Hablux.nl, das große Comeback.


  • Wie wärs mit MSN? xD


    Ich finde schon eine Lösung für die Gruppen, ansonsten hole ich mir Profis xD.
    Wenn man per PSC zahlt, ist es kein automatischer Kauf, oder? Also man bekommt nicht die Sachen direkt nach dem kauf und das überprüft nicht ob die PSC genügend Geld drauf hat, right?

    Ja @ PSC.

    Außerdem, das mit Profis, finde erst welche :D

  • Friendstream Kritischer Fehler behoben: Wenn man mehr als 15 Streams im Stream hatte, wurde jeder aus dem Client geschmissen der den Straem eröffnet hat.

    Wie findet man solche Fehler: Ich bin so vorgegangen: Hab erst überprüft ob Sonderzeichen und das Escapen die Fehler waren: Nein waren sie nicht. Dann ging ich weiter, hab überprüft ob es dann an was anderem liegt, also habe ich den Friendstream VOLLGESPAMMT mit dem Buchstaben 'a', konnte sein was es wollte, gut, nach ungefähr 16 Streams hats mich rausgeschmissen. Dann schau ich in die Datenbank und hab nachgezählt wie viele ich gepostet habe, es waren tatsächlich 16. Dann schaute ich in die Source, sah es gab im Query ein LIMIT 15, dies Stach mir sofort ins Auge, denn 16 ist gleich bei 15, dann habe ich mir überlegt, wenn es bei 15 noch ging, was das Limit war, und bei 16 nicht, was ÜBER dem Limit war, dann habe ich also den Fehler gefunden!

    Gut, das LIMIT war beim SELECT COUNT(id) der Stream für die Anzahl der Streams in der Struktur. Ich habe es mal ausgebessert und die Limits entfernt, es ging! Aber das Problem war: Es dauert länger beim Laden der Streams, ungefähr 100 Streams hatte ich dann (gespammt), und das war schon schlecht, also musste ein Limit her von 15!

    Gut ich hab das SELECT COUNT(id) verfeinert, beim rausholen der Streams mit SELECT shît, gây, bûllshit, etc FROM friend_streams ORDER BY id DESC LIMIT 15, holt er ja die 15 neusten Streams aus der Datenbank, aber der COUNT(id) LIMIT 15 holt ja dann max. 15 Streams, dann haben wir das Problem, es gibt 100 Streams aber 15 werden angezeigt!

    Gut dann habe ich es so gemacht:

    databasemanager.query("SELECT COUNT(id) FROM friend_streams");
    if(databasemanager.getinteger() >= 15)
    MAX_COUNT = 15;

    Also, wenn es mehr als 15 Streams gibt, dann ist der Count auf 15 gesetzt, wenn nicht, dann ist es von Haus aus der COUNT(id).

    Das hat eh niemand verstanden, aber dient nun als Beweis dafür dass ich den Fehler selbst gefunden habe und nicht irgendwo kopiert habe xD.

    Friendstream: Funktioniert wieder. Achja, nur noch eins Fehlt: Es dürfen nur die Streams der Freunde rausgezogen werden, diesen scheiß werde ich mit Emerica eh noch machen. Eventuell LINQ? Emerica der huso ist heiß drauf :'D.

    Cu!

  • Update: Wenn man seine Mission ändert kam im Friendstream immer die Benachrichtigung. Wenn man als Motto GAR NICHTS angibt, also es Leer lässt, so kam folgendes: "USERNAME hat seine Mission zu geändert!", also gar nichts. Nun habe ich gemacht wenn die Mission Leer ist und geupdated wird dass folgende Nachricht kommt: "USERNAME hat seine Mission zu nichts geändert!".

    So weiß man sofort bescheid ;).

  • Habe einen Packet Error gefixt, sobald man Badge / Farben einstellen wollte wurde man aus dem Client geschmissen.
    Aufjeden Fall geht es nun!


    JUNGE REPORT !!! NÔOB KANNST NIX fuu

    Okay nun muss ich sicher den mist einprogrammieren ODER? JA DU NUB BIST OFFLINE

    aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh FUUUUUUUUUUUUUUUU

  • Mega wichtiges Update: Es werden nur noch Streams der Freunde angezeigt. Nun muss ich noch machen dass die Hotelnachrichten im Friendstream bei jedem ankommen. Außerdem, die eigenen Nachrichten sollten ja auch noch ankommen..

  • Die Technik ist wie schon oft erwähnt einfach genial, dennoch bezweifel ich den Erfolg des Hotels, schon allein aufgrund der Tatsache, das Mardinos das Hotel leitet, ich sehe es schon kommen:
    '' Mardinos du hast nichts drauf! ''
    Mardinos: '' hdf du lappen ''

    So werden dann die Konversationen sein..

    Naja, ich lass mich mal überraschen, wird schon schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!