Hallo Towner hier möchte ich kurz meine aktuelle Fassung von Retrotown abgeben, dafür berufe ich mich auf folgenden Punkt:
Hinweis: Dieses Thema soll niemanden beleidigen oder "offensichtlich provozieren" es ist einfach nur meine eigene Meinung.
Das Forum an sich und die User:
Also ich weiß nicht was momentan los ist jedoch sind 3/4 der Beiträge Spam und tragen nichts zum aktuellen Thema bei, meistens habe ich das gefühl das ihr einfach nur Beiträge sammelt um an eure Sternchen zu kommen ( Zur Info: Falls ihr es wirklich darauf abgesehen habt; das ganze legt sich aus Shoutbox, Thanks und Beiträgen zusammen). Nun auch ein großes Problem finde ich ist das Beschreiben der Probleme bevor man nämlich erstmal alle Informationen zusammen hat um zu helfen ist auch schon eine Seite Text geschrieben. Warum macht ihr es nicht einfach komplex und schreibt genaue Infos über euer CMS und/oder den Emulator rein? Nun ja eure Sache. Kommen wir nun zu dem Dauermotto "Ich kann mehr als du also mache ich dich runter": Lasst es einfach, was ihr euch auch immer dadurch erhofft ihr bekommt es nicht. Den Respekt der meisten Leute bekommt ihr durch soziales Verhalten. Am Ende dieses Punktes möchte ich noch auf eine kleine aber nützliche Funktion hinweisen: Profil-Darstellung-Standadstil da könnt ihr eure Lieblingsfarbe zum Standard machen ;), damit das auch mal geklärt ist.
AKtivität im Team:
Ich bin mit dem aktuellen Team sehr zufrieden, jedoch finde ich es nicht so berauschend das man fast nie einen Beitrag von euch sieht. Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die Foren "Virus" und "Ragezone" ich habe mich mal eine Zeit lang in diesen Foren aufgehalten um zu schauen wie es dort läuft um es danach mit Retrotown zu vergleichen und ich habe große Unterschiede gesehen: Die Moderatoren bzw. Test-Moderatoren sind im Forum sehr aktiv, dort sind sie auch in verschiedene Sections unterteilt was ich auch besser so finde. Mit den Admins ist es das gleiche, sie sind aktiv für die Community da und geben selber Vorschläge ab. Wie ihr die Moderatoren auswählt ist nicht meine Sache aber es ist nicht sehr effektiv (ich nenne keine Namen aber ich denke ihr wisst wen ich meine).
Regeln im Board:
Ich finde das die aktuellen Regeln nicht streng genug eingehalten werden, sie werden immer aufs Neue missachtet was ich eigentlich sehr schade finde. Jedoch würde ich gerne auch noch kleine Vorschläge abgeben: Die Regel das bei jeder Datei VT vorhanden sein sollte muss stärker durchgeführt werden, so ist/sind das Forum/die User sicherer. Retrohotel Vorstellungen sollten klare Richtlinien bekommen genauso wie die Schilderung eines Problems.
Zum Schluss noch am Rande stehende Infos: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten , versucht eure Kommentare in netter Form zu halten ^^. Ich freue mich auf das kommende "Update" was gestern im Talk bestätigt wurde.