Das Ende für Habbo?

  • Zur Gründungszeit von Sulake lief das Geschäft mit der virtuellen Welt sehr gut. EinigeSeitenbetreiber und Firmen spezialisierten sich auf die Bedürfnisse der JungenInternetnutzer. Doch in letzter Zeit gibt es immer mehr Rückschläge. Die Einnahmen gehen zurück und immer weniger User nutzen solche Platformen.


    Neben Sulake war Taatu die größte virtuelle Welt des Internets. Beide Onlineangebote ähnelten sich sehr stark, jedoch gab es keine Kooperation zwischen ihnen. Bei Taatu ähnelten die Avatare den echten Menschen deutlich mehr, wie es bei Sulake der Fall ist. Dennoch haben beide Seiten eins gemeinsam. Die User schwinden dahin und es wird immer schwerer noch einen Profit aus dem Geschäft zu ziehen.


    Heute schloss Taatu für immer die Pforten. Ob dies ein schlechtes Omen für das krisengeschüttelte Sulake ist, oder ob es aufwärts geht, da die User alle in das Habbo Hotel wechseln? Fest steht, dass nach den ganzen Berichten und Pannen rund um Habbo auch Sulake kaum mehr Geldreserven und noch weniger Mitarbeiter hat.


  • Ein sehr interessantes Gespräch kann man hier raus führen. Man könnte viele einzelteile zusammen setzten in das Gespräch und dabei herraus picken das Sulake ebenfalls bald seine Pforten Schließt! ABER.... Das könnte schon etwas länger und kniffliger dauern da Sulake immer noch nach diesen großes User schub hoffnung in den Geld Speicher setzt.

  • das heisst ja dann fuer uns das wir alles von habbo kopieren muessen.
    ich werd mal ne mail an die schicken wie sie mehr user bekommen.
    naemlich mit.v26.

    sry fuer rechtschreibung bin am handy.

  • Eins stell ich mal klar.
    Sulake wird 100% nicht zu Grunde gehen, Sulake ist auch nicht nur eine Firma die sich nur mit Browser Games auseinandersetzen tut, sondern auch mit App's und anderen Dingen !
    Es ist sogesagt eine Firma die Spiele herstellt, und sie verdienen schon genug und können mit der Einnahme was sie monatlich kriegen inruhe und wundervoll weiterleben.
    Woher ich das weiß, weil ich gerade mein Praktikum bei einem Spieleentwickler mache und ja, ich bin schon 5 Jahre (1 1/2 Pause gemacht) in der Szene, die neuen User hier kennen mich wahrscheinlich nicht.
    Aber wie gesagt Sulake wird nicht zu Grunde gehen, sie könnten HabboDE schließen aber die Firma wird es ewig geben ^^

  • Verrätst du mir, woher du Einblicke in die Finanzen und Verwaltung von Sulake hast? Ich denke wohl kaum,
    dass sie auf Twitter posten: "Wir schreiben nur noch schwarze Zahlen und sind bald pleite."
    Also woher weißt du bitte, wie es finanziell bei Sulake aussieht?

  • Es ist vielleicht in Deutschland der Fall, das die User verschwinden, aber in Amerika inklusive Brasilien wächst täglich die Community,
    selbst Niederlande hat weniger User und das Hotel ist noch längst nicht geschlossen.

  • Verrätst du mir, woher du Einblicke in die Finanzen und Verwaltung von Sulake hast? Ich denke wohl kaum,
    dass sie auf Twitter posten: "Wir schreiben nur noch schwarze Zahlen und sind bald pleite."
    Also woher weißt du bitte, wie es finanziell bei Sulake aussieht?


    Wenn du schlau wärst und selber in so einem Firma Praktikum gemachen hättest, würdest du auch alles verstehen und Wissen wie so eine Firma funktioniert.
    Mit dem Finanzen und Marketing und solche Sachen halt diese Sachen weiß ich schon bereits da ich auch (wie gesagt) nen Praktikum gemacht habe , und wenn man einfach keine Ahnung hat und sich mit jemanden anlegen will der schon in so einen Firma seinen Praktikum absolviert hat, sollte man lieber ruhig sein.</big></big></big>

  • Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich hoffe das Habbo nicht untergehen wird, weil dann auch die gesammten Habbo Retro Hotels Offline gehen!
    Ich meine Habbo könnte wie früher mal wieder im Fernsehn Werbung anschaffen. Als Habbo das damals gemacht hatte, hatten sie schneller als man
    gucken kann 3000 Benutzer mehr Online..

    MFG, iHero

  • xDDD, bin dann mal AFK, einen Ordner mit eigenen Sachen (nix vom habbo) zu machen ^^

    B2T: Sulake geht niemals unter xD. Wenn das DE down sein sollte, müssen wir alles halt auf das Englische/Amerikanische habbo umleiten, jaund? dauert 2min xDDDDD


  • Wenn du schlau wärst und selber in so einem Firma Praktikum gemachen hättest, würdest du auch alles verstehen und Wissen wie so eine Firma funktioniert.
    Mit dem Finanzen und Marketing und solche Sachen halt diese Sachen weiß ich schon bereits da ich auch (wie gesagt) nen Praktikum gemacht habe , und wenn man einfach keine Ahnung hat und sich mit jemanden anlegen will der schon in so einen Firma seinen Praktikum absolviert hat, sollte man lieber ruhig sein.</big></big></big>


    Herzlichen Glückwunsch, aber bitte wie kommst du auf das Praktikum?
    Ich habe die Finanzen angesprochen und bezweifle dass Exway den
    finanziellen Stand von Sulake kennt, um diese Behauptung aufzustellen.
    Außerdem werden die dir wohl kaum in einem Praktikum ihre
    Einnahmen gezeigt haben, eventuell den Jahresumsatz kurz
    angesprochen, aber das war's dann auch. Versteher nur nicht
    was dein Text jetzt erreichen soll, verstehe den Zusammehang
    zwischen deinem Praktikum, deinen Behauptungen und meiner
    Antwort nicht?

    #Patrick_engine

  • Kein Habbo keine Retro's fertig aus

    Hoffentlich wird Habbo nicht untergehen ._.

    Ich frag mich warum Habbo keine Reklamen macht so bekommen sie viel mehr User

    Früher haben sie Reklamen gemacht ich glaub den fehlt das Geld dafür ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!