Fragen zu einer Projektidee (PSC Verlosung)

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem von mir gepöantem Projekt.
    Also mein Projekt soll eine Internetseite werden, auf der ich z.B 5€ PSC pro Monat verlose (1. Monat)
    Dann werde ich im 2. Monat auf 2 mal 5€ umsteigen wenns gut läuft, dann auf 3 mal 5€ dann auf 10€ etc.
    So, an sich klingt das ja relativ einfach. Nun kommen aber meine Fragen:

    Darf man das überhaupt, also rechtlich?
    Welche Werbeanzeigen eignen sich am Besten für so etwas und ab wv klicks lohnt sich eine?
    Habt ihr eine wie ich das umsetzen kann? (Etwas besonderes, soll nicht so "Mainstream" sein)

    Und zum Schluss: Was haltet ihr von so einer Idee? (Werde natürlich auch selbst am Anfang was invistieren.)

    -> Wenns gut läuft werden die Preise immer besser. ^^ :love:

  • Also, das Prinzip ist ganz einfach. Ich mache eine Webseite, auf der ich PSC verlose. Am Anfang "verschenke" ich sie, ja.
    Ich weiß hört sich i.wie komisch an xD
    Aber ich werde auf der Seite Werbung schalten und somit werde ich auch einnahmen erzielen, wenn sich eine große Masse für die Webseite begeistert.
    Das bedeutet, dass ich mir dann von den Einnahmen PSCs kaufe und sie dann auf der Seite verlosen werde.

    Das Prinzip ist also an sich ganz einfach:
    Alle, die an der Verlosung teilnehmen werden mich auch bei der Finanzierung unterstützen. Bedeutet je mehr Teilnehmer (bzw ) Klicks, desto mehr kann ich auch verlosen.
    Am Anfang hab ich natürlich ein kleines Risiko, aber das muss ich halt eingehen.
    Deshalb brauch ich auch einen guten Werbeanbieter, muss selbst viel Werbung machen (für Klicks) und dann wirds schon laufen.

    Hast du bzw habt ihr das Prinzip ungefähr verstanden?

  • Ja, teilweise. Die Idee ist ganz nett! Ich war mal in einem Forum aktiv, wo das Prinzip so ähnlich war! Für jeden Beitrag den du geschrieben hast, hast du einen Punkt bekommen. Für jeden Thread den zu erstellt hast 3 Punkte und für jeden Freund den zu einladest 5 Punkte! Ab 500 Punkte konntest du dir eine Paysafecard kaufen! Die Idee fand ich sehr gut, jedoch ist das gespamme sehr hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!