Retroszene - Das Ende?

  • Bist du für das Ende? 58

    1. Ja (15) 26%
    2. Nein (20) 34%
    3. Ich werde sie verlassen! (3) 5%
    4. Ist fürn Abfalleimer die Szene! (20) 34%

    Hallo Retroboys,

    viele Fragen sich ob die Szene bald untergehen wird , ich meine an jeder Ecke Newbies und "pro" hacker die sich mit ihrem DDoS beschäftigen und über Skype irgendwelche drecksviren verteilen. Aber jetzt mal ehrlich die Szene wird niemals deshalb untergehen jeder meint die Szene is fürn a.rsch und jetzt? Jeder weiss das sie im A.rsch ist aber mal ehrlich jeder der meint er verlässt die Szene kommt doch nach drei Tagen wieder so geht es auch mir.
    Die Szene wird nicht untergehen es seidem das Internet stirbt oder die Welt geht unter aber nichts trennt uns von der Szene .
    Toll es gibt einige die , die Szene verlassen haben (vollständig) aber wow diese 2-5 leute machen doch keinen Untergang aus denn jeden Tag spazieren neue Kinder in unsere tolle Szene , was echt nichts bringt da wir genug Retros haben und genug "hacker" , overpros & natürlich overnewbies haben.
    Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht dass ich damit sagen will das ich der größte pro bin.
    Mal im Ernst die Szene sollte vernichtet werden denkt mal nach was bringt uns das? Kosten und Kosten aufregung und natürlich die Sucht.
    Habbo ist natürlich auch fürn Ar.sch ist doch kein unterschied zu irgendeiner Abzocksite oder? Ich meine dort kommen 9-10 jährige Kinder dennen langweilig ist und Möbel haben wollen sie kennen keine Retros und wollen unbedingt Möbel und greifen zum Telefon natürlich unerlaubt.
    Jeder 9-10 jährige ist so naiv , auch ich war so und erst wenn die Telefon/Handy Rechnung ins Häuschen flattert begreifen es die Meisten mal.

    Naja ich hoffe ihr werdet darüber nachdenken ich würde mich erstmal auf die Schule und das Leben konzentrieren und die Szene eventuell als Nebensache aber am Besten ist wir beenden sie.

    Ich werde darüber natürlich auch nachdenken ob ich die Szene verlasse.
    Den wenn wir es alle tun haben wir das Ziel auch wirklich erreicht :)

  • Anstatt einfach mal zu Labern sollten wir den Newbies Helfen. Somit werden sie größer und Erfahrener und stellen auch nicht mehr so viele Fragen weil sie den Rest dann mal selber können. Genauso war das bei mir. Ich hab paar mal gefragt und das meiste wovon ich Ahnung habe kann ich zur Hälfte.
    Wenn ihr die Szene noch beibehalten möchtet oder euch nicht mehr darüber aufregen wollt das man Fragen in einen Forum schreibt , dann helft ihnen einfach , somit geben sie ruhe.

  • Die Szene lebt, jedoch wie sie lebt, ist abartig. Ich war einige Jahre in der Metin2 Szene aktiv. Die Szenen wachsen und wachsen, es wird immer mehr Konkurrenzkampf, der eine klaut dem anderen, greifen sich gegenseitig an oder suchen nach Spielfehlern, um die Konkurrenz zu zerstören. Jeder versucht mit welchen Fähigkeiten auch immer erfolgreich zu sein, hofft auf das große Geld, den Durchbruch. Doch genau diese massiv vielen Kinder machen jede Szene, egal welche, kaputt.

    Je mehr IHR den Kindern helft, ihren kleinen Po vergoldet, desto schlimmer wird die Szene. Mehr Tutorials/Hilfen = Mehr Kinder versuchen es = Mehr Konkurrenz = weniger User für alle, da Split Pot.

    Empfehlung:


  • Lasst uns eine Runde "Engine sagt, ..." spielen!

    Engine sagt: Alle verlassen die Retroszene, hier ist das Ende!

    ___________________________________________________________
    Mal ehrlich, irgendwo hast du Recht, aber es können und werden nicht
    alle die SZene verlassen. Von daher abwarten und Tee trinken, bis keiner mehr da ist. :P

  • Und was jetzt hier mit Konkurrenz gelabert wird ist totaler Schwachsinn. 70% der neuen Hotels werden Schließen weil :
    Sie kein bock mehr haben , Fake Root Server , User mangel , Schlechte Leitung usw

    Also macht euch keine Hoffnung und hilft ihn einfach.

  • Meiner Meinung nach sollten es weniger Habbo-Retros geben.

    Jeden Tag kommt 1x dazu und sie erreichen Max. 15 User und dannnach ist die wieder Down weil:

    1: Es vllt gehackt wird
    2: Der Admin nicht genug geld mehr hat
    3: Der Admin kb mehr drauf hat

  • Ich hoffe du meinst damit die deutsche Retroszene.

    Habbo macht keinen Sinn, richtig, ABER macht das Leben Sinn? Nein, doch viele leben.
    Ist quasi das gleiche Prinzip, es macht meistens Spaß vor dem PC zu sitzen, und einfach mal mit Leuten zu schreiben,
    die sehr sympatisch sind. Es gibt keinen Grund wieso wir die Retroszene '' vernichten '' sollen (ginge sowieso nicht, es werden immer Files verbreitet),
    nur weil es paar Leute gibt die aus der Reihe tanzen heißt es noch nicht aufgeben, in der Schule tanzen viele Schüler auch aus der Reihe,
    und die Lehrer machen weiter.

    Dieser Satz muss jetzt sein, ausgerechnet DU, der sich keinen Namen gemacht hat willst den Entscheid treffen die Retroszene zu schließen?
    Der Grund warum es nicht geht ist ganz einfach, Ragezone etc war die letzten Jahre schon offen, und wird es die nächsten Jahre auch noch packen,
    wichtige Releases gehen verloren, meist werden diese aber '' reuploadet ''.

  • Heut zu Tage nennt man es nicht mehr ''Retroszene''. Was ist daraus geworden? Es handelt sich nur noch um HACKEN, SCHLAGEN, UND AUF DIE SCHNAUZE HAUEN!

    Aufjedenfall bin ich der Meinung, dass es sich auch nie ändern wird.

    Peace und love,
    Organspender.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Retro-Szene untergeht. Klar, es werden täglich neue Retros erstellt, aber bitte.. diese 0815 Hotels können doch vielen nicht einmal annähernd
    eine Konkurrenz sein/werden. Die meisten Kinder sind einfach zu faul, die nötigen Programmiersprachen etc. zu lernen, dazu gehöre auch ich. Das ist aber nochmal was anderes,
    ich würde ohne Kenntnisse kein Hotel eröffnen mit der Hoffnung, dass es irgendwann mal erfolgreich wird wie viele andere hier im Board.

    Nun gut, du sprichst hier den Aspekt "Sucht" an, aber ehrlich.. ob man den ganzen Tag vor irgendwelchen Onlinegames, Facebook oder sonstiges hockt, oder ob man stattdessen
    irgendwelche Habbo Retros spielt.. ich finde, da ist kein großer Unterschied dazwischen. Beiderseits sitzt man vor dem Computer, ob Facebook- oder Habbosüchtig, whatever.

    Und die, die in ihrer.. Sucht.. ihr richtiges Leben vergessen, denen kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
    Sowas dient für mich als eine Art Hobby, wenn ich nicht viel zutun habe, für andere nicht.

    Kurz und knackig: So schnell wird die Szene auf jeden Fall nicht untergehen, auch wenn einige wannabe'pros die Szene verlassen
    möchten, wayne?

    Sincerely,
    - Restrictive.

  • Wieso sollte es weniger Retro Hotels geben? Die meisten erstellen sich Retros, nicht weil sie erfolgreich werden wollen,
    sondern weil sie spaß haben wollen. Dass hier immer mehr Hacker sind und Viren verbreitet werden, hat doch nichts mit der
    Szene zu tun? Das ist der Charakter eines Menschen und dass kann man auch nicht ändern. - Sie wundern sich, dass sie
    Keylogger zugesendet bekommen oder Trojaner.. - Was nimmt auch auch immer jeden Mist an?

  • Ich finde man sollte aufhören den Kiddies zu zeigen wie man ein eigenes 0815 Hotel baut, die 10-50 User Hotels gehen mir so auf den nerv. Wenn es 100 solche Hotels gibt, dann hat das nichts mehr mit Retros zutun... Es ist einfach nur noch ein Konkurrenzkampf um die User... Meine Meinung, wer damit nicht zufrieden ist soll 1x rechts oben auf das [ X ] drücken...

  • Wieso sollte es weniger Retro Hotels geben? Die meisten erstellen sich Retros, nicht weil sie erfolgreich werden wollen,
    sondern weil sie spaß haben wollen.

    Genau das ist es! Damals spielte Geld keine Rolle, man hat die Server (wenn man das Geld hatte) aus EIGENER Tasche bezahlt,
    damit man einfach Spaß haben konnte, Kevco (ein alter '' Tutor '') hatte immer riesen Spaß an Retros und seine User, er hatte ein
    Hotel mit überwiegend Spaniern und hatte trotzdem immer wieder Freude den Uberemulator zu editieren um seine User glücklich zu machen,
    aber leider veränderte auch er sich - wollte eher Geld anstatt Spaß haben, hat mir irgendwie auch leid getan, der Punkt ist das die Rolle '' Spaß ''
    in den letzten Jahren einfach aus den Augen gefallen ist, viele User kamen und wollten Retros erstellen und das große Geld regieren, blabla.
    Es gibt viele Konkurrenz aber dadurch muss man, war früher zwar nicht so weil es überwiegend Hamachi Hotels gab, aber heute ist es so.
    Diese Ansichten müssen sich einfach ändern, dann wird aus der Retroszene wieder das, was sie einmal war!

  • Man man man...
    Denkt ihr früher wahr das alles anders?
    Wenn ja liegt ihr falsch, auch früher gab es diese pubertierende Machtkämpfe, einfach nicht so massiv in einem Forum wie heute.
    Wartet doch einfach ab. Vor ein paar Jahren wahr das Betrügen ein sehr grosses Problem, heute ist es reklamieren, was ist es in 5 Jahren?
    Sucht euch eine Ausbildung und konzentriert euch mehr darauf als sich hier gross um die Problemchen zu kümmern.

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

  • Ich muss sagen, ich bin zu 100 % deiner Meinung ! :)


  • Jo die RetroSzene fuckt langsam richtig ab, mit ihren BotNetz oder sonst so ein Schei.ß.
    Habe alle meine RetroSachen verschenkt, ich mache definitiv kein Retrohotel mehr auf!
    Und ein so hohes Risiko einzugehen eine Geldstrafe im Wert von 25.000€ zu bekommen ist mir einfach zu riskant.
    Früher konnte man von mir schon von "sucht" reden, jetzt nicht mehr ich sondere mich immer mehr der RetroSzene ab, kümmer mich mehr um die Schule etc.
    I-was verlasse ich sie ganz, aber immer wieder helfe ich in RT,
    Früher war ich auch so Dumm und habe jede Woche 5mal mit dem Haustelefon bei Habbo.de angerufen, das bemerkte meine Mom und zack Habbo Verbot.
    Habbo ist eine Abzocke bin froh das es den Bach runtergeht.

    200.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!