Bist DU der Richtige für ein eigenes Retro Hotel?

  • Mahlzeit,
    in diesem Thread werde ich euch knapp zusammenfassen, ob gerade IHR die Richtigen seid, um ein eigenes Retro Hotel aufzustellen. Ich beschränke mich hierbei auf die wichtigsten Themen! Ihr als Einsteiger solltet es euch wirklich genau überlegen, ob es denn nötig ist, noch weitere Hotels zu eröffnen!

    1) Namensgebung
    Euren Namen des Hotels muss man sich merken können, er sollte angenehm klingen, nicht zu kindisch, nicht zu unfreudlich. Namen wie Trabbihotel, Bambihotel, Fischhotel oder Sonstige könnt ihr gleich vergessen.

    2) Der Emulator + Features
    Jeder nutzt Phoenix oder Butterfly, jeder hat Lizensen, jeder hat alles gleich. Ihr auch? Euer Hotel muss durch Features, Kreativität und Liebe am Projekt auffallen. Wenn ihr wie alle anderen 1000 deutschen Retros nur den Standard betreibt, werdet ihr nie mehr als 10 - 50 User in euer Hotel bekommen. Überlegt euch ein gescheites Konzept, wieso gerade EUER Hotel so besonders ist und die anderen nicht. Ist euer Hotel wie jedes andere auch, so werdet ihr niemals Geld verdienen, niemals erfolgreich sein und bleibt am Ende auf euren monatlichen Kosten hängen!

    3) Einnahmen
    IHR alle denkt, dass man mit einem Retro viel Geld verdienen kann. Dies ist richtig, jedoch müsst ihr wissen wie. Als neugestartetes Projekt kommt ihr billig rüber, wenn ihr direkt einen Shop aufmacht, wo ihr für Paysafecard Premium Mitgliedschaften oder Badges/Taler/Pixel verkauft. Dies macht einen direkt schlechten Eindruck, da ihr nur auf das Geld hinaus seid. Beschränkt euch deshalb auf gezielte Werbung, um eure Einnahmen zu decken. Jeder fängt bei 0 an, jeder Anfang dauert je nach Können bis zum möglichen Erfolg.

    4) Homepage/CMS
    Die Retro Szene bietet viele CMS' sowie Homepages an, doch was bringt euch ein Hotel, wenn ihr beispielsweise ein geklautes CMS von einem anderen Hotel verwendet? Nichts. Egal wie cool es aussieht, es wird euch keinen Erfolg bringen. Auch hier ist Kreativität und Köpfen gefragt. Klaut ihr von der Konkurrenz Ideen und Inhalte, so habt ihr direkt einen Ruf als Billighotel aka. 0815-Hotel.

    5) Sicherheit und Stabilität
    Sicherheit und Stabilität sind mit das A und O! Ist euer Hotel nicht sicher oder laggt es im Hotel, so seid ihr nicht die Richtigen für diese Stelle. Ein Hotel, das wöchentlich gehackt wird, da beispielsweise in der Datenbank Lücken sind, via CMS zugegriffen wird oder Sonstiges, wird niemals erfolg haben. Auch in ein Hotel, wo alles stark verzögert bzw. laggt, wird niemals jemand seine Füße reinsetzen.

    6) Angriffe / (D)Dos)
    Die Konkurrenz schläft nicht, Sulake schläft nicht. In eurer vielleicht vorstehenden Karriere werdet ihr wöchentlich, wenn nicht sogar täglich angegriffen. Schützt daher eure Server IPs, nutzt Dienste wie Cloudflare und besorgt euch Server mit euer hohen Anbindung. Es wird sicherlich immer mal zu Einbrüchen kommen. Könnt ihr sie nicht aufhalten, wars das mit eurem Hotel.

    7) Team / Umgang im Hotel
    Ihr müsst euren Kunden etwas bieten! Tägliche Taler-/Pixelregen/Badgesvergabe oder Massenevents mit Ultra-Rare Gewinn werden euch auf Dauer nichts bringen, da euch so schneller die Rare Kapazitäten ausgehen. Macht regelmäßige Events in groß und klein, mit akzeptablen und überschaubaren Gewinnen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist euer Team. Funktioniert dies nicht, funktioniert euer Hotel nicht. Euch bringen 10 Staffs nichts, wenn ihr nur 20 User habt. Teilt dies angemessen ein, sucht euch gescheite und seriöse, vertrauensvolle Leute. Habt ihr diese nicht, erwartet euch ein zeitlicher oder permanenter Untergang.

    8) Werbung / Marketing
    Wo kommen die User her? Klar kann man auf Foren wie hier RetroTown auf sein Hotel aufmerksam machen. Wenn ihr dies auch tut, so erstellt eine ausführliche und gut dargestellte Vorstellung eures Hotels, da dies sonst auch direkt einen schlechten Eindruck macht. Ich empfehle euch ebenfalls Plattformen wie facebook und Twitter. Außerdem schaden Connections, sofern ihr welche habt, nie.

    9) Schluss
    Solltet ihr diese 8 Kriterien nicht ALLE erfüllen können, so seht bitte davon ab und ERÖFFNET KEIN HOTEL!!

    Empfehlung:


    5 Mal editiert, zuletzt von Fabol (4. Juli 2014 um 14:12)

  • 70% haben gedacht, dass sie ein Retro bekommen.
    Ihr Scriptkiddies, man kriegt nicht alles im Leben geschenkt.

    Fabol, weißt du wie man der richtige dafür ist?
    Wenn man schlau genug ist um ein CMS zu schreiben, dass wiederum nicht crapyy ist.
    Oder errinerst du dich nicht mehr als ein Idiot wie xFuxture eine Lücke gefunden hatte in deinem Hotel.
    Was ich noch witzig finde, der Spaßt hat es mit Havij gefunden.

    Du bist wohl die letzte Person, die entscheiden kann wer Richtig für ein Hotel ist.
    Wenn ich mich dransetzen würde, und das Hubba nach Lücken untersuchen würde, hätte ich nach paar Stunden eine.

    Mit freundlichen Grüßen,
    deine Hoheit.

  • Einige dieser Tipps sind aufjedenfall hilfreich.
    Aber was fehlt ist das man Ausdauer braucht.
    Diesen Wichtigen Punkt sollte man den Usern beibringen können wenn sie sich das schon durchlesen..

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • Boar, wenn interessiert das "Thanks" ?

    Klickt drauf, liest es euch durch und mach Kommentare über den inhalt des Textes und mehr auch nicht.
    Das erste was 4 Personen sagen ist "Wieso Thanks rein ?", dass kotz an.
    Das Thanks ist nix besonderes, nur etwas was jemanden aufsteigen lässt und mehr auch nicht.

    Also benimmt euch nicht wie Klein Kinder und jammert über das Thanks.
    Thanks hier, Thanks da ----,,,,,,,,------...................................

  • 1) Namensgebung
    Euren Namen des Hotels muss man sich merken können, er sollte angenehm klingen, nicht zu kindisch, nicht zu unfreudlich. Namen wie Trabbihotel, Bambihotel, Fischhotel oder Sonstige könnt ihr gleich vergessen.

    2) Der Emulator + Features
    Jeder nutzt Phoenix oder Butterfly, jeder hat Lizensen, jeder hat alles gleich. Ihr auch? Euer Hotel muss durch Features, Kreativität und Liebe am Projekt auffallen. Wenn ihr wie alle anderen 1000 deutschen Retros nur den Standard betreibt, werdet ihr nie mehr als 10 - 50 User in euer Hotel bekommen. Überlegt euch ein gescheites Konzept, wieso gerade EUER Hotel so besonders ist und die anderen nicht. Ist euer Hotel wie jedes andere auch, so werdet ihr niemals Geld verdienen, niemals erfolgreich sein und bleibt am Ende auf euren monatlichen Kosten hängen!

    3) Einnahmen
    IHR alle denkt, dass man mit einem Retro viel Geld verdienen kann. Dies ist richtig, jedoch müsst ihr wissen wie. Als neugestartetes Projekt kommt ihr billig rüber, wenn ihr direkt einen Shop aufmacht, wo ihr für Paysafecard Premium Mitgliedschaften oder Badges/Taler/Pixel verkauft. Dies macht einen direkt schlechten Eindruck, da ihr nur auf das Geld hinaus seid. Beschränkt euch deshalb gezielte Werbung, um eure Einnahmen zu decken. Jeder fängt bei 0 an, jeder Anfang dauert je nach Können bis zum möglichen Erfolg.

    4) Homepage/CMS
    Die Retro Szene bietet viele CMS' sowie Homepages an, doch was bringt euch ein Hotel, wenn ihr beispielsweise ein geklautes CMS von einem anderen Hotel verwendet? Nichts. Egal wie cool es aussieht, es wird euch keinen Erfolg bringen. Auch hier ist Kreativität und Köpfen gefragt. Klaut ihr von der Konkurrenz Ideen und Inhalte, so habt ihr direkt einen Ruf als Billighotel aka. 0815-Hotel.

    5) Sicherheit und Stabilität
    Sicherheit und Stabilität sind mit das A und O! Ist euer Hotel nicht sicher oder laggt es im Hotel, so seid ihr nicht die Richtigen für diese Stelle. Ein Hotel, das wöchentlich gehackt wird, da beispielsweise in der Datenbank lücken sind, via CMS Zugegriffen wird oder Sonstiges, wird niemals erfolg haben. Auch in ein Hotel, wo alles stark verzögert bzw. laggt, wird niemals seine Füße reinsetzen.

    6) Angriffe / (D)Dos)
    Die Konkurrenz schläft nicht, Sulake schläft nicht. In eurer vielleicht vorstehenden Karriere werdet ihr wöchentlich, wenn nicht sogar täglich angegriffen. Schützt daher eure Server IPs, nutzt Dienste wie Cloudflare und besorgt euch Server mit euer hohen Anbindung. Es wird sicherlich immer mal zu Einbrüchen kommen. Könnt ihr sie nicht aufhalten, wars das mit eurem Hotel.

    7) Team / Umgang im Hotel
    Ihr müsst euren Kunden etwas bieten! Tägliche Taler-/Pixelregen/Badgesvergabe oder Massenevents mit Ultra-Rare Gewinn werden euch auf Dauer nichts bringen, da euch so schneller die Rare Kapazitäten ausgehen. Macht regelmäßige Events in groß und klein, mit akzeptablen und überschaubaren Gewinnen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist euer Team. Funktioniert dies nicht, funktioniert euer Hotel nichts. Euch bringen 10 Staffs nichts, wenn ihr nur 20 User habt. Teilt dies angemessen ein, sucht euch gescheite und seriöse, vertrauensvolle Leute. Habt ihr diese nicht, erwartet euch ein zeitlicher oder permanenter Untergang.

    8) Werbung / Marketing
    Wo kommen die User her? Klar kann man auf Foren wie hier RetroTown auf sein Hotel aufmerksam machen. Wenn ihr dies auch tut, so erstellt eine ausführliche und gut dargestellte Vorstellung eures Hotels, da dies sonst auch direkt einen schlechten Eindruck macht. Ich empfehle euch ebenfalls Plattformen wie facebook und Twitter. Außerdem schaden Connections, sofern ihr welche habt, nie.

    9) Schluss
    Solltet ihr diese 8 Kriterien nicht ALLE erfüllen können, so seht bitte davon ab und ERÖFFNET KEIN HOTEL!!


    Hier ohne

  • Teilweise sind deine Dinge gar nicht nötig,
    man braucht nicht außergewöhnliche Features, man muss das Hotel nur schmackhaft machen.
    Eigentlich gilt das gleiche Prinzip wie bei Propaganda - AIDA.

    Attention - Mache die User auf das Hotel aufmerksam, dazu muss man nicht die neusten Features haben, meistens reicht auch ein voller Katalog.
    Interest - Die Werbung sollte Interesse wecken, macht nen tollen Slogan, so weckt man meist auch Interesse.
    Desire - Der Betrachter soll rationale und emotionale Gründe dafür bekommen, das beworbene Hotel besuchen zu kommen.
    Action - Der Betrachter soll nicht nur die Werbung lesen, die kein Selbstzweck ist, sondern so beeinflusst werden, dass er mit der Werbebotschaft im Kopf in das Hotel eincheckt.

    Dieses Prinzip wird häufig in Werbe Agenturen verwendet, durfte ich bei einem Praktikum lernen, ist sehr hilfreich,
    ist quasi ein kleiner Tipp, wie man sich User holt, ohne großartige Features, mach das Hotel einfach schmackhaft, obwohl es gar nicht so ist.

  • Teilweise sind deine Dinge gar nicht nötig,
    man braucht nicht außergewöhnliche Features, man muss das Hotel nur schmackhaft machen.
    Eigentlich gilt das gleiche Prinzip wie bei Propaganda - AIDA.

    Die AIDA-Formel benutzt man bei einer Bewerbung. Theoretisch würde es auch bei einer Werbung klappen, jedoch stimmt der Zusammenhalt nicht miteinander. Aber dennoch, guter Rat.

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