Webspace Hotel Emu

  • Hey
    Da ich das ganze Xampp dingens leid bin, möchte ich mir ein webhosted Hotel bauen, d.h. die db und cms liegen auf einem webspace der durch eine domain zu erreichen ist und der emu läuft auf dem pc (später wohl auf dem server eines freundes). Eigenetlich ist alles soweit fertig, aber der Emu kann einfach nicht auf die db zugreifen. ICh hab den Emu so eingestellt:

    ## MySQL Configuration
    db.hostname=mysql.aerohost.in
    db.port=80 (apache hat normal 22 aber da findet er die db nichtmal^^)
    db.username=*mein name*
    db.password=*******
    db.name=*meine db*

    ## MySQL pooling setup (controls amount of connections)
    db.pool.minsize=5
    db.pool.maxsize=300

    ## Game TCP/IP Configuration
    game.tcp.bindip=retro4real.aerohost.in
    game.tcp.port=3001
    game.tcp.conlimit=5000

    ## MUS TCP/IP Configuration
    mus.tcp.bindip=mysql.aerohost.in
    mus.tcp.port=21
    mus.tcp.allowedaddr=retro4real.zapto.org
    ## Client configuration
    client.ping.enabled=1
    client.ping.interval=300


    Bei Port 22 kommt immer die normale fehlermeldung wenn die einstellungen falsch sind, aber bei port 80 kommt das hier:
    Error : System.TimeoutException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
    bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
    bei MyNetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei MyNetworkStream.HandleOrRethrowException(Exception e)
    bei MyNetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
    bei MySql.Data.MySqlClient.TimedStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
    bei System.IO.BufferedStream.Read(Byte[] array, Int32 offset, Int32 count)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadFully(Stream stream, Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.LoadPacket()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadPacket()
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()
    bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.Open()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool.CreateNewPooledConnection()
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPool..ctor(MySqlConnectionStringBuilder settings)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlPoolManager.GetPool(MySqlConnectionStringBuilder settings)
    bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
    bei Ultimate.Storage.DatabaseClient.Connect()
    bei Ultimate.Storage.DatabaseManager.GetClient()
    bei Ultimate.Storage.DatabaseManager.GetClient()
    bei Ultimate.HabboHotel.Support.ModerationBanManager.LoadBans()
    bei Ultimate.HabboHotel.Game..ctor(Int32 conns)
    bei Ultimate.Funlight.Initialize(Funlight ShellX)
    bei Ultimate.Funlight.button1_Click(Object sender, EventArgs e)


    würde mich freuen, wenn mir (und vlt auch anderen) einer helfen könnte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thc (14. August 2012 um 14:27)

  • Die Einstellungen für den Hostnamen und Port stimmen vermutlich nicht.
    Der Host mysql.aerohost.in scheint nicht zu existieren.

    Ich rate dir, im Kundenbereich deines Anbieters die MySQL-Daten zu suchen. In der Regel findest du sie als Unterpunkt im Menü oder dergleichen.

    Falls du dort nichts gefunden hast, ruf deine Datenbank via PhpMyAdmin auf, sofern der Anbieter dieses System zur Datenbankverwaltung nutzt. Dort findest du rechts auf der Startseite die Verbingsdaten. Notfalls gäbe es noch den Support beim Anbieter.

  • Da kannst du dir ja grade ne static IP adresse machen und dein pc als Server nutzen.
    Das macht doch keinen Sinn mitnem webspace. Du musst sowieso ne static ip haben fuer den Emulator

  • doch das macht sinn, da ich seeeehr langsames internet habe und auf dem webspace alles viel schneller läuft. außerdem sagte ich, dass ich den emu wohl bald auf nem server von nem freund unterbringen kann ;)

  • ja ich weiß, aber da hab ich auch extra nachgefragt und mir wurde gesagt dass das trotzdem klappen sollte^^ naja ich versuchs mal bei bplaced dann seh ichs ja ;)

  • Zitat aus den FAQ:

    Can I connect to MySQL from my home computer?

    No, remote MySQL connections are disabled for security and performance reasons. You can only connect to MySQL from your PHP scripts hosted on our servers.

    Auf deutsch für Dumme:

    Kann ich von meinem "Home-Computter" auf die Gehostete MySQL Datenbank zugreifen?

    Nein, externe MySql Verbindungen sind deaktiviert aus sicherheits und performance gründen. Du kannst auf die MySQL Datenbank(en) zugreifen von deinen PHP Scripts die auf unseren Servern gehostet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!