr unschwer erkennen könnt, findet ihr hauptsächlich
    Camping- und Wildcampingplätze, allerdings gibt es für die anderen auch etwas außerhalb der Natur, in der nächsten Kleinstadt laden 3 Hotels, von durchschnittlich bis luxoriös herzlichst ein.
    Für die möchtegern High Society gibt es das Schloss Waldeck zu besichtigen, was desöfteren in vielen bekannten, deutschen Kinofilmen und Spielfilmen auftaucht. Ob für alt oder jung, hier
    findet jeder seine Erholung und seinen Spaß! Mich persönlich zieht mein Lieblingshobby hier her, das Sportfischen. Das Sportfischen ist das komplette Gegenteil vom bekannten Angeln, wo man
    teilweise stundenlang mit einer Rute wartet und wie immer nichts beisst. Gerne gebe ich euch kostenlos einen EInblick in mein und das Hobby vieler anderer hier. Wir besitzen in der Famiele
    5 motorisierte Boote, davon 3 kleine Angelboote (meins, das meines Vaters und das meines Opas), ein Segelboot und ein Schlauchboot. Natürlich würde ich euch auf eine Fahrt mitnehmen. :b
    Da ich selber mobil bin, komme ich euch gerne, falls ihr euch für einen Besuch entscheided, besuchen und zeige euch die Umgebung, nicht als langweilige Führung, sondern was es zu erleben gibt.

    Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, ich hoffe euch die Region und meine Umgebung näher gebracht zu haben.

    #Patrick_engine

  • Bezüglich einer Frage zur Anreise:

    Wie gesagt, wir führen hier überall ein idyllisches Dorfleben, die nächsten Flughäfen sind Paderborn/Lippstadt (wird in Deutschland nur von München angeflogen) und
    der nächst größere ist dann schon Düsseldorf, mit einer Anreise von 2-3 Stunden. Am einfachsten sind das Auto oder der Zug, wo ich mehrfaches Umsteigen garantieren
    muss, ich kenne unsere Drecksverbindungen im Umkreis, wir liegen hier am Allerwertesten der Welt. xd

  • Für mich ist es Alltag, ich bin hier geboren. xd
    Aber da ich oft und viel mit Urlaubern zu tun habe, höre ich immer wieder, dass es ein tolles Plätzchen sei.

    Überzeug dich selber. :-))

  • San Francisco(Berkeley) => sequoia n. Park => Death Valley => Las Vegas => LA(West Hollywood) => Newport Beach => Laguna beach=> San diego

    Gedisst.

    Ihr koennt euch nicht vorstellen was ich alles erlebt habe.

  • Doch, das macht so ziemlich jeder hier, siehe meinen Beitrag bei Skitiering_real.
    Glausbt du wirklich mir geht das hier nicht auf den Píss? Ich bin jedes Jahr
    14 Tage Türkei, Spanien, Kanaran, Ibiza, whatever halt.

  • Klingt langweilig und ist nur für arme Kinder, die sich keinen anständigen
    5-Sterne Urlaub in der Türkei, Spanien oder an der Karibik leisten können!

    Bist du bescheuert?

    Mich betrifft es zwar nicht, da meine Eltern durchschnittlich Geld verdienen und wir so
    jedes Jahr für ca. 5000€ nach Spanien gehen, das könnten wir uns alleine aber auch nicht
    leisten, da wir noch ein 350qm Haus abbezahlen müssen und auch nicht unser ganzes Geld
    in eine Woche reinstecken wollen deshalb geht mein Onkel mit, der hat schon etwas mehr Geld.

    Andere Leute reisen sich im gegensatz zu dir den Ársch auf, gehen jeden Tag 10 Stunden arbeiten
    und können sich solch einen Urlaub nicht leisten, da Sie Familie haben und diese ernähren müssen o.Ä.

    Zu deinem Kommentar "für arme Kinder", ich bin auch noch ein Kind und bin mir sicher dass du zu eurem
    Urlaub keinen Cent beisteuerst, das können Kinder i.d.R auch nicht.

    Übrigens, weißt du wie leicht es ist in der Türkei 5 Sterne zu bekommen? 3 Sterne Hotels in Mallorca, der Karibik,
    Griechenland etc. würden in der Türkei 5 Sterne bekommen. Da in diesem Land einfach kein Wert auf Sauberkeit
    gelegt wird und dies auch nicht ordentlich geprüft wird.

  • So sehe ich das auch, meine Eltern verdienen auch beide ganz normal ihr Geld.
    Hier auf dem Dorf hat jeder großes Haus (mit Scheune) und einen halben
    Wald im sogenannten 'Garten' stehen, auch wenn man das meiner Meinung
    nach eher als Parkanlage oder so bezeichnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!