Mann mit 15 Schüssen erschossen.

  • New York – Diese Szene sorgt für Entsetzen: Am weltberühmten
    Times Square in New York stürmt ein Mann auf die Straße, fuchtelt wild mit einem Messer, bedroht Polizisten.
    Dann wird Darius Kennedy (51) vor den Augen Hunderter Menschen erschossen.
    Jetzt erhebt eine Verwandte des Opférs schwere Vorwürfe gegen die Beamten.

    „Wir wissen nicht, was genau passiert ist – aber Darius ist weg. Und ich weiß, dass er von zu vielen Kugeln getroffen wurde“, sagte seine Cousine Kathy Johnson (39) gegenüber der Zeitung „New York Post“.

    Johnson weiter: „Es war nicht nötig, 15 Kugeln abzufeuern. Ein Warnschuss hätte auch gereicht.“

    Nach offizieller Darstellung wurde Darius Kennedy mindestens sieben Mal getroffen: drei Kugeln trafen seine Brust, zwei den linken Arm.
    Eine Kugel traf die linke Wade, eine weitere die Leistengegend.

    Einige Schusswunden könnten auch Austrittswunden sein, letzte Sicherheit soll eine Obduktion liefern.

    Bei einem der Todesschützen soll es sich laut „NY Post“ um einen 40-jährigen Polizisten mit 18 Jahren Diensterfahrung handeln. Er soll drei Schüsse abgefeuert haben. Zwei seiner Kollegen hätten insgesamt 9-mal geschossen. Laut Polizei-Sprecher Paul Browne hätten die Beamten niemals zuvor im Dienst von ihren Waffen Gebrauch gemacht.

    Ray Kelly, Kommissar bei der New Yorker Polizei, rechtfertigt den Polizei-Einsatz: „Unter den gegebenen Umständen war das, was die Beamten taten, der Situation angemessen.“

    Vor der Schießerei sollen die Polizisten Kennedy dabei beobachtet haben, wie er einen Joint rauchte. Zunächst hätten die Beamten versucht, ihn mit einer Ladung Pfefferspray außer Gefecht zu setzen. Das sei jedoch misslungen.

    Das Opfér soll elf Vorstrafen haben, u. a. wegen Besitz von Marihuana und wegen Raubes. Im November 2008 soll Darius Kennedy auffällig geworden sein, als er auf dem Broadway vorbeifahrende Autos anschrie. Als Polizisten ihn damals festnehmen wollten, habe er die Beamten mit einem Schraubenzieher angegriffen.

    Die Cousine des Opférs: „Natürlich muss die Polizei die Leute schützen – aber gleichzeitig haben sie dabei ein Leben genommen.“

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Meinung, es ist einfach unnötig einen mit 15 Schüssen zu erschießen es gibt auch andere Möglichkeiten. Nach meinen Erfahrungen hätte ein Beinschuss gereicht.
    Nach meinen Recherchen würde ein Mensch mit 3 Schüssen schon im Boden liegen egal wohin.
    Was haltet ihr davon? War es nötig mit so vielen Polizisten 15 Schüsse abzulassen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Laway

    Eine Studie hat ergeben, dass 6736472 Menschen zu faul waren, diese Zahl zu lesen wenn du zu diesen 6736472 Menschen gehörst und auch beim zweiten mal die Zahl nicht gelesen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Laway (13. August 2012 um 17:59)

  • Schön und jetzt?

    Zitat

    Was haltet ihr davon? War es nötig mit so vielen Polizisten 15 Schüsse abzulassen?

    Eine Studie hat ergeben, dass 6736472 Menschen zu faul waren, diese Zahl zu lesen wenn du zu diesen 6736472 Menschen gehörst und auch beim zweiten mal die Zahl nicht gelesen hast.

  • Ich war nicht dabei, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich so abgelaufen ist, oder ob es von den Medien hochgespielt wurde. Wie man deinem Artikel entnehmen konnte, wird es bald eine Obduktion geben, die Gewissheit liefern wird.

  • Ich bin dafür dass die ihm das Leben genommen haben. Wenn sie ihn verhaftet hätten wär er in der Usa nach 3 Jahren wieder aus dem Gefängnis.
    Stellt euch vor, was wäre seine nächste Tat? Kranke Menschen....

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Ein Warnschuss hätte wirklich gereicht. Und Benutzer des Forums die sowas posten ''und jetzt?'' kommen nicht mehr auf ihr eigenes Leben klar!
    Man soll sich bloß einmal vorstellen, dass das selbe mit eurer Mutter passiert, die zufällig in Amerika Urlaub macht.

    Die Polizisten in Amerika sind sowieso total dumm. Die Polizisten prügeln Kinder zusammen die einen Schokoriegen geklaut haben.
    -iHero

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung von Nordamerika.

    Aber das, das war übertrieben. 15 Schüsse, alter.
    Die Polizisten waren wahrscheinlich rechtsextreme Sauhünde, oder sie hatten eine (schlechte) emotionale Bindung zu ihm, wer weiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!