Mehrere Ränge

  • Hi RT,

    Viele Foren haben mehrere Ränge,
    beispiel: 2nd, 3th, Trusted Donators, GFX User, etc.

    Wäre eine Erweiterung für Retrotown,

    2nd wird quasi eine Section oder mehrere haben, die für normale User nicht einsehbar,
    3th dann noch mehr.

    Trusted Donators müssen sich beispielsweise mit irgendeiner Ware bei 'nem Mitarbeiter oder von mehreren Usern
    trusten.

    GFX'ler sind dann die User, die öfters was in die GFX Section posten, die dies auch '' professionell '' machen.

    Wär nur ein Vorschlag, da ich dies jetzt in mehreren Foren gesehen hab, CC etc.

    Grüße,

  • Es gab vor einer gefühlten Ewigkeit eine Abstimmung, in der es um die Benutzergruppe "Guides" ging.
    Nach Ablauf geriet der Thread mit eindeutiger Mehrheit immer mehr in Vergessenheit, heute hört man
    diesbezüglich gar nichts mehr. Mir haben das Prinzip und die Grundidee eigentlich sehr gut gefallen.

  • Nur 15% von ganz Retrotown waeren in der Lage auf 2nd zu gelangen.
    Auf 3th sind es nur weniger als 5%.
    Was GFX'ler und Trusted Donators angeht ,finde ich gut.
    Denn dann muss nicht jeder 3. ein Thread aufmachen indem er eine Signatur oder sonst will/sucht.

  • Nur 15% von ganz Retrotown waeren in der Lage auf 2nd zu gelangen.
    Auf 3th sind es nur weniger als 5%.
    Was GFX'ler und Trusted Donators angeht ,finde ich gut.
    Denn dann muss nicht jeder 3. ein Thread aufmachen indem er eine Signatur oder sonst will/sucht.

    Ist auch nicht der Sinn und Zweck der Sache, das 30% einen solch nen Rang bekommen,
    sondern 20% maximal.

  • Es wurde bereits zwei mal ein Thema von Pinkfruit eröffnet, wo wir abstimmen sollten
    ob es Guides geben sollte. Ich weiß nicht wie es abgestimmt war, aber der Thread ist
    in Vergessenheit geraten!

    B2T: Super Idee, wäre auch dafür.
    Aber anstatt ''GFX-User'' würde ich den Namen ''Grafiker'' nehmen. ;')

  • Es gab vor einer gefühlten Ewigkeit eine Abstimmung, in der es um die Benutzergruppe "Guides" ging.
    Nach Ablauf geriet der Thread mit eindeutiger Mehrheit immer mehr in Vergessenheit, heute hört man
    diesbezüglich gar nichts mehr. Mir haben das Prinzip und die Grundidee eigentlich sehr gut gefallen.

    Es wurde bereits zwei mal ein Thema von Pinkfruit eröffnet, wo wir abstimmen sollten
    ob es Guides geben sollte. Ich weiß nicht wie es abgestimmt war, aber der Thread ist
    in Vergessenheit geraten!

    B2T: Super Idee, wäre auch dafür.
    Aber anstatt ''GFX-User'' würde ich den Namen ''Grafiker'' nehmen. ;')

    Wie kommst du denn darauf?

  • Ich wollte damit lediglich andeuten, dass in dem Bereich viel versprochen und wenig umgesetzt wird.
    Es haben bereits auch zu damaligen Zeiten viele User Ähnliches vorgeschlagen, die Antworten beruhen
    sich meistens auf "Es gibt zurzeit andere Probleme" oder "Dafür haben wir momentan keine Zeit".

  • Ich finde nicht, dass wir das brauchen.
    Die guten Grafiker heben sich sowieso ab und die kennt man hier im Forum
    und Trusted-User oder Donated - Wie das auch immer heisst - finde Ich keine gute Idee,
    braucht doch im Endeffekt kein Mensch.

  • Ich finde nicht, dass wir das brauchen.
    Die guten Grafiker heben sich sowieso ab und die kennt man hier im Forum
    und Trusted-User oder Donated - Wie das auch immer heisst - finde Ich keine gute Idee,
    braucht doch im Endeffekt kein Mensch.

    Wenn ein neuer User kommt und wissen will wer gut GFX'n kann, schaut er einfach in die Mitgliederliste und erfährt es dort.
    Dann muss er/sie nicht immer einen Thread erstellen o. Ä.

    -ShiX

  • Warum gehts denn hier im Feddback nur um die Grafiker?, okay erwischt :rolleyes: .
    Jetzt ganz ehrlich:
    Auch wenn die Ränge jetzt wieder den Moderatoren als unnötig erscheinen sollten, es geht nicht um den Machtkampf.
    Ich persönlich wünsche mir einfach nur mehr Farbe/Neues im Forum. Zudem bekommt nicht jeder 0815 User einen Rank.
    Vlt. tut ihr es einfach der Community gegenüber ich denke so erreicht man auch hohe Userzahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!