[TuT] Burning Board - Forum erstellen [Off-Topic]

  • Moin Town'ers. Mir ist aufgefallen das sich viele nach einem eigenen Burning Board Forum sehnen!
    Ich dachte mir nun ein kleines, aber ausführliches Text -&' Bilder Tutorial dazu zu erstellen.
    Dieses Tutorial ist nur für Anfänger in diesem Business gedacht. Andere können sich unnötige Kommentare sparen.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Tutorial - Burning Board [Lite/ 3.1.7] Forum erstellen
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Programme (Downloads)
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Filezilla Client
    Burning Board Lite

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Es gibt zwei verschiedene Arten des Burning Board's. Einmal die kostenlose Version, die man ohne weiteres auf
    der offiziellen Burning Board Online Page downloaden kann. Dann gibt es noch die Vollversion, die man sich
    käuflich oder ''gecrackt'' erwerben kann! (Empfehlenswert: kaufen)


    Ist dies getan legen wir uns einen Webspace an! Davon gibt es ebenfalls kostenlose & kostenpflichtige.
    Zum Tutorial-Zweck verwenden wir nun auch einen kostenlosen Anbieter. Wir besuchen also die Online-Page
    von cwsurf. Dort legen wir uns einen Account an & bestätigen anschließend die Bestätigungsmail im Postfach.


    Screenshot

    Haben wir uns nun erfolgreich Registriert, erstellen wir uns eine MySQL Datenbank, sowie einen neuen FTP Zugang!
    Dies machen wir unter der ''Webspaceverwaltung'' bei CWCity. (Unterkategorie von Startseite).

    Screenshot(s)

    Spoiler anzeigen

    Haben wir Erfolgreich beides angelegt, klicken wir bei ''FTP-Zugänge'' auf ''Alle Auflisten'' & kopieren uns unsere Zugangsdaten für
    das Programm Filezilla. Denn mit diesen Zugangsdaten werden wir uns in Filezilla einloggen!

    Screenshot

    Spoiler anzeigen


    Nun öffnen wir das Programm ''Filezilla''.
    Nun fügen wir oben bei Filezilla bei ''Server'' die kopierte Adresse ein. (Bei mir: iherotut.cwsurf.de! Bei euch ''eure-Adresse.cwsurf.de'')
    &' bei Benutzernamen kopieren wir unseren Username von cwcity (cwsurf) und fügen ihn dort ein.

    Screenshot

    Spoiler anzeigen


    Ist dies getan, kommt der nächste Schritt des Tutorials..
    Wir haben uns ja das Burning Board Lite heruntergeladen! Nun solltet ihr ein RAR(ZIP) Archiv haben!
    Dieses bitte öffnen. Darin befindet sich nun ein Ordner Namens ''upload'', darin befinden sich 3 Dateien.

    Diese drei Dateien ''makieren'' und in das Filezilla Programm ziehen & warten bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.
    Ist dies getan, besucht ihr eure Seite mit einem ''/install.php'' & installiert das ganze. (Installations Tutorials bei YouTube).

    Mfg,- iHero

  • WBB Cracked ist nicht leicht zu finden. Und man geht nicht down wenn man ein illegales WBB Forum hat. Woltlab muss das Forum zuerst finden und dann die Lizenz im Lizenzserver suchen. Falls die Suche fehlschlug, haben die den Forum Admin kontaktiert, um eine gültige WBB Lizenz zu zeigen, ansonsten muss man 200-300€ bezahlen wegen illegal benutzter Software oder so. :D

  • WBB Cracked ist nicht leicht zu finden. Und man geht nicht down wenn man ein illegales WBB Forum hat. Woltlab muss das Forum zuerst finden und dann die Lizenz im Lizenzserver suchen. Falls die Suche fehlschlug, haben die den Forum Admin kontaktiert, um eine gültige WBB Lizenz zu zeigen, ansonsten muss man 200-300€ bezahlen wegen illegal benutzter Software oder so. :D

    Das Forum von Inspector ging nach paar Tagen down. Wieso? Ein Kind hat es gemeldet. Und wer mit einer Cracked Lizenz ankommt , wird genauso gemeldet von anderen Kindern.

  • Erstens, in meinem Tutorial wird gesagt das man lieber das WBB Lite benutzen soll, oder eben eine gekaufte Software.
    &' ich habe geschrieben das man sich sinnlose sowie unnötige Kommentare sparen kann, was wohl nicht direkt geklappt hat!
    Zudem lasst anderen doch ihren Spaß am Forum haben, ob es nun schnell down geht oder nicht. Manche benutzen es auch zu
    anderen Zwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!