[Feedback] '' Der Beitrag ist zu kurz.. '' [/Feedback]

  • Hallo Retrotown, hallo Admins..

    Ich finde das die meisten Beiträge nicht ins Detail gehen, oder meistens nur aus Spam, etc besteht..

    Auch die Idee mit:

    '' Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten. ''

    Macht da recht wenig Sinn, da man diesen Satz nur kopieren muss, damit man einen Beitrag ablassen kann..
    Ich finde das ein Beitrag etwa 100 Zeichen lang sein , und mehr als 50 Wörter enthalten sollte.


    Allgemein gehen mir die Posts auf den Senkel, beispielsweise wenn jemand irgendwas veröffentlicht:

    '' Thx, Der Beitrag ist zu kurz lala '', '' Danke sehr nett von dir! :) '',
    Allgemein sollte man das dann Bewerten, wie das CMS ist, und wie bereits erwähnt ins Detail gehen..

    Auch im Off-Topic Bereich, sollte man zu dem Thema dann mehr ins Detail!

    Gruß,

  • Finde ich unnötig Sry

    Genau solch Beiträge, gehen mir auf den Geist.. Du hättest Beispielsweise in mehreren Sätzen ausdrücken können, was genau daran unnötig ist..
    Wenn ich so die Threads durchstöbere, kommt es mir so vor als ob diese einzelnen Threads nur eine Chatbox ist.. Allgemein werden Kürzel verwendet,
    obwohl das eigentliche Wort grad einmal 5 Buchstaben hat.. '' Sorry ''..

  • Ich wäre dafür. Wenn man sich mal die Threads ansieht, merkt man, dass die Mehrheit der Beiträge knapp, zusammenhangslos und nichts sagend sind (wie z.b 'Danke' oder 'Sieht gut aus, lade es mir vielleicht mal runter'). Allerdings würde mir schon eine Regeländerung reichen, in der gesagt wird, dass man bei seinen Beiträgen auf Ausdruck und Rechtschreibung achten sollte und, dass Sie auch etwas Wissenswertes enthalten sollten.
    Außerdem geht einem das Geflame in jedem zweiten Thread auf die Nerven.

  • Das wuerde rein garnichts bringen. Den dann mach ich folgendes:
    Die Fehlermeldung kopieren=> Spoiler=> paarmal strg+v
    Fertig.

  • Finde ich genauso..

    Was mich auch aufregt ist, dass einige etwas posten und ein Feedback haben wollen (Ist ja auch selbstverständlich). Aber dann schreibt einfach einer

    6/10, nicht so toll.. Man sollte auch begründen, warum man es nicht so toll findet.. Und dann finde ich nervig, dass man dann immer schreibt ''Danke, für das
    Feedback!''.. Man sollte nicht immer Danke schreiben.. Wenn man sich bedankt, klickt man auf den ''Bedanken-Button'' und gut ist.

  • Ich wäre auch dafür, aber 50 Wörter, ist einwenig übertrieben.
    Es werden Threads erstellt, wo es darüber geht, welche Person netter ist, uvm.
    Da kann man nicht besonders viel hinzuschreiben.

    Ich würde für 30 Wörter stimmen.
    Die Idee, sollte aber ehrlich durchgesetzt werden.

  • Ich wäre auch dafür, aber 50 Wörter, ist einwenig übertrieben.
    Es werden Threads erstellt, wo es darüber geht, welche Person netter ist, uvm.
    Da kann man nicht besonders viel hinzuschreiben.

    Ich würde für 30 Wörter stimmen.
    Die Idee, sollte aber ehrlich durchgesetzt werden.

    Ja, hast schon recht. Aber ein Beispiel von den Thread von Fussel vor einer Woche, wo er wissen wollte wer netter ist..
    Alle schreiben ''Fussel ist nett!''.. Man sollte doch auch begründen, warum er nett ist.

  • Ich finde es gut wenn es kurz ist aber dafür Sinn hatt.
    Wer hatt schon lust eine ganze Seite durch zu lesen..

    In anderen Foren ist das selbstverständlich. 8| Auch Kinder können informative und sinnliche Texte schreiben, sie sind ja nicht ohne Grund in der Schule, oder?
    Es soll nicht nur Sinn haben, sondern auch informativ sein.. ? Naja, what ever..

  • Hey,

    Sorry aber ich finde diese Idee Unnötig , da man nicht bei jeder Antwort eine Detalierte Antwort machen muss.

    Außerdem ist es häufiger so das ein Spoiler Drunter gepakt wird , lass dich einfach nicht mehr davon Stören!

    Übrigens die Kurzen Antworten sind deren meinung und eine Meinung mit Einstellungen zu ändern find ich irgendwie nicht Richtig.

    So jetzt hast du mich gesehen , ciao!

  • Finde ich genauso..

    Was mich auch aufregt ist, dass einige etwas posten und ein Feedback haben wollen (Ist ja auch selbstverständlich). Aber dann schreibt einfach einer

    6/10, nicht so toll.. Man sollte auch begründen, warum man es nicht so toll findet.. Und dann finde ich nervig, dass man dann immer schreibt ''Danke, für das
    Feedback!''.. Man sollte nicht immer Danke schreiben.. Wenn man sich bedankt, klickt man auf den ''Bedanken-Button'' und gut ist.


    Stimme Ewaxy zu. :thumbup:

  • Das ist eine nette Idee, wird einen richtigen Spamer aber nicht aufhalten können.

    Ich wäre dafür, die Moderationsrichtlinien zu verstärken. Immerhin ist diese Blockade von 3 Wörtern und 20 Zeichen nicht dafür gedacht, den Satz einfach nochmal zu kopieren - und die Moderatoren lassen das dann auch noch durchgehen.

    Die Person, die in seinem Beitrag tausende Spoiler oder sonstige Mittel verwendet (wie z.B Kopieren des Satzes), soll eine Verwarnung erhalten, denn in der Regel ist es verboten - er umgeht damit einen verpflichtenden Punkt. Wer das auf Dauer macht, hat bald 3 Verwarnungen und wird verbannt.

  • Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sämtliche Arten der Umgehung von dieser Regel zu bestrafen.
    Wie ich sehe macht sich die Community dafür auch stark. Das Regelwerk wird im Laufe der Woche geupdated!

    Edit: Die Mindestlänge wird wenn überhaupt nur um einige Zeichen, aber nicht so extrem verändert.

  • Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sämtliche Arten der Umgehung von dieser Regel zu bestrafen.
    Wie ich sehe macht sich die Community dafür auch stark. Das Regelwerk wird im Laufe der Woche geupdated!

    Edit: Die Mindestlänge wird wenn überhaupt nur um einige Zeichen, aber nicht so extrem verändert.


    Die Lösung gefällt mir am Besten!

    :aws:

    So jetzt hast du mich gesehen , ciao!

  • Ich finde es unnötig, weil manche User können sich nicht gut in mehreren Sätzen gut ausdrücken.
    Also ich wäre nicht dafür.

    Trotz allem ist ein Forum keine Chatbox, oder irre ich mich? Ich meine es gibt andere Wege, IRC Chat, MSN, Skype, ICQ, Facebook, etc,
    wenn man sich nicht richtig in mehreren Sätzen ausdrücken kann, sollte man einfach das Forum verlassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!