Neues Plugin - ja oder nein?

  • Einführung des Plugins? 33

    1. Ja (21) 64%
    2. Nein (12) 36%

    Ich und Crashboy chillen gerade auf dem Teamspeak-Server und haben ein nettes WBB Plugin gefunden.
    Es handelt sich um folgendes:
    http://www.woltlab.com/de/pluginstore…ml?pluginID=871


    Beschreibung des Herstellers:

    Spoiler anzeigen


    Das komfortable Erfolgssystem für das WoltLab® Community Framework™ und Burning Board®.

    Schicken Sie Ihre Benutzer auf Erfolgsjagd und
    belohnen Sie ihre Aktivität. Dieses Plugin erlaubt Ihren Benutzern das
    Erringen von Erfolgen durch die Ausführung verschiedenster Aktionen.

    Egal ob Beiträge schreiben, eine Signatur erstellen oder wiederholte
    Seitenbesuche. Das interne Punktesystem und die Chance auf seltene
    Belohnungen sind für jeden Benutzer eine willkommene Abwechslung.


    Funktionsumfang

    • Erringen von Erfolgen
    • freischaltbare Belohnungen, wie Avatare, Benutzertitel oder erweiterte Benutzerrechte
    • Darstellung der Punkte in Mitgliederliste, Sidebar und Profil
    • Diverse Gruppenberechtigungen
    • Floodsperre

    Wir sind uns unsicher ob ihr User solch ein Plugin überhaupt wollt (damit könnte man meiner Meinung nach tolle Dinge anstellen *g*).
    Deshalb fragen wir euch direkt.
    Ihr könnt nur einmal abstimmen, die Stimme kann nicht geändert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi (16. August 2012 um 17:04)

  • Hatten soetwas ähnliches auf VirusTO, es gab eine Möglichkeit um den Usern ihre Punkte zu stehlen. Also von daher würde ich mal nein sagen.

    Bei dem Plugin kann man keine Punkte stehlen.

    Mir gefällt das Plugin irgendwie nicht. Man bekommt immer so unnötige Benachrichtigungen und so.
    Naja, ihr entscheidet ;) Hab aufjedenfall für Nein gestimmt.

    Die lassen sich abstellen.

  • Hat alles seine Vor- und Nachteile. Klar kann sowas die Aktivität und Freude bei den Usern erhöhen. Jedoch kann das Ganze wieder nach hinten losgehen, also im Spam enden und dann habt ihr Moderatoren wieder doppelte Arbeit beim Löschen der Posts. Wir sind hier ja immerhin noch in einem Forum und nicht in irgendeinem Spiel wie CSS, wo es 72325435 Errungenschaften/Erfolge gibt. Im Grunde bringen einem die Erfolge sowieso nichts :D

    Empfehlung:


    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir !
    Ich bin für das neue Plugin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ihr solltet lieber mal ein neues Design einfügen das kommt viel besser rüber..

    Was hast du denn gegen das Design? Vor allem nachts bin ich hier gerne unterwegs, da alles schön dunkel und schlicht gehalten ist und mich keine nervigen Weißtöne im Auge stören.

    Empfehlung:


  • Nicht einfügen weil:


    Ich hatte es selbst mal, und bei "non-Stadndard" Stilen sind die Boxen *hust* unschön

    Es ist auch öfters verbuggt


    Meine Klare Meinung: Nein.


    #EDIT: macht mal eigene/Neue Icons Die dann zum jetzigem/aktuellem Stil passen

  • Auch ich bin dafür.
    Die Folge könnten sinnlose aber auch sinnvolle Beiträge und Threads sein. Man weiß nicht.
    Ich wäre dafür, es einige Tage zu testen und weiter zu sehen. Hoffentlich bekommen die Leute so mehr Lust auf spannende Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Royal (16. August 2012 um 16:49)

  • Was hast du denn gegen das Design? Vor allem nachts bin ich hier gerne unterwegs, da alles schön dunkel und schlicht gehalten ist und mich keine nervigen Weißtöne im Auge stören.

    Neue Themes schaden nicht.

    Außerdem kann man ja in den Einstellungen festlegen, welches Theme man nutzen möchte.

  • Man sollte es für ein paar Tage testen.

    Sollte es sich gut entwickeln könnte man es drin lassen, falls nicht kann man es ja jederzeit wieder entfernen.

    Allerdings:

    Was hat man von Erfolgen ? Es kennzeichnet keinen User ob er Trusted ist nur weil 'Profi' oder 'Fortgeschrittener' ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!