[TUT] IIS7 Installieren [TUT]

  • Hey Towner,

    Ich sehe immer wieder mal noch Hotels die IIS7 & Xampp gleichzeitig benutzen.
    Wie das geht?
    Sie Installieren IIS7 & lassen IIs7 auf Port 80 laufen.
    Xampp lassen sie dann auf 1199 oder irgend einen anderen Port laufen.
    Das überdecken sie dann mit irgend einer Billigen .de.vu Domain.

    Ich will das ändern & schreibe ein Kleines TUT wie man IIS7 richtig Installiert.
    Sollten Probleme auftauchen stehe ich per PN oder Skype ( Julian.12.12 ) gerne zur verfügung.

    Leider habe ich keine Screens da ich mein IIS7 net deinstallieren wollte.

    1. vServer Einstellungen
    Um IIS7 zu Installieren solltet ihr euch bestimmte dinge als Hilfe Downloaden.
    Mein favorit ist der Webplattform Installer von Windows.
    Allerdings kann man sich die dinge auch bei IIS.net Downloaden.

    2. IIS7 Installieren

    Ihr klickt auf den Server Manager der Links unten neben dem " Start " button ist.
    Jetzt öffnet sich der Server Manager.
    Nun klickt ihr auf " Rollen Hinzufügen " und wählt (ziehmlich weit unten) Webserver (IIS) aus.
    Ihr bestätigt alles bis ihr zu der Auswahl kommt.
    Da es nur ein Einfaches Tut sein soll wählen wir nur " CGI " aus.
    Wir klicken weiter & lassen es fertig installieren.

    3. Einstellung

    Sollte die Installation erfolgreich verlaufen sein geht ihr in eurem Browser den ihr eigendlich auf dem vServer haben solltet.
    Ihr gebt ein " Localhost " und sollte alles gut gehen sollte diese Seite kommen: IIS7 Start (Leider kein Screen)
    Ihr geht nun in den Ordner "wwwroot" der sich hier befindet: C:\inetpub\wwwroot
    Ihr löscht alles & fügt eure CMS ein.
    Ihr gebt die Configurations daten ein & speichert alles ab.

    4. Php & URL-Rewriter

    Damit das CGI die .php dateien verarbeiten kann braucht es Php (5.4.0 => neuste Version)
    Dies Downloadet ihr euch hier. Klick mich
    Ihr könnt den Dynamic IP Restrictions auch Installieren , der hilft euch bei DDosern.
    Nun Downloadet ihr euch den Php Manager & den URL-Rewriter ( Was das ist? Dieser Dient dazu der in den Web.config gemachten Regeln (http://hotel.de/me ohne .php) durchzuführen.
    Wenn ihr ihn gedownloadet habt führt ihn durch. Wie ihr sehen werdet Installiert er beim 1. Mal gleich den Webplattform Installer 4.0

    5. MySQL

    Um das MySQL werde ich ein Weiteres Tut schreiben.
    Bis dahin könnt ihr allerdings das MySQL von Xampp weiter nutzen.
    (Xampp installieren , http://localhost/security/xamppsecurity.php neues pw festlegen , Apache aus machen & MySQL anlassen , dann läuft euer MySQL über Xampp)

    6. Fertig stellen

    Sollte alles geklappt haben habt ihr das IIS7 richtig eingestellt.
    Sollten Probleme sein könnt ihr mich wie oben gesagt per PN oder per Skype (Julian.12.12) erreichen.

    7. Danken
    Wenn es euch gefallen hat klickt ihr unten Rechts auf "Bedanken" . (Freiwillig)

    Ich Hoffe es hat euch gefallen & es hilft vielen weiter.

    Mfg

    WhiteBoard

    #Edit: Sollte ich schon mal ein TUT geschrieben haben ist dieses hier besser.
    Wie man Dynamic IP Restrictions benutzt werde ich im TUT von MySQL schreiben.

  • Es gibt genügend Anleitungen. Und wer nicht in der Lage ist, ISS7 etc. zu installieren sollte bei Apache bleiben.

    Apache ist 1000x besser als ISS7. Naja...


    #Vote4Delete (nicht böse gemeint, jedoch gibt es genügend andere und besere Tutorials)

  • Denk mal logisch nach? Dann könnte ich keinen Computer bedienen? :)

    Bin weg aus dem Thread, kleines Kind.. Gehe jetzt mein Reallife genißeren, was Du nicht kannst :)

    Stifler , verpiss dich aus dem Therad.
    thx

    Unwissende Kinder.

    Ich bin aus dem Thread weil ich es nicht Nötig hab mit euch Kindern zu Disskutieren.
    Aber du andscheind, sonst würdest du hier nichts per drinne Posten, um mich anzumachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!