WeeX's Weg zum Habbo

  • Hallo RetroTownUser, heute erzähle ich euch von meinem Einstieg in die Retroszene.

    Wie alles begann:

    In der 4. Klasse hatte ein Freund von mir "Habbo.de" für sich entdeckt.Er sprach mich darauf an und fragte mich, ob ich es nicht auch spielen möchte, anfangs war ich sehr sektpisch was die Sache Habbo anging.Nach einer Weile hatte er mich dann überreden können, Habbo zu spielen.Ich habe wie jeder mit 0 Talern angefangen & habe mich immer weiter hochgetauscht.Angefangen hatte es alles mit einer kleinen Ente, die ich von ihm geschenkt bekommen habe.. diese habe ich dann für 1 Taler verkauft und bin immer in Räume gegangen die hießen "5 Sachen für 1 Taler", habe dann das alles genommen und die 5 einzelnen Sachen dann für je 1 Taler verkauft, so das ich von 1 Taler auf 5 Taler gekommen bin.So hat das ganze seinen Weg genommen, bis ich Anfing mir mit PaySafeCards Taler zu kaufen.Ich habe mir fast schon regelmäßig 70 Taler für 10 Euro gekauft und habe so immer mehr Rares gehabt. Habe mir dann eine "Dino-Eismaschine" für ungefähr 40 Taler gekauft und für ungefähr 70 Taler verkauft.Habe immer mehr Rares bekommen, die auch an Wert waren und habe mich sogar bis zu ungefähr 7000 Taler hochgehandelt.Ich habe das Habbo.de ungefähr 1/2 - 1 Jahr gespielt und habe mir ab und zu Späßchen erlaubt, die nicht ganz den Regeln vom Habbo.de entsprechen.

    Ich bin zum Beispiel zu unwissenden Leuten gegangen, habe ihnen gesagt das es 2000 Taler kostenlos auf "nobrain.dk" gibt, [ sry für den Link ]. Das war dann auch mein der Grund dafür, wieso ich gebannt worden bin.Als ich gebannt wurde, habe ich das Habbo gehasst und wollte es nicht mehr spielen.Doch dann hat es angefangen mit dieser Werbung im Fernseher und ich habe wieder angefangen Habbo zu spielen.Habe wieder von ganz vorne angefangen und hatte weiterhin Spaß mit dem sammeln und handeln von Möbeln.

    An einem Tag, an dem ich Habbo gespielt hatte, war ich in einem sehr gut besuchten Raum.Auf einmal kam ein User in diesen Raum mit ungefähr so einem Namen "jdsfhiusdf". Ich dachte mir ok , hobbylose Menschen gibt es.Nach einer Weile in diesem Raum, hatte er angefangen für das HeroFire [ ich glaub es war HeroFire] das sah ungefähr so aus:

    http://www.HeroFire.de // Checkt ein // 2000 Starttaler // usw.

    Mir stachen sofort die 2000 Taler ins Auge und ich dachte mir wow, da muss ich hingehen.Dort habe ich dann ungefähr 2-3 Wochen gespielt und habe auch Kontakte geknüpft.
    Bin dann mal in dem Hotel dann wieder in diesem und in jenem Hotel gelandet und hatte eigentlich kein "Stamm-Hotel" mehr.
    Ich war auch manchmal für mehrere Wochen inaktiv habe dann aber wieder in die Retroszene zurück gefunden und bin auf ein Hotel gestoßen in dem es Bewerbungsrunden gab, habe mich dort auf mit Erfolg beworben und habe mich anschließend vom Experten zum Community Manager hochgearbeitet.Das Hotel hat ungefähr nach 3 Wochen wieder geschlossen weil sie die Serverkosten nicht zahlen konnten.Ich habe mir dann gedacht, ein eigenes Hotel wäre auch mal was tolles.So habe ich mich unfähr 3 Wochen mit der Technik o.ä. beschäftigt [mir wurde auch geholfen bei Sachen die ich nicht verstanden habe] und hatte dann mein eigenes Hamachi-Hotel.Ein Kumpel von mir, der mehr Ahnung von Retro's hatte wie ich, hat mir das ganze dann damals eingerichtet.Es waren am Tag ungefähr 5 Leute online da ich nicht wusste wie ich das Hotel 24/7 machen kann.Mich hat es ziemlich erfreut, jetzt endlich mal auch ein eigenes Hotel zu haben und tun und lassen kann was ich will.


    Ich habe mich immer und immer mehr mit Retros befasst und saß dann schon mal 5 Stunden am Tag vor dem Computer.Ich habe in der ganzen Zeit dazu gelernt und kann jetzt HTML & PHP und lerne gerade C++ und C#. Danach geht es weiter mit JavaScript.


    Wie man sieht, bin ich bis heute in der Habboszene und auf diesem Forum aktiv.


    Das war meine kleine, aber feine Story und ich hoffe, dass sie euch gefallen hat. Bei weiteren Fragen, könnt ihr gerne Fragen.


    Genau 4000Zeichen, yuhu :'D

  • Nice Werbung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!