[How²] r63 Haupträume einfügen [WeeX]

  • Hallo RetroTown,

    heute zeige ich euch, wie ihr bei eurem r63 Retro Hotel Haupträume einfügen könnt. Ich mach das Tutorial, da ich schon einige Threads hier gesehen habe die danach gefragt habe, wie ich das mache.

    Los gehts:

    1# Ihr loggt euch ganz normal bei eurem Hotel ein.

    2# Ihr schaut nach der Raum ID des Raumes, den ihr verwenden wollt.

    Screen : http://www.myimg.de/?img=Tut08bbb.png

    Ihr merkt euch die Raum ID -> in meinem Fall die 166.

    3# Ihr öffnet Navicat , geht in eure DB dann auf Rooms und findet eure Raum ID. Ihr kopiert die Raum ID von dem Raum geht zu "Navigator_publics" und fügt es dort ein.

    4# Dort seht ihr dann folgendes : Eine "Tabelle" da steht folgendes nebeneinander aufgelistet.

    id - roomtype - caption - owner usw.

    Bei ID fügt ihr eure ID ein, nicht die 166 [ in meinem Fall ] sondern zB 1,2 oder 3 kommt halt drauf an wieviele Haupträume ihr schon habt, wenn ihr 10 habt, gibt ihr da 11 ein.Dann bei Ordnernumber eine 1 , bannertype 0 , caption den Raumnamen , dann kommt image da könnt ihr euch ein Bild aussuchen welches ihr bei c_image finden könnt , dann geht ihr auf Navigator oder Navi , keine Ahnung wie ihr das genannt habt und kopiert den Namen eines Bildes.

    Nach caption kommt image, da fügt ihr den Bildernamen ein, des gewünschten Bildes für den Raum das dann im Navigator angezeigt wird. Imagetype gibt ihr internal ein und dann steht da room_id da gibt ihr wieder eure Room ID ein, bei mir war es die 166 und das ganze speichert ihr dann ab.

    Dann geht ihr nochmal zu Rooms [ auch in der DB ] und sucht eure RaumID nochmal und gebt nochmal für das Bild das ihr verwendet wollt bei public_ccts den Bildernamen ein den ihr vorhin kopiert habt und speichert das ab.

    5# Ihr startet euren Emulatoren neu und dann könnt ihr es testen.

    Falls das Bild im Navigator nicht angezeigt wird, löscht euren Cache.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen, die nicht wussten wie das geht.

    Greez, WeeX.

    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mich gerne Fragen.

    Falls ich was falsch oder vergessen habe, sagt es mir bitte ich werde es verbessern [ Das ist mein erstes Tutorial ].

    Einmal editiert, zuletzt von WeeX (13. August 2012 um 23:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!