Warum darf Breivik weiter seinen Hass verbreiten?

  • la/Norwegen – Massenmörder Anders Behring Breivik (33) bedauert nur eins: Nicht noch mehr Unschuldige getötet zu haben! Mit angedeuteten Nazigruß verhöhnte er vor Gericht seine O.pfer und deren Angehörige.
    Am Freitag wurde Breivik wegen der Anschläge von Oslo und Utøya mit 77 Toten zu 21 Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt. Die sitzt er in Ila bei Oslo ab.
    Aber aus dem Gefängnis will das Monster seinen Hass und seine absurden Theorien weiter verbreiten!
    Ein Gefängnis-Sprecher in Ila bestätigte, dass „Breivik mehr als 600 Briefe erhielt und in einem intensiven Briefwechsel mit Extremisten in Norwegen und im Ausland steht“.
    Die Nutzung des Internets ist Breivik zwar verboten – doch hat die Gefängnisleitung eine Offline-Version des offenen Lexikons Wikipedia auf seinen Computer installieren lassen, in der er lesen darf.
    Zudem ist es Breivik erlaubt, auf dem Postweg zu kommunizieren, auch mit gleichgesinnten Radikalen, die seine Ansichten auf ihren rechtsextremistischen Seiten online stellen können – und dies auch bereits tun!
    In seinen Formulierungen vermeidet Breivik die direkte Anstiftung zu Gewalt oder Kriminalität – und umgeht somit die Zensur des Gefängnisses.
    „Mein Ziel ist es, ein Netzwerk bestehend aus patriotischen Märtyrern und anderen politisch motivierten Gefangenen zu schaffen“, schrieb der ehemalige Schulabbrecher und Arbeitslose etwa an einen russischen Anhänger.
    Wie lange müssen die Norweger die Selbstinszenierung des Massenmörders noch ertragen?
    Viele Landsleute sind entsetzt: Der 33-Jährige darf das Wahlrecht behalten und erhält Zugang zu universitären Lehrveranstaltungen. Der Verurteilte will Politikwissenschaften studieren.
    Seine Anwälte gaben an, ihr Mandant arbeite momentan an drei Büchern. Er schreibe eine Autobiographie, eine Zusammenfassung seiner ideologischen Ansichten und ein Buch über seine Sicht der Zukunft Europas.
    Quelle:Bild.de

    • Offizieller Beitrag

    5 Sterne Gefängnis oder was?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Das ist nur ein Raum seiner Zelle , da ist ist sie "von oben".


    Ein Raum für seinen Laptop etc, ein Fitness Raum und ein Schlafbereich


    Fitness:

    Schlafbereich:

    und eben, das Zimmer mit dem Laptop wie oben schon angezeigt.

  • Ich würde den in ein 4 Quadratmeter Raum stecken, wo nur ein Bett drinnen ist.
    Dazu soll er 2 Stunden am Tag in eine Gummizelle gesperrt werden, und von den Polizisten angespuckt
    und angepinkelt werden. Dann sollte man den noch 3 Stunden die schwerste Arbeit vollrichten lassen.
    Dies ist aber noch Luxus, nach den ersten 2 Monaten soll der auf der Gefägnistoilette schlafen, wobei es den
    Mithäftlingen erlaubt ist, daneben zu pinkeln. Und NEIN, dort wird nicht geputzt.
    Naja, nachdem das erste Jahr ziemlich Glücklich war, sollte man den auf dem elektrischen Stuhl quälen.
    Stufe1, Stufe2, Stufe3, Stufe4, TOT. Nichtmal das wäre gerecht. :S


  • ich mag deine einstellung

    Wenn euch dann "Muslime oder Türken" aufs Maul hauen, seid ihr 2 die ersten, die rumheulen.

    ;( Diese Leute sind nur gewaltätig, raus mit solchen Leuten aus Deutschland.

    Ich finde diesen Vergleich jetzt nicht wirklich übertrieben, aber ihr seid nicht wirklich besser als der Breivik oder der Adolf...
    Das heißt, die ganzen Leute, die hier diesen "Hass" gegen Breivik an den Tag legen, beziehen sich auch auf euch.

    Also falls ihr das aus "Spaß" gesagt habt, würde ich diese Posts schleunigst korigieren...

    Dieser Post ist nicht off-topic, da er voll zu diesem Thema passt. Es ist auch keine Beleidiung, sondern nur meine eigene Meinung!
    Also hoffe ich mal, dass das keiner FALSCH versteht.

    PS: Fall einer von euch denkt ich sei "Muslime oder Türke", dann habt ihr euch geschnitten

    Ach und meiner Meinung sind Leute, die solche Kommentare ignorieren, also "rassistischen, kein Stück besser!
    Das gilt nicht nur für solche Beiträge, sondern wenn ihr z.B auf der Straße ein Verbrechen seht und das einfach ignoriert.
    Die Polizei rufen wäre das mindeste :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!