iPhone 5 - schneller, leichter.

  • Ein neues Feature namens „Shared Photo Stream“ ermöglicht das Teilen ganzer Bilderserien mit Freunden und Familie, die gleichzeitig kommentiert werden können. Die Funktion für Panorama-Fotos ermöglichen Bilder mit insgesamt 28 Megapixeln! Die Qualität der Frontkamera wurde auf 720p angehoben, womit Selbstportraits oder Videogespräche via „Facetime“ in höherer Qualität ermöglicht werden. Jetzt übrigens auch über Datenfunk einsetzbar, bisher war dies aufs W-Lan beschränkt.

    ►Video: Die verbesserte Kamera erlaubt zwar immer noch „nur“ Full HD-Videos in 1080p, doch die Ergebnisse sollen dank besserer Bildstabilisierung weitaus besser sein – außerdem unterstützt das iPhone 5 eine eingebaute Gesichtserkennung.

    ►Audio: Apple verpasst dem iPhone 5 gleich drei Mikrofone: Vorne, hinten und an der Unterseite. Auf diese Weise sollen die Spracherkennung erhöht und gleichzeitig Störgeräusche besser herausgefiltert werden. Im Vergleich zum iPhone 4S verbaut Apple drei zusätzliche Lautsprecher. Apple sagt, es mache „Cellular Wideband Audio" möglich, damit wäre ein größeres Tonspektrum und somit eine höhere Klangqualität darstellbar. Das Resultat: eine natürlichere Wiedergabe von Stimmen.

    ►Funktechnik: Jetzt ist es raus: Das iPhone 5 unterstützt die hyperschnelle Mobilfunktechnik LTE – und zwar zusammen mit der Deutschen Telekom auch in Deutschland! Das iPhone 5 bietet zudem via Dual-Band 802.11n Wi-Fi Unterstützung für einen drahtlosen Durchsatz von theoretisch bis zu 150 MBit/s.

    ►Akku: Apple-Chef Tim Cook verspricht eine längere Akku-Laufzeit als beim iPhone 4S. Acht Stunden Sprachzeit bei Nutzung von 3G oder LTE, 10 Stunden beim W-Lan-Einsatz. Kabelloses laden – wie bei Nokias Lumia 920 – wird es allerdings nicht geben!

    ►Anschlüsse: Der sogenannte „Lightning“-Dock-Connector wird tatsächlich 80 Prozent kleiner (das ist die erste Veränderung in diesem Bereich seit 2003!), viele Datenübertragungen will Apple jetzt alternativ kabellos durchführen. Audio etwa per Bluetooth übermitteln, via W-Lan kann auch eine iTunes-Synchronisation durchgeführt werden. Alle Daten lassen sich auch mithilfe von Cloud-Computing verschieben. Entgegen aller kursierenden Gerüchte verzichtet Apple auf den Einsatz eines NFC-Chips, mit dem das iPhone als digitale Geldbörse genutzt werden könnte. Schade!
    Zwei Farben!
    Apple bleibt sich treu und veröffentlicht das iPhone 5 in Weiß und Schwarz. Die weiße Version hat eine komplette Aluminium-Rückseite. Bei der schwarzen Variante kommt eine oxidierte Variante zum Einsatz. Lange warten müssen Apple-Fans nach der Vorstellung des Smartphones nicht.

    ►Preisgestaltung: Hier gibt es keine Überraschungen. Demnach wird es folgende Angebote (mit Vertrag) geben: 16 GB – 199 Dollar, 32 GB – 299 Dollar, 64 GB – 399 Dollar. Die deutschen Preise orientieren sich für gewöhnlich eins zu eins an den amerikanischen Vorgaben.

    ►Verkaufsstart: 21. September – auch in Deutschland. Vorbestellungen werden ab dem 14. September angenommen. Das Betriebssystem „iOS 6“ wird am 19. September veröffentlicht und ist dann auch für iPhone 4S, iPhone 4, 3GS, das neue iPad, iPad 2 und iPod Touch verfügbar.

    ►Software
    Apple kündigte mit iTunes 11 auch eine neue Version der Software an für Oktober, mit der die mobilen Geräte Verbindung zu Rechnern herstellen.
    Fazit:
    Ob Apple mit dem neuen iPhone 5 die Erwartungen erfüllt hat, muss natürlich jeder selber entscheiden. Doch gerade Features wie ein schnellerer A6-Chip, das größere 4-Zoll-Display, die Turbo-LTE-Funktechnik, das bessere Akku und eine verbesserte Kamera dürften Apple-Fans begeistern. Dazu ist das iPhone 5 sogar noch leichter und dünner geworden! Wenig Anklang findet der verkleinerte Dock-Connector „Lightning“ bei Besitzern von Zusatzgeräten. Wie populär das iPhone 5 wird, zeigt sich spätestens mit dem Start der Vorbestellung am 14. September!


    Quelle: https://retrotown.ws/BildDE

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Samsung Galaxy s3 ist besser. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Samsung scheint bei der offiziellen Vorstellung des neuen Apple Favoriten mächtig sauer geworden zu sein..
    Direkt am selben Abend reichte Samsung Klage gegen Apple ein, die Gründe waren dieses Mal Hehlerei und Ver-
    letzung der Patentrechte. Doch die Chance, dass Samsung das selbe erreichen wird wie Apple, ist praktisch
    gleich 0. Samsung versucht, den Verkauf noch vor Erscheinung zu stoppen, alles allein aus Rache. Warum?
    Apple hatte kurz davor Samsung aus den selben Gründen verklagt. Dabei kam heraus, dass das von Samsung
    entwickelte Galaxy Note, nach nur einem halben Jahr ab dem 01.10.12 weltweit vom Markt genommen wird
    und nicht mehr verkauft werden darf. Ich besitze selber das Note und kann verstehen, wie Samsung reagiert.

  • Das neue Samsung Galaxy s3 ist besser. :)

    1000000000% Recht.

    Apple ist richtig Scheiße geworden bluffen hier viele im Forum "Ich habe ein iPhone 4" und "Habe mir das iPhone 5 vorbestellt" ernsthaft?

    Wen intressiert es, Apple war mal geil aber die Zeit ist vorbei, die Marken HTC Samsund Sony oder sonstwas haben aufgeholt.

    Und ihr seit nicht cool nur weil ich hier im Forum angebt weil ihr angeblich ein "iPhone" habt!

    Bye

    Broadcast aka. Unbreaktable

    200.gif

  • Dem Design nach finde ich Galaxy S3 sehr schlecht.

    BTT:
    IPhone 5 wird wohl ein nicht ganz anderes Handy als iPhone 4S.
    Viele Sachen wurden verbessert aber nur der Display ist neu.
    Wenn man das neue iPhone 5 mit dem Galaxy S3 vergleicht ist der S3 wirklich besser.
    Deswegen rate ich euch.

    Kauft euch ein Samsung Galaxy S2 :D

  • Apple ist ober scheiße das will ich garnicht gut das ich ein samsung Galaxy s2 hab :D

    Lächerlich, Apple ist kein scheiße.
    Wenn die meisten von euch kein Geld dafür haben kann man halt nix machen, aber ihr musst nicht sagen das Apple ein scheiß ist weil die meisten Ideen sind so oder so von Apple Geklaut.

  • Sei froh, dann ist es jetzt was besonderes; oder auch vielleicht nur ein aussenseiter model.
    jedoch wie schon gesagt
    durch apple hat samsung alle ideen,
    soll sich samsung eigene sachen ausdenken

    iphone -> galaxy
    ipad -> galaxy pad
    siri -> alice

    ich lönnte noch weitere beispiele aufzählen jedoch sollt ihr merken, das samsung nur von apple klaut

  • Lächerlich, Apple ist kein scheiße.
    Wenn die meisten von euch kein Geld dafür haben kann man halt nix machen, aber ihr musst nicht sagen das Apple ein scheiß ist weil die meisten Ideen sind so oder so von Apple Geklaut.

    Kein Geld also?

    1. Was hat das mit dem Preis zu tuen?
    2. Du bezahlst für den angebissenen Apfel hinten drauf.
    3. Willst doch nur Ga.y da stehen mit so einem Fuck iPhone

    200.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!