Wie man sich vor Trojanern und anderen Viren schützen kann

  • Da im Internet und besonders hier in RetroTown viele Viren rumirren gibts hier mal die Lösung wie man sich vor diesen schützen kann.

    Windows liefert normalerweise eine Firewall mit, diese ist auch von Anfang an angeschaltet.

    Diese sollte man nicht deaktivieren! Denn die Firewall ist sehr wichtig um Viren und Trojaner abzuwehren.

    In Kombination mit einen guten Virenschutz wie zum Beispiel Avast oder Kaspersky ist man sicher im Netz.

    Sollte man später denken man hat sich doch einen Virus eingefangen hilft das kostenfreie Tool 'CCleaner', dieses kannst du ausführen wenn du eine ungewollte Datei gespeichert hast und diese noch nicht geöffnet hast. Nachdem du deinen Computer mit CCleaner sauber gemacht hast würde ich dir empfehlen folgendes zu tun:

    Öffne das Startmenü, gebe unten bei Programme/Dateien durchsuchen folgendes ein:
    %temp% , nun sollte der Ordner temp sichtbar sein.

    Öffne diesen. Da CCleaner es nicht schafft alle temporären Dateien zu löschen empfehle ich dir den Inhalt des Ordners temp zu löschen.

    Dieses solltest du regelmäßig machen, am besten immer kurz bevor du den Computer ausschaltest.

    Solltest du einen Root Server besitzen empfehle ich dir dort auch CCleaner zu installieren.

    Falls ihr weitere Erfahrungen mit guten Virenscannern hattet postet sie bitte im Thread. Denn dies wird eine Art Erfahrungssammel-Thread.

    Ich hoffe ich konnte einigen befallenen helfen ihre Viren zu entfernen.

    Taler sind nichts Wert..

    .. was zählt ist der Euro!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Viren oder Trojaner bekommen willst downloade dir einfach nichts von Retrotown. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wenn du keine Viren oder Trojaner bekommen willst downloade dir einfach nichts von Retrotown. :D

    Kluge Sache, hahahahaha xD

    [tabmenu][Tab=Beiträge]
    10 Beiträge :up:

    50 Beiträge :up:

    100 Beiträge :down:

    500 Beiträge :down:

    100 Beiträge :down:
    [tab=Danksagungen]
    10 Danksagungen :up:

    50 Danksagungen :down:

    100 Danksagungen :down:

    500 Danksagungen :down:

    1000 Danksagungen :down:
    [tab=Avatare]
    Bewertung: 10/10 - So Knuffig *-*

    Bewertung: 10/10 - Knuffiger *-*
    [/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!