[VORSCHLAG] Banngrund gleich nach Bann nennen [VS]

  • Hey Leute, und hey Admins.

    Ich möchte heute einen Verbesserungsvorschlag für Retrotown machen.

    Ich selbst wurde schon öfters früher gebannt, und wurde richtig sauer,

    da ich nie den Grund erfahren habe.

    Es ist blöd dass man immer extra einen Thread für Fragen zu einem Bann

    erstellen muss, wenn man es doch auch gleich nennen könnte, wenn man gebannt wird.

    Naja, bitte nehmt euch den Vorschlag zu Herzen.

    Lg,

    Ferni

  • Was bringt das? Nachdem dein Benutzeraccount gesperrt wurde, kannst
    du keine Nachrichten darüber empfangen und somit auch keinen Banngrund.
    Vor der Sperrung eine Nachricht zu versenden ist auch nicht effektiv,
    da der User diese nicht unbedingt lesen wird. Wenn ich dich falsch
    verstanden habe tut es mir leid, bitte erläutere deinen Vorschlag
    dann nocheinmal etwas detaillierter.

  • Ich meine dass das so geschieht.
    Banned Page-> Dein Benutzeraccount wurde aus folgendem Grund gebannt: Spammen/Flamen/5241 unnötige Verwarnungen blablabla

    Momentan:
    Dein Benutzeraccount wurde gesperrt. <-Ja, LOL und warum?!

  • Achso meinst du das. Ich denke, die meisten sollten die Anzahl ihrer Verwarnungen
    und ihre Taten hier bewusst sein, daher finde ich das nicht zwigend notwendig.
    Zudem besteht die Möglichkeit, einen Admin zu kontaktieren und dich darüber
    zu informieren.

  • Benehmt euch und haltet euch an das Regelwerk, dann müsst ihr auch nie einen Banngrund erfahren.
    Außerdem kann man sich ja schon allein aufgrund der Verwarnungen denken, warum man gebannt wurde,
    also hat das keinen Sinn.

  • Hey,

    Also da ich mich mit der momentanen Forensoftware auskenne sag ich euch mal was gegen diese Vorstellung spricht:

    Für Gesperrte Benutzergruppen werden besondere Rechte gesetzt , diese sind alle Extrem Eingeschrängt. Sollte man also die Rechte einstellen das Benutzer ihren Posteingang öffnen dürfen , könnten alle noch schön Werbung versenden oder überhaupt eine Nachricht an andere schicken!

    Eine Anzeige für den Banngrund ist nur im Profil möglich ( Plugin ) , eine sogenannte Bantime Page gibt es momentan nur bei einem Privat Verkäufer ab rund 50€ ( <-- Lohnt sich nicht für den Preis ).

    Daher ist der Vorschlag nicht möglich , dennoch ergänze ich deinen Vorschlag mit einem Bannprotokol wo man die Benutzerrechte gerecht einstellen könnte.

    So läuft es ab:

    1. User wird gebannt und der Moderator schreibt einen Thread in der Kategorie Bannprotokol ( Nur für Gäste sichtbar )
    2. Der User kann sich mit den eingestellten Rechten den Thread ansehen aber nicht antworten.

    Problem gelöst.

    MFG

    DeanR

    So jetzt hast du mich gesehen , ciao!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!