Meine Aussage über den aktuellen Stand.

  • Hallo Towner hier möchte ich kurz meine aktuelle Fassung von Retrotown abgeben, dafür berufe ich mich auf folgenden Punkt:
    Hinweis: Dieses Thema soll niemanden beleidigen oder "offensichtlich provozieren" es ist einfach nur meine eigene Meinung.


    Das Forum an sich und die User:

    Also ich weiß nicht was momentan los ist jedoch sind 3/4 der Beiträge Spam und tragen nichts zum aktuellen Thema bei, meistens habe ich das gefühl das ihr einfach nur Beiträge sammelt um an eure Sternchen zu kommen ( Zur Info: Falls ihr es wirklich darauf abgesehen habt; das ganze legt sich aus Shoutbox, Thanks und Beiträgen zusammen). Nun auch ein großes Problem finde ich ist das Beschreiben der Probleme bevor man nämlich erstmal alle Informationen zusammen hat um zu helfen ist auch schon eine Seite Text geschrieben. Warum macht ihr es nicht einfach komplex und schreibt genaue Infos über euer CMS und/oder den Emulator rein? Nun ja eure Sache. Kommen wir nun zu dem Dauermotto "Ich kann mehr als du also mache ich dich runter": Lasst es einfach, was ihr euch auch immer dadurch erhofft ihr bekommt es nicht. Den Respekt der meisten Leute bekommt ihr durch soziales Verhalten. Am Ende dieses Punktes möchte ich noch auf eine kleine aber nützliche Funktion hinweisen: Profil-Darstellung-Standadstil da könnt ihr eure Lieblingsfarbe zum Standard machen ;), damit das auch mal geklärt ist.

    AKtivität im Team:

    Ich bin mit dem aktuellen Team sehr zufrieden, jedoch finde ich es nicht so berauschend das man fast nie einen Beitrag von euch sieht. Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die Foren "Virus" und "Ragezone" ich habe mich mal eine Zeit lang in diesen Foren aufgehalten um zu schauen wie es dort läuft um es danach mit Retrotown zu vergleichen und ich habe große Unterschiede gesehen: Die Moderatoren bzw. Test-Moderatoren sind im Forum sehr aktiv, dort sind sie auch in verschiedene Sections unterteilt was ich auch besser so finde. Mit den Admins ist es das gleiche, sie sind aktiv für die Community da und geben selber Vorschläge ab. Wie ihr die Moderatoren auswählt ist nicht meine Sache aber es ist nicht sehr effektiv (ich nenne keine Namen aber ich denke ihr wisst wen ich meine).

    Regeln im Board:

    Ich finde das die aktuellen Regeln nicht streng genug eingehalten werden, sie werden immer aufs Neue missachtet was ich eigentlich sehr schade finde. Jedoch würde ich gerne auch noch kleine Vorschläge abgeben: Die Regel das bei jeder Datei VT vorhanden sein sollte muss stärker durchgeführt werden, so ist/sind das Forum/die User sicherer. Retrohotel Vorstellungen sollten klare Richtlinien bekommen genauso wie die Schilderung eines Problems.


    Zum Schluss noch am Rande stehende Infos: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P , versucht eure Kommentare in netter Form zu halten ^^. Ich freue mich auf das kommende "Update" was gestern im Talk bestätigt wurde.

  • Stimme dir in vielen Punkten zu, in Ordnung ist es ja noch wenn die Beiträge konstruktiv gehalten werden, um Sterne zu bekommen, aber die ganzen Beiträge:
    '' lol thx xDDD ''
    Gehen mir echt auf den Zeiger, was ich hier noch erwähnen möchte ist der Wortfilter, mein Gott, wieso müsst ihr bitte Pênis zensieren, ist doch nur ein Muskel?!
    Das Team fand ich mal besser.

  • Mich kotzt diese besondere Art an Beiträgen ebenfalls an. "xdddddddddd"
    Deine Meinung zum Filtrieren teile ich ebenfalls, also manche Zensierungen bringen mich echt zum Schmunzeln.

    #Patrick_engine

  • Zitat

    Die Moderatoren bzw. Test-Moderatoren sind im Forum sehr aktiv, dort sind sie auch in verschiedene Sections unterteilt was ich auch besser so finde.

    Ich hab richtig gelacht! Schau dir mal TO an! Die Moderatoren haben eine beschissene Rechtschreibung, wissen selber kaum etwas und beleidigen User aus RT!
    Sehr erwachsen, muss ich schon zugeben.

    Aber mit dem anderen Text hast du durchaus recht.

  • Ich hab richtig gelacht! Schau dir mal TO an! Die Moderatoren haben eine beschissene Rechtschreibung, wissen selber kaum etwas und beleidigen User aus RT!
    Sehr erwachsen, muss ich schon zugeben.

    Aber mit dem anderen Text hast du durchaus recht.

    Du willst mir hier wirklich weiß machen das Kid oder H4zz keine Ahnung haben?! Weißt du überhaupt was du da schreibst? Klar, die Beleidigungen gegen Retrotown sind nicht toll, aber sie haben ja auch teilweise Recht. Die Moderatoren in Virus wissen durchaus was sie schreiben und sind in anderen Bereichen erfahren, du musst auch beachten das Virus ein Underground Forum ist, und sie sich nicht mehr so mit Retros beschäftigen.

  • Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das neue Verfahren ein Wenig erläutern würde.
    Warum werden bekannte User aus dem Forum zum Test Moderatoren ernannt, müssen
    jedoch ihren Namen ändern? So bleiben zwar Spam und unendliche Diskussionen erspart,
    aber einen wirklichen Sinn sehe ich dort ebenfalls nicht. Außerdem flamed so jeder herum,
    warum ein neuer User Moderator wird, obwohl er eigentlich unter anderem Namen allen bekannt ist.

  • Auch wenn ich nicht lange hier , und allgemein in der Retroszene bin würde ich gerne mein Teil hinzufügen. Wie ich gerade gesehen habe, habe ich teilweise Beiträge der Moderation gelesen die ich nicht akzeptabel für den Moderatoren Rank finde. Ich habe auch unter anderem den Satz "Würde es keine Ausländer geben würde der HIV nicht existieren" gelesen, den Namen erwähne ich nicht da die Moderation es für nötig hält jemanden zu bannen da es für sie ein "Vorurteil" ist obwohl es genügend Beweise gibt.

    Naja, die Aktivität der Moderation hat vielleicht damit zu tun da sie genug Stress mit den Verwarnungen zu tun haben (wie bei dir erwähnt die Trolls und nicht konstruktiven Beiträgen.
    Zum Wortfilter, vielleicht will die Administration den Stress der Moderation verringern da sie ja sowieso genügend Arbeit gibt.

    Scot

  • Ich gebe dir bei Vielen punkten recht mich nervt es immer wenn man ein Noób ist und fragt wie macht man Ein retro oder so das dann Die gluck scheißer dann sagen Nim doch die SuFu du ópfer oder Kannst gerne wieder gehen wirst es sowieso nicht schaffen.


    Thx to Bruno & Yestin

  • Danke für deine Rückmeldung!
    Zu den im Thread genannten "Vorteilen" von Virus äußere ich mich lieber nicht, sonst endet das hier in einer weiteren Diskussion.
    Was das Team angeht ist es bestimmt nicht perfekt aber es läuft und das ist der Punkt.
    Zusätzlich dazu wurde ja auch schon erwähnt das gestern ein Meeting (Dreckswort wenn ihr mich fragt) abgehalten wurde und sich dort in keinster Weise negativ zum Team geäußert wurde. Eher hat es an Themen gefehlt aber das ist wieder eine andere Suppe.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Das Gespräch lief in allen Punkten entspannt ab und ich denke das wäre es bei so einem Thema auch...

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ich denke mein Intelligenzquotient liegt weitaus höher als deiner, aber darüber möchte ich nicht diskutieren.
    Zum Thema, wenn es dich nicht interessiert unterlasse einfach die Kommentare und spreche nicht im Namen
    der Allgemeinheit, da diese es sehr wohl interessiert, wie du unschwer erkennen kannst.

    #Patrick_engine

  • Ich muss ja schon irgendwie Lachen.
    Als am Sonntag das "Meeting" war, hat dieses Thema keiner in den Raum geworfen und ein Tag später kommt dieser Thread.
    (Sogar auf die Minute, Respekt :D )
    Ein paar Änderungen im Team wären sicherlich nicht verkehrt und damit meine ich nicht das "Mat" Admin werden sollte :aws:.
    Jedoch muss man so etwas auch IMMER Objective sehen.
    Nur weil jemand einen MOD nicht mag, heißt es nicht das dieser seine Arbeit schlecht macht.
    Ich bin mir nun nicht sicher welche/n Mod/s ihr nicht mögt, bzw ihre Arbeit aus eurer Sicht schlecht machen, aber das ist mir auch egal um ehrlich zu sein.

    Was ich noch los werden möchte,
    Ich sehe recht oft Beiträge von Mods/Admins.
    Wenn es am Tag 2-3 Beiträge sind, reicht dies ja vollkommen.
    Sofern man bedenkt das diese auch Meldungen von Posts etc bearbeiten.

    Lg Kr3w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!