[Frage] Cloudflare [Problem]

  • hi

    also ich habe cloudflare konfiguriert, dns richtig eingegeben, die namensserver geändert. auf cloudflare.com steht auch dass cloudflare diese domain nun unterstüztzt. aber wenn man cmd macht und pingt ist da immernoch die normale IP, da müsste doch eigentlich die cloudflare ip sein. woran liegt das?

    lg

  • Cloudflare Services sind unnütz!
    Wenn du einen richtigen UDP Flood (dDOS)auf eine belibige Serveradresse startest, und Genügend Traffic aufbekommst, Hilft dir nur noch nen' CoreSwitch mit Traffic Assitent

    Gegen synflood Attaken hilft hingegen viel kostenfreies: Apace2.2 -> Tomcat jrc, IIS -> Windowsfirewall mit IP Restrict

    Cloudflare ist nur für Webseiten, die auf Webservern gehostet werden.
    Da jeder deine eigentliche IP supereinfach über nen' WHOIS herrausbekommt.

    Retrotown:
    CloudFlare - SanFrancisco bay (US)
    173.245.61.248

    sDNS ->

    tech-c IPOP-RIP http://www.ripe.net/:

    217.1**.*17.*6 1&1 Internet AG (Zensiert: grund = einfach so. :D)
    Standort: R.Z. DE-SCHLUND-20010307
    Kundenserver.de - PTR
    4 Offene Ports (TCP: 21,22,80,443)

    :P

    _- Systemerror :love:

    -> Du Darfst dich gerne für meine Hilfe bedanken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn man cmd macht und pingt ist da immernoch die normale IP, da müsste doch eigentlich die cloudflare ip sein. woran liegt das?

    In den DNS Einstellungen drauf geachtet, das der Traffic auch durch die Cloudflare Server läuft? ^^

    Cloudflare Services sind unnütz!
    Wenn du einen richtigen UDP Flood (dDOS)auf eine belibige Serveradresse startest, und Genügend Traffic aufbekommst, Hilft dir nur noch nen' CoreSwitch mit Traffic Assitent

    Gegen synflood Attaken hilft hingegen viel kostenfreies: Apace2.2 -> Tomcat jrc, IIS -> Windowsfirewall mit IP Restrict

    Wie bitte? Webserver laufen über TCP, nicht UDP. Desweiteren, was soll es bringen mit UDP/TCP Flood auf einen Cloudflare Server zu "bomben"? Rein garnichts, der richtige Webserver dahinter ist sozusagen komplett von Synflood Attac ken geschützt. HTTP Flood kommt bei mäßigen GET Anfragen zwar durch, kann via Cloudflare aber auch ganz einfach geblockt werden. Cloudflare ist schon ein recht genialer DDoS Schutz dafür, das es kostenlos ist. Natürlich kommt dann noch die Eigenschaft des CDN dazu. Seiten laden von verschiedenen Punkten der Erde schneller.Und seitwann ist der Apache 2.2 von Haus aus DDoS Protectet? Unkonfiguriert taugt er noch weniger als der IIS. Selbst mit der Firewall werden Anfragen bearbeitet und dadurch Serverlast verursacht.

    Cloudflare ist nur für Webseiten, die auf Webservern gehostet werden.
    Da jeder deine eigentliche IP supereinfach über nen' WHOIS herrausbekommt.

    Ja, auf was läuft ein Retro denn? Auf einer Gurke? Selbstverständlich über einen Webserver, meist IIS oder der Apache.
    Seitwann bekommt man über das Whois die richtige ServerIP? Meines erachtens gibt es dort auch nur die IP, welche man bei Anfragen auf die Seite bekommt - die Cloudflare IP.

    Retrotown:
    CloudFlare - SanFrancisco bay (US)
    173.245.61.248

    sDNS ->

    tech-c IPOP-RIP http://www.ripe.net:

    217.1**.*17.*6 1&1 Internet AG (Zensiert: grund = einfach so. )
    Standort: R.Z. DE-SCHLUND-20010307
    Kundenserver.de - PTR
    4 Offene Ports (TCP: 21,22,80,443)

    Was auch merkwürdig ist, RetroTown hat garkein Cloudflare mehr?
    Du kannst die Seite auch einfach anpingen, oder uTrace fragen. Wir wissen uns anders zu schützen.

    Hoffe ich konnte jetzt mal einige Sachen klarstellen.

  • Crashboy kannst du mir sagen mit was sich retrotown schützt?
    wenn nicht kannst du mir dann vielleicht sagen was du mit ''In den DNS Einstellungen drauf geachtet, das der Traffic auch durch die Cloudflare Server läuft? ' meinst? :)

    LG

  • So sieht das bei mir aus.. trotzdem ist cloudflare immernoch nicht drauf.. also wnen der server off ist wird nicht die cloudflare offline seite angezeigt und wenn man die seite pingt kommt die richtige IP
    woran liegt das?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!