[S] Leute die Emulatoren umcoden/bearbeiten können [S]

  • Hey Leute ,


    Ich will derzeit meinen eigenen Emulator entwerfen. Haber in Sachen Emulator bearbeiten/umcoden 0 Erfahrung.
    Ich suche jemanden der mir damit helfen würde , und mir das dann teilweise erklärt daher ich auch mal "Profi" werden will. ^^


    Der Emulator wird ein uberEmu edit , und daher nur für das uberCMS und und UltimateCMS'en sein daher Phoenix umcoden noch heikler ist.


    Meine Ansprüche :


    Sollte Command's ändern bzw bearbeiten können / einfügen
    Benutzer Oberfläche teilweise verändern.
    Texte und Schriften ändern.


    Das war dann schon alles meldet euch doch im Thread ,


    An Hater : Hater make's me famous!


    Stories_real




  • Du musst Sockets und Datenbankprogrammierung in C# koennnen. (Zumindest sind das die Hauptteile eines Habbo Servers) Doch erst musst du mal viele monotholische Programme schreiben, bzw. die ganzen Grundlagen lernen, was gute 6 Monate dauert.
    Daher, bis in einem Jahr ;), bzw. zwei Jahre. Wenn du bei Sockets ankommst, kannst du gute 5-6 Monate an den TCP/IP Grundlagen rumhängen, geschweige den brauchst du fuer die Datenbanken SQL, was du schon koennen müsstest, wenn in deinem Benutzertitel "Sweethome CMS Entwicklung" steht.
    Bis in 1.5 - 2 Jahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CABANAZ(Kabel) (10. September 2012 um 19:16)

  • Länger, viel viel Länger. Bin selber seitdem ich 12 bin an C#, naja eventuell war mein Gehirn noch nicht so ausgeprägt zum lernen und hat bei mir länger gedauert, aber seit ungefähr 2 Jahren bin ich krass am lernen und lerne schnell dazu, ist auch richtig easy jungs!

    Aber wie gesagt, dein Konzept ist richtig schlecht, ich und Emerica haben unseren Emulator selber am Hals und müssen weiter machen, da kommen immer neue Probleme dazu, aber die Regeln wir im Hand umdrehn!

    Wie gesagt, durchs lernen bringt es dir nichts, wenn du dir jetzt vorstellst: "Ich kaufe mir ein Buch, werde dadurch C# lernen (Natürlich ein Buch für .NET) und werde dann mal so richtig Pro wie JNike und Emerica (Eigenlob stinkt)", dann schaffst du es nicht weit, du wirst nicht gleich C# perfekt können, durch ein Buch konnte ich selber nur die Grundlagen lernen. Vor 1- 2 Jahren hab ich eins gekauft, Markt und Technik oder so, hat mir einiges gebracht aber auch nicht viel, hab mir den Müll selbst beigebracht durch's edit von Habbo Emulatoren, bevor es UberEmulator gab.

    Immerhin, dran bleiben und Source Code 'durchstudieren'.

    Achja Wiederholung: Ich und Emerica haben dazu keine Zeit, du brauchst gute Leute, in der Szene hier gibts meistens nur Leute die meinen die können C# und vollidioten die es dann abkaufen wenn er den Emulator renamed und meint ja hab voll viel gecodet und gefixt, dabei hat er nichts gemacht und nur paar Strings vom Spanischen / Englischen zum Deutschen umgewandelt.

    Learn by doin' ist mein System, ich bin auch selber erst 15 und werde noch weitere Sprachen lernen ;).

    Viel Glück, Neulinge :>!

  • Ich werde ab den Herbstferien (bayerische) mir auch ein C# Buch zulegen. Da ich ebenfalls damit anfangen möchte. Ich finde C# interessant und hoffe auch, diese Programmiersprache einigermaßen gut zu beherrschen.

    Gruß,
    Slave

  • Ich werde ab den Herbstferien (bayerische) mir auch ein C# Buch zulegen. Da ich ebenfalls damit anfangen möchte. Ich finde C# interessant und hoffe auch, diese Programmiersprache einigermaßen gut zu beherrschen.

    Gruß,
    Slave

    Ohja, Sommerferien noch nicht vorbei und von den Herbstferien denken ^^ :D.

    Immerhin letztes Schuljahr dann gehts arbeiten als FIAE bei mir <3333333333 (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung -> Programmierer)

    Dann wird Habbo nur noch ein Hobby und mein echtes Geld wird im Betrieb gemacht ;-P!

  • Naja, als "Programmierer" kannst du dieses Berufsfeld allgemein nicht bezeichnen. ^^
    Bei mir auf dem Lande sitzen Fachinformatiker für Systemintegration sowie
    für Anwendungsentwicklung in Stadtverwaltungen und größeren Betrieben.
    Dort warten sie die Hardware, installieren Software auf dem Server oder
    führen eine Datensicherung durch. Bei uns gehört auch der Einkauf dazu,
    also eher die Fachgebiete eines Informatikkaufmannes. Allerdings wird hier
    niemals ein Fachinformatiker programmieren müssen, auch keine kleine
    Anwendung für die Verwaltungsfachangestellten. Bei euch in den Groß-
    städten sieht das bestimmt schon wieder anders aus..

  • Du musst Sockets und Datenbankprogrammierung in C# koennnen. (Zumindest sind das die Hauptteile eines Habbo Servers) Doch erst musst du mal viele monotholische Programme schreiben, bzw. die ganzen Grundlagen lernen, was gute 6 Monate dauert.
    Daher, bis in einem Jahr ;), bzw. zwei Jahre. Wenn du bei Sockets ankommst, kannst du gute 5-6 Monate an den TCP/IP Grundlagen rumhängen, geschweige den brauchst du fuer die Datenbanken SQL, was du schon koennen müsstest, wenn in deinem Benutzertitel "Sweethome CMS Entwicklung" steht.
    Bis in 1.5 - 2 Jahren ;)

    Toll dann kann der User eine Socket Verbindung / Mysql Verbindung herstellen, herzlichen Glückwunsch. Was stellst du dir da unter einem "Habbo Server" vor...das hat rein gar nichts damit zu tun.
    Der großteil ist logisches Denken, wie kann ich Speicher sparen...wie kann ich Mysql Query's vermeinden...etc..etc.

    Du musst dich im Bereich der Bits, Bytes, Logisch UND, ODER, XOR, NAND und den Kack auskennen.
    Byte Encoding / String Encoding...
    Dezimalsystem, Dualsystem (Binärsystem), Oktalsystem, Hexadezimalsystem...
    Die Bit-Operatoren...

    Dezimal -> Dual umwandlung...Dual->Dezi.....Dezi->Hexa....Hexadezimal->Dezimal....Oktal->Dual...Hexa->Dual....(OMFG ARRGRRRRHHRRHHR)


    Nur ein kleiner Ausschnitt. Die meisten denken nämlich Programmieren...aha paar Sachen an der Konsole ausgeben. Nein...es dreht sich viel mehr ums Programmieren...
    Es gibt viel mehr Sachen..

    Vielleicht solltet ihr erstmal damit anfangen zu wissen was alles in eurem PC steckt und wie dieser Funktioniert. (Auch mal sachen wie Assemlber / Microcontroller nachschlagen)
    IHR SOLLTET ANFANGEN ZU LERNEN. UND SCHEIßT MAL AUF DIESE KACKT YOUTUBE ICH BIN EIN OBER PRO UND KANN ALLES VIDEOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Greetz,

  • Im grossen und Ganzen hast du mich falsch verstanden, aber das war ja eig. vorauszusehen, bei meinem kurzen Text.
    Ich meinte damit nichtnur einen MySQL Query bzw. eine Socketverbindung. Deswegen musst du mich jetzt nicht 'fertig' machen.
    Und das mit dem 'Habbo Server' meinte ich ebenfalls nicht so. Oh man, wie ich Missverständnisse hasse!
    Ich wollte mich halt kurz fassen und nicht zuviel Zeit verschwenden fuer diesen Post, natürlich muss man nicht nur eine Datenbankserververbindung und eine Socketverbindung aufbauen koennen ,lol.
    Das ist ja obendrein klar.
    Und natürlich ist klar, dass alle emerica wieder Recht geben, obwohl die Meisten nichteinmal wissen vonwas er redet.

    4 Mal editiert, zuletzt von CABANAZ(Kabel) (10. September 2012 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!