Playstation oder Xbox?

  • Was findet ihr persönlich besser? 44

    1. Playstaiton3 (28) 64%
    2. Xbox360 (16) 36%

    Ich habe eine Frage an euch, was findet ihr persönlich besser eine Playstation 3 oder eine Xbox 360, weil ich mir letztens überlegt habe mir eine anzulegen.
    Früher war ich davon fest überzeugt das die Playstation 3 viel besser ist als die Xbox 360, aber viele sagten auch, dass die Xbox gut sein soll, deswegen wurde ich skeptisch. Davor wollte ich mir die Playstation 3 holen, doch dann kam ich ins nachdenken und zweifeln, ob es vielleicht auf Dauer doch eine Xbox besser wäre? Ich bin mir nun nicht ganz sicher was ich machen soll. Nun würde ich jetzt eure Meinungen hören, was ihr besser findet. Vom Spiel verhalten, von der Grafik usw.
    Danke im Voraus. :)
    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Die Xbox 360 und die Playstation 3 sind beide gleich gut.
    Ich besitze eine Xbox 360 und bin damit sehr zufrieden !
    Es liegt bei dir was du dir für eine kaufen möchtest doch ich kann dir sagen beide sind gleich gut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Es ist ziemlich unterschiedlich.
    Die Benutzer die eine Playstation 3 benutzen, sagen diese wäre besser.
    &' die gammeligen Xbox Benutzer sagen das diese Konsole besser ist! :)

  • Xbox for the win!

    #edit:Jedoch haben die ''Xboxler'' mehr Skill als die ''Playler''.
    Spielt mal eine Runde Fifa12/Mw3 auf der Playstation dannach auf der Xbox.
    Ihr werdet denn unterschied merken.

    Einmal editiert, zuletzt von Uqbey (25. August 2012 um 10:07)

  • Playstation 3 ist und bleibt die beste Konsole.

    Die "GayBox" ist kake xD.

    Playstation 3 ist und bleibt die beste Konsole.

    Die "GayBox" ist kake xD.

    Playstation 3 ist und bleibt die beste Konsole.

    Die "GayBox" ist kake xD.

    Brauchst nicht meine witzte zocken. ;)

    Wenn die 720 rauskommt, kommt die Bossstation 4 raus, dann kannste deine GayBox den Klo runterspülen.
    .


    Bis die Playstation 4 Rauskommt kannste lange warten

    Sony macht mit der Playstation 3 Nur verluste und kein gewinn

  • Spartax: Die Playstation mag viele Vorteile haben, aber nicht die Grafik - dort ist die xBox besser.

    So, Vorteile von der xBox:

    - übersichtlicheres Profil mit mehreren Features (Partys, Stylen usw.)
    - die Grafik
    - manchmal mehr Skill bei den Spielern (ist mir persöhnlich aufgefallen)

    Negativ:

    - Microsoft verlangt für Sachen wie Online spielen leider Geld.

    Meines erachtens ist die xBox vorne.

  • Hardware

    Die Playstation 3 besitzt einen 3,2 Ghz Cell-Prozessor mit einer PowerPC-Steuereinheit und 7 weiteren Kernen, damit kommt sie auf eine Leistung von 204,8 Giga-FLOPS. Die Xbox 360 besitzt 3 IBM PowerPC-Kerne (3,2 Ghz) mit je zwei Threads und kommt somit auf eine theoretische Leistung von 115,2 Giga-FLOPS. Wie man deutlich erkennen kann ist die theoretische Leistung der PS3 fast doppelt so groß. Die PS3 besitzt eine Grafikkarte von Nvidia und hat für den XDR und den GDDR3 Speicher jeweils 256 MByte zur Verfügung. Die XBox hat eine Karte von ATI und hat insgesamt 512 MByte zur Verfügung, den sie frei auf den XDR und GDDR3 Speicher aufteilen kann. Durch die frei Aufteilung hat sie einen kleinen Vorteil.

    Controller

    Der Controller der PS3 läuft mit Akku und ist durch ein beiligendes Kabel über den USB Anschluss der PS3 aufladbar. Im Gegensatz zum PS3 Controller läuft der Controller der XBox 360 mit Batterien. Welcher Controller besser ist lässt sich nicht objektiv sagen, da jeder Mensch andere Hände hat. Um zu sagen welcher besser ist muss man also jeden mindestens einmal in der Hand gehabt haben. Es ist natürlich auch zum Teil Gewöhnungssache. Da sich der Controller der PS3 seit der PS1 nicht großartig verändert hat werden ehemalige PS Besitzer bestimmt vorerst mit den Controller der PS3 klarkommen.

    Mulitmedia

    Die PS3 besitzt einen Blurayplayer und kann mehr Formate abspielen als die Xbox 360. Die Xbox besitzt nur einen HDDVD Laufwerk. Der Blurayplayer der PS3 ist wesentlich attraktiver, als das HDDVD Laufwerk der Xbox 360. HDDVD ist ausgestorben und auf eine Bluraydisc passen wesentlich mehr Daten. Auf eine DVD passen ca. 10 GB und auf eine Bluraydisc 50 GB.

    Programmierung

    Selbst auf den Computer mit der besten Hardware der Welt kann ein Spiel schlecht aussehen. Daher ist eine gute Programmierung nicht zu unterschätzen. Eigentlich schafft die PS3 die bessere Grafik, aber sehr viele Spiele, die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBox 360 besser aus. Das liegt daran, dass das Spiel eigentlich für die XBox 360 programmiert wurde und dann auf die PS3 portiert wurde. Die PS3 wird ganz anders programmiert und daher stimmen einige Codes nicht mehr und das kann verherende Folgen haben. Wie schon gesagt kann die Grafik darunter leiden, aber auch Ladezeiten können sich verlängern oder es entstehen ungewollte Fehler. Die XBox 360 wird häufiger als Leadplatform genutzt, da sie leichter zu programmieren ist. Vergleicht man aber die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsolen ziehen die der XBox 360 den kürzen.

    Onlinedienst

    Die PS besitzt das sogenannte PSN, PlaystationNetwork. Es ist kostenlos und läuft normalerweise stabil, allerdings vermisst man eine paar Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat. Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft.

    Spiele

    Beide Konsolen besitzen viele und gute exklusiv Spiele. Welche besser sind kann man nicht genau sagen. Die Playstation besitzt zum Beispiel Killzone, Resistance, inFamous, Uncharted, Demons Soul, Twisted Metal, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo, Ratchet and Clank uvm. Die XBox 360 hat Halo, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell, Motorsport Forza, Crackdown, Fable uvm. Am besten guckt man sich die wesentlich exklusiv Spiele beider Konsolen am, damit man vernünftig entscheiden kann welche man besser findet.

    Movezubehör

    Für die Playstation wird es Playstation Move geben und für die XBox 360 Kinect. Playstation Move funktioniert fast genauso wie das Prinzip der Wii und Kinect ist sozusagen eine verbesserte Version von Eyetoy. Für beide Konsolen wurden bisher eigentlich nur Casual Games gezeigt. Für Playstation Move wurden aber auch schon ein paar Core Games gezeigt. Darunter auch Killzone. Bei Move kann man auf seinen Stuhl bleiben und von dort aus in Ruhe zocken und bei Kinect muss man sich viel bewegen, außerdem brauch man sehr viel Platz. Bisher kann man nur spekuluieren welches besser wird. Allerdings finde ich, dass sich eine Wii mehr lohnt als Playstation Move und für Kinect wird es sicherlich nur Casual Games geben. Ich persöhnlich kann mir beispielsweise keinen Shooter dafür vorstellen. In ein paar Monaten weiß man bestimmt mehr.

    Das heißt..., Playstation ist besser ;)

  • Ich finde die Xbox besser.

    Ein paar Gründe:

    - Ihre Grafik ist besser.
    - Sie ist sehr leicht zu bedienen.
    - Sie hat sehr gute Spiele, die es für die PlayStation nicht gibt.


    Was ich nicht so gut finde:

    - Bei der Alten ist kein Wlan eingebaut.
    - Gold Mitgliedschaft kostet Geld (Aber Microsoft verschenkt ab und zu einen Monat, was ich dann jedoch gut finde)


    Also ich würde dir trotzdem die XBox empfehlen.
    Kannst dir ja ein paar Testberichte anschauen, wenn du dich überzeugen magst.


    Schau dir mal ein paar Testberichte von ''Gamestar'' an.
    Viel Glück noch, bei deiner Suche/Auswahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Ewaxy (25. August 2012 um 10:30)


  • Les mal den Text du habbak ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!