Vorschlag: Treuehand Update

  • Tach,


    kurz und knapp: Ich bin dafür, dass ein Update bezüglich der Treuhand eingeführt wird. Das Update beinhaltet nichts anderes als die

    Treuhand-Pflicht. Sprich traden ohne Treuhand wäre absofort verboten und würde dementsprechend bei Verstoß strafrechtlich verfolgt.

    Warum? Heutzutage geht bei jedem 2. Privatgeschäft hier im Board etwas schief und wir dürfen uns dann das Geflame von wegen "Ripper"

    anhören. Durch qualifizierte Treuhand Partner würde das stark nachlassen. Außerdem würde man dann diesbezüglich für die Allgemeinheit

    das Verfahren der Verifikationsmail erneut schildern, sodass eine 80% Sicherheit gewährleistet ist, ganz sicher ist man schließlich nie.


    Was haltet ihr davon?


    peace out,

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von DeanR (6. August 2012 um 14:06) aus folgendem Grund: Treuhehand in Treuehand geändert ;)

  • Guter Vorschlag..

    Noch ein Vorschlag wäre, dass nicht jeder Treue Hand wird bzw. nicht jeder sich als Treue Hand als verfügung stellen dürfte, sondern die Moderatoren oder so suchen vertrauenswürdige Personen aus.
    Vielleicht viel arbeit, aber ein großer Schritt.

    Wer dann einen Thread macht, mit ''xx rippt!'', hat dann selber Schuld.

  • Hey,

    Das wäre Generell nicht schlecht nur:

    1. Die User entscheiden ob sie mit Treuehand Handeln wollen oder nicht
    2. Das wäre nicht möglich , da wir deswegen niemanden Anzeigen werden..

    Zitat

    Sprich traden ohne Treuhand wäre absofort verboten und würde dementsprechend bei Verstoß strafrechtlich verfolgt.

    So jetzt hast du mich gesehen , ciao!

  • Das meinte ich mit "qualifiziert". Nur durch User ausgewählten Leuten kann man auch nicht wirklich vertrauen.

    DeanR: Mit strafrechtlich verfolgt meine ich, dem Regelwerk (Recht) und die dafür zugeordnete Strafe.
    Und zu deinem Punkt 1 (Die User entscheiden das): Genau deshalb sollte dies eingeführt werden, Flitzpiepe.

  • Ich weiß zwar nicht, wie alt ihr hier alle seit, aber ich gehe mal davon aus, dass keiner von euch erwachsen ist.
    Lächerlich ist der Fakt, dass hier bei so wenig Geld betrogen werden muss - die einzige alternative, dass sowas nicht passiert ist das Treuehand System. Aber jeder vernünftige User, der auch nur ein bisschen nachdenkt, sollte wissen, dass man immer mit einem Middleman traden sollte.
    Ich war früher selber in einem Forum angemeldet und dort auch Middleman und war zeitweise Middleman auf Elitepvpers und es hat alles super funktioniert.

    Von daher - Guter Vorschlag!

    Regards Antibiotic

  • Jeder, der auch nur ein wenig in der Birne hat, weiß, dass man IMMER eine TH dazuziehen sollte.
    Wer das nicht macht - Pech gehabt. Es gibt genug Threads, die genau die Situation beschreiben und wer danach immernoch so doof ist, ohne TH zu handeln,
    der hats schlicht und einfach verdient, abgezogen zu werden.

    "Sprich traden ohne Treuhand wäre absofort verboten und würde dementsprechend bei Verstoß strafrechtlich verfolgt."
    Ist klar.

  • und wie willste das bitteschön kontrollieren?

    Kann er nicht!

    Aber nachdem ein Ripper-Thread da ist, ist es ja klar, dass ohne Treue Hand getauscht wird.

    Es gibt hier ein paar vertrauenswürdige Personen, und es ist sogut wie immer einer online.

    Lieber etwas länger, als beklaut zu werden.

  • stimmt, aber wenn dann auch noch ne Strafe kommt fühlt der User sich ja doppelt beschissen. und wenn man einmal geript wird lernt mann hoffentlich auch was draus. also das ganze scheint mir ein bisschen überflüssig

  • Da hast du natürlich Recht, man kann heut zu Tage niemandem mehr vertrauen. Andererseits glaube ich wohl kaum,
    dass jemand aus der Moderation, vorallem Hennnee, Creekly & Sashiri, überhaupt auf die Idee kommt jemanden bewusst
    zu betrügen. Man sollte sich die Identität auf alle Fälle über eine Verifikations Mail hier auf RetroTown bestätigen lassen.
    Wo ist man denn noch sicher, sogar in kleinanzeigen.ebay sind nahezu mehr Btrüger als vertrauenswürdige Verkäufer
    registriert. Auf Ebay gibt es einen Käuferschutz, sowas ähnliches deckt das hier auch ab.

  • Da hast du natürlich Recht, man kann heut zu Tage niemandem mehr vertrauen. Andererseits glaube ich wohl kaum,
    dass jemand aus der Moderation, vorallem Hennnee, Creekly & Sashiri, überhaupt auf die Idee kommt jemanden bewusst
    zu betrügen. Man sollte sich die Identität auf alle Fälle über eine Verifikations Mail hier auf RetroTown bestätigen lassen.
    Wo ist man denn noch sicher, sogar in kleinanzeigen.ebay sind nahezu mehr Btrüger als vertrauenswürdige Verkäufer
    registriert. Auf Ebay gibt es einen Käuferschutz, sowas ähnliches deckt das hier auch ab.

    Ab einem bestimmten Betrag, würden selbst die geliebten Moderatoren rippen, und könnten dies ganz einfach unter den Teppich kehren,
    den Thread löschen. Ich meine mit beispielsweise 100 Euro würde ich mich auch aus dem Staub machen, könnte ich in Projekte investieren.
    Da wär mir doch ein Communityausschluss viel lieber, anstatt der Chance zu entwischen 100 Euro ohne großen Aufwand zu bekommen.
    Ok schlechtes Beispiel, nur wenige von euch kratzen tatsächlich 100 Euro zusammen, aber auf anderen Boards passiert es häufig das Moderatoren
    einfach die Ripperreports gelöscht haben, die Admins waren nicht aktiv genug, um dies zu überprüfen, und der Thread ging letztendlich verloren.

  • Das kann ich mir denken Sincen, weshalb ich die "harten Männer" Rinodanny, Littlericket und co. direkt ausgelassen habe.
    Allerdings bei Hennnee, Creekly und Sashiri kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Bei Rhinodanny und Littericket könnte ich es mir nicht vorstellen, sie verdienen bereits gut mit ihren Projekten und deren Ads.
    Littericket führt soweit ich weiß eine Analystic Page und Rhinodanny einen Blog, durch die Ads verdienen beide Geld, und sie haben bestimmt noch
    ein Einkommen. Henneee und Creekly hingegen sind jugendlich, bekommen höchstwahrscheinlich ein Einkommen von 50 Euro im Monat (Taschengeld),
    und ihnen würde es ja quasi nichts ausmachen, mal eben nen hunderter dazu zu verdienen, ohne große Probleme.
    Auch wenn die Moderatoren einen '' guten '' Charakter vorweisen, sie können sich von einer Sekunde auf die andere verändern.

  • Ich bin ja schon eine Zeit lang hier vertreten. Über Rinnodanny gab es bereits negative Threads,
    er macht seine Arbeit als Moderator trotzdem sehr gut. Hennnee und Creekly kenne ich beide
    seit Ewigkeiten und lege für beide meine Hand ins Feuer.

  • Wir können die User nicht zum Handel mit einer Treuhand verpflichten.
    Jedem sollte die Gefahr beim handeln bewusst sein, es bieten sich genügend Moderatoren von RT an,
    die auch entsprechend sicher sind, wenn man denn Grundlegende Anweisungen beachtet (wie zum Beispiel
    die PN-Bestätigung vorm Handel).

    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!