Lasst euch nicht abzocken!

  • Guten Tag liebe Community,

    Es werden ja immer mehr Thread´s eröffnet, wo man dann liest das die Retroszene sich immer mehr zum Negativen entwickelt. Ein Thread ist mir besonders ins Auge gestochen, nämlich der von xm4rv. [Kommerzialisierung der Retroszene - Usernews - Retrotown]. Dort wird auch wieder darüber geschrieben, dass immer mehr junge oder auch neue User abgezockt werden und die Verkäufer sich dann freuen und es jedem weitererzählen, sie hätten ein tolles Geschäft gemacht. Ein paar Minuten später traf ich xm4rv im Habbo.lc. Dort kamen wir wieder in das Gespräch, wie oft man abgezockt wird und man es gar nicht merkt. Wir werden so gesagt ferngesteuert, unnötig Geld auszugeben. Es gibt so viele Dinge die euer Geld abzocken, aber am meisten schadet damit das Fernsehen mit ihren ganzen Sendungen wie z.B. DSDS (Deutschland sicht den Superstar) oder Supertalent etc. Das Fernsehen tut immer so auf heilig, als würde alles das mit dem Geld geschehen, was die euch erzählen. Aber da fängt es schon an! Regelmä߸ig kommt Werbung, wo meist einem die Chance gegeben wird etwas Gro߸artiges zu gewinnen. Da rufen die meisten an und denken sie haben dann eine Chance zu gewinnen. Die meisten denken, sie müssen gleich 4-5 mal anrufen um ihre Gewinnchance zu erhöhen. Dann bekommt ihr meistens eine SMS, wo euch erzählt wird das ihr erfolgreich teilgenommen habt. Richtig, habt ihr auch! Ihr nehmt daran Teil die ganze Schei߸e zu finanzieren und den Produzenten den Arsch mit Geld zu stopfen! Dann denken auch viele, ich habe dieses Mal nicht gewonnen. Dann rufe ich halt nächstes Mal noch öfter an. Und so werdet ihr richtig abgezockt! Am Ende der Sendung werden meistens die "angeblichen" Gewinner bekannt gegeben. Und jetzt kommt es. Die Namen der Gewinner sind zum Teil erfunden!? Und die meisten verstehen das oder checken das nicht, und rufen trotzdem immer weiter an und verlieren dadurch ein Haufen Geld und wundern sich dann wo ihr Geld hingekommen ist. Ja, damit machen sich die Produzenten einen schönen Tag.

    Das war jetzt nur ein Beispiel von Tausenden. Egal wo du bist, Facebook oder Sonstiges, man kann sich überall Sachen kaufen die gar nicht Real sind.
    Man braucht auf Facebook nur auf seiner Home zu sein, kommen manchmal Werbeanzeigen mit irgendwelchen Spielen, wo dir versprochen wird du hast z.B." 1 Pokerspiel gratis". Wow, toll. Bei dem einem Freispiel, wirst du schon ferngesteuert. Wenn du dir dann weitere Spiele kaufst, ist das Spiel plötzlich ganz anders. Und das sind die Fallen wo die meisten drauf reinfallen.

    Das beste Beispiel ist aber immer noch die XBOX und die Playstation 3. Ich habe selber ein Spiel, wo du dir für Geld neue Rüstungen und Waffen kaufen kannst? Was bringt das? Nichts! Du bist jetzt trotzdem nicht besser in dem Spiel. Und dann gibt es ja noch solche, wenn sie dann nicht besser sind, obwohl sie die Waffen und die Rüstungen gekauft haben, kaufen sie noch die anderen, weil sie dann denken das die Waffen dann noch vorteilhafter sind. Und so geht das immer weiter. So werden innerhalb von wenigen Stunden oder sogar auch Minuten mehrere von Millionen Euro gemacht. Und das Geld kommt nur für so eine virtuelle Schei߸e ins Haus. Ich habe mal nachgeschaut, teilweise gibt es bei Shooter-Spiele Rüstungen für 2,99 € nur weil sie eine Gasmaske haben.

    Wir wollen euch nur mal vor Augen halten, wie diese ganzen Firmen oder Sendungen so erfolgreich werden. Hoffentlich lernen manche daraus, und überlegen 2x was sie sich kaufen und was unnötig ist.

    Ihr könnt gerne Antworten schreiben, wer das nicht so sieht und wer jetzt wieder aus der Reihe tanzen muss und mit Beleidigungen kommt, der kapiert es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!