Fragen um die RetroSzene

  • Hallo Towner,

    ich hab mal einige Fragen, zum Thema Retros.

    Wie viele User, sind momentan so ca. in der Szene aktiv ?

    Wie entstand der Name 'retros' ?

    Das erste Hotel, war doch das Habbo.st, hat Blackmaster, das
    damals alles vom Habbo nachgecodet oder wie ist er an das CMS, den Emu
    usw gekommen ?

    Das waren meine Fragen, falls ihr noch welche habt, schickt mir ne PN & ich
    trag sie hier ein, vlt beantwortet sie euch ja jemand.

    Auf Leute mit halbwissen, kann ich verzichten !
    Hier kommen nur ANTWORTEN REIN !

  • 1. Bestimmt bekommt bald jeder Haushalt einen Brief vom Staat worin er angeben muss, ob er Mitglied in der Retroscene ist. Lol, woher soll man wissen wieviele Leute so in Retros aktiv sind? Wie viele Leute lieben es, Kinder in Büsche zu ziehen und .... Die Frage ist unsinnig.

    2. Der Name "Retro" bedeutet so viel wie "in vergangen Zeiten". Da Retros früher immer ältere Versionen als die Sulake Hotels hatten wurden diese als Retros bezeichnet.

    3. Blackmaster war nicht der erste Besitzer der Domain Habbo.st, er hat diese - nach meinem Wissensstand - aufgekauft. Und nein, Habbo.st war nicht das erste Retro. Natürlich veröffentlichen Firmen wie Sulake, Apple, Microsoft, Google und co ihre Engines damit andere sie verbessern und mehr Profit daraus schlagen können. Natürlich ist der Server (such mal nach dem Begriff "Emulieren") und das CMS nachgeschrieben.

    Edit //
    Die ersten Hotels entstanden durch in VB6 geschriebene Server wie Marks, Debbo oder Hablog.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Zählen wir die gesamte szene in allen sprachen auf, mindestens 200.000.
    Dazu zählen auch alte die aus der szene schon lange sind 2005-2007 (hiphopboy, SK1LL3D, vcutty) und mehr

  • Ich bezweifle das HabboST das erste Retro war.
    Ich denke mal die Engländer haben es nachgecodet.
    Die deutschen haben es übersetzt und für ihre Retros benutzt.
    Ich denke Habbo.st war das erste deutsche aber nicht das allererste auf der ganzen Welt.
    Die englischen Retros sind noch weiter entwickelt als wir.

  • Ich bezweifle das HabboST das erste Retro war.
    Ich denke mal die Engländer haben es nachgecodet.
    Die deutschen haben es übersetzt und für ihre Retros benutzt.
    Ich denke Habbo.st war das erste deutsche aber nicht das allererste auf der ganzen Welt.
    Die englischen Retros sind noch weiter entwickelt als wir.

    geb ich dir recht.
    alles was wir benutzen basiert auf der englischen szene (holocms, phoenix, customs)
    die englische szene ist die beste, dort wird kaum renamed, viele cms'se selfmade geschrieben und mehr..

  • Ich bezweifle das HabboST das erste Retro war.
    Ich denke mal die Engländer haben es nachgecodet.
    Die deutschen haben es übersetzt und für ihre Retros benutzt.
    Ich denke Habbo.st war das erste deutsche aber nicht das allererste auf der ganzen Welt.
    Die englischen Retros sind noch weiter entwickelt als wir.

    Spanien ist noch weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!