Glaubwürdig oder nicht?

  • Hey Towner, was sagt ihr dazu?

    Im Jahre 1833 wollten Soldaten in LampockRancho, Kalifornien, ein Pulvermagazin anlegen. Dabei gruben sie das Skelett eines "Menschen" aus, der fast vier Meter groß gewesen sein musste. Das Gerippe war von verzierten Muschelschalen und Porphyrsteinen mit unentzifferbaren Symbolen umgeben. Bei ihm lag zudem eine riesige Steinaxt. Das neben seinen Ausmaßen vielleicht interessanteste Merkmal: Der frühgeschichtliche Riese wies in Ober- und Unterkiefer eine doppelte Zahnreihe auf.
    Auf Santa Rosa Island, ebenfalls in Kalifornien, hatte man schonfrüher das Skelett eines ebenso großen Hominiden mit vier Zahnreihen ausgegraben.

    Auf einen riesigen Steinsarkophag stießen Bauarbeiter 1891 beim Ausheben des Fundaments eines Bürogebäudes. Behörden und Experten wurden hinzugezogen. In dem Sarkophag, der etwa drei Meter unter der Erde gelegen hatte, befand sich ein großer Mumiensarg aus Granit, in diesem entdeckte man die sterblichen Überreste eines Menschen oder menschenähnlichen Wesens. Seine Körpergröße betrug mindestens vier Meter.Der Leichnam war fast völlig zerfallen, aber verschiedene Ritzzeichnungen auf dem Sarg enthüllten eine weitere Besonderheit: der Tote hatte sechs Zehen gehabt!
    Dazu passt eine Fußspur, die man irgendwann nahe Brayton in Tennessee entdeckt hat. Die Fußabdrücke eines riesigen Menschen haben sich dort in solidem Felsen verewigt. Ihre Fersenbreite betrug unglaubliche 25 cm und die sechs Zehen des Wesens waren noch weitaus irritierender. (Wie sich später herausstellte, wurde der riesige Frühmensch von einem Pferd entsprechender Ausmaße begleitet, dessen Hufabdrücke ebenfalls stolze 25 cm breitwaren).

    Glaubwürdig oder nicht ?

    Quelle: > Klick <

    [ Ich , kann es mir irgendwie nicht vorstellen das es Menschen oder menschenähnliche Wesen über 4 Meter groß werden könne. ]

  • Naja, das habe ich aus Wikipedia, weil es mich schon irgendwie interessiert hat.

    Gigantopithecus (von griechisch „Riesenaffe“) ist eine ausgestorbene Gattung der Primaten aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Die Fossilien werden ins Obere Miozän und Mittlere Pleistozän datiert. Funde aus Nordindien und Pakistan (Gigantopithecus bilaspurensis) gelten als 7 bis 8 Mio. Jahre alt.Funde aus China (Gigantopithecus blacki) sind hingegen jünger als 2 Mio. Jahre alt, und einzelne chinesische Funde wurden sogar auf nur 100.000 Jahre datiert.

    Nach Ansicht einiger Wissenschaftler war Gigantopithecus über drei Meter groß und somit der größte Menschenaffe, der je gelebt hat. Demnach hätte er zwischen 300 und 550 kg gewogen. Es sind jedoch keine endgültigen Aussagen über Größe und Gewicht zu treffen, da bisher nur Kieferelemente und Zähne gefunden wurden. Diese übertreffen im Vergleich zu lebenden Menschenaffen deren Gegenstücke deutlich.

    Gebiss eines Giantopithecus im Vergleich zu einem Menschen. http://www.imagebanana.com/view/xg4xm5vy/xdddddddddd.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von WeeX (29. August 2012 um 23:55)

  • Vielleicht ist es ja irgendein Alien? oO :D

  • Ich glaube das können wir hier am wenigsten wissen,
    da musst du dich mal an andere Personen wenden oder im
    Internet weiter recherchieren.

    Das Problem ist, das in Wikipedia jeder was reinschreiben kann
    und wenn man Glück hat, gibt die Leitung das frei und jeder
    kann es sehen.

    Ich lasse den Thread mal offen, falls sich da jemand auskennt.

  • Oder evtl. auch eine Missbildung, sehe an den derzeit größten Menschen der Welt. Gibt nun immer Mal größere und auch kleinere Menschen ;)

    Zitat

    „Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.“
    Martin Luther King

  • Also das ist kein Mensch, dass ist schon mal klar.
    Der größte Mensch ist ein türke und hat nicht mehr als 2,70m

    Er leidet an seiner Größe, kann kaum laufen und hat Hilfsmittel. Also bitte wenn der schon das nicht kann, wie soll es so ein 4m Mensch hinbekommen?
    Er wird mir Medikamenten versorgt und ist immer noch schwer auf Beinen.

    Also ich glaube eher das, dass ein Affe oder sowas ist xD

    --->>]|I{•------» ιcн raυcнe nιcнт ιcн ĸιғғe «------•}I|[

  • Es kann schon möglich sein, das es FRÜHER sowas hab. Ein Beispiel könnte dieser 3,50Meter große Menschenaffe sein, von dem man nur 100.000 Jahre alte Knochen gefunden hat.

    Vielleicht hat sich diese Art mit dieser Art gepaart und es entstand ein Gendefekt, der dieses Tier so groß werden ließ. Man kann darüber nur spekulieren, das Video ist auch interessant, finde ich.

    Ich denke nicht, dass es so menschenähnlich ausgesehen hat, aber einzelne Teile des Körperbaus hätten stimmen können.

    - WeeX

  • Mit dem größten Menschen der Welt kannst du es nicht vergleichen, da dieser grade mal 2,30 (ka.) groß ist.

    272 war der größte medizinisch nachgeweißte Mensch (nicht der jetzige). Ich habe sie nicht miteinander verglichen, ich habe die Gegenwart mit der Vergangenheit verglichen.

    Zitat

    „Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.“
    Martin Luther King

  • Blizzer du sagst es, der größte medizinisch gemesser MENSCH. Wer sagt das es ein Mensch war?

    gantopithecus (von griechisch „Riesenaffe“) ist eine ausgestorbene Gattung der Primaten aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Die Fossilien werden ins Obere Miozän und Mittlere Pleistozän datiert. Funde aus Nordindien und Pakistan (Gigantopithecus bilaspurensis) gelten als 7 bis 8 Mio. Jahre alt.Funde aus China (Gigantopithecus blacki) sind hingegen jünger als 2 Mio. Jahre alt, und einzelne chinesische Funde wurden sogar auf nur 100.000 Jahre datiert.

    Nach Ansicht einiger Wissenschaftler war Gigantopithecus über drei Meter groß und somit der größte Menschenaffe, der je gelebt hat. Demnach hätte er zwischen 300 und 550 kg gewogen.

    - WeeX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!