Häufige Fragen, hilfeiche Antworten.

  • Hey, da hier manche immer wieder die gleichen Fragen haben habe ich sie in einem Sammelthread zusammen gefasst.

    Was ist ein Root Server? Ein Root Server ist ein Server, der in einem Rechenzentrum 24 Stunden pro Tag läuft. Den Root-Server kann man bei Seiten mieten die für den Verkauf Root Servern erschafft wurden. Man kann dem Server mit einer bestimmten Konfiguration mieten. Am besten du lässt für 100%iger Sicherheit täglich mit diesem Code prüfen: # aptitude update; # aptitude upgrade.

    Was ist ein vServer (virtueller Server)? Ein Root Server hat fast das gleiche Prinzip wie beim Root Server, der Unterschied liegt da drin das man den vServern mit anderen teilen müssen und es zu großen Problem führen kann wie z.B. Serverlasten die verursacht werden.

    Domain - Subdomain Der Unterschied bei einer Domain und Subdomain liegt da drin das die Domain mit einem Verzeichnis aufgebaut ist z.B. realtime.at - Domain Services GmbH - Your Domain Pole Position. Die Subdomain ist ein Verzeichnis im Hauptserver indem man andere Verzeichnise ohne einer anderen Domain aufrufen kann.

    Was sind Caches? Caches sind ein Zwischenspeicher um davor besuchte Seiten schneller aufrufen zu können und somit auch die Daten schneller übertragen bekommen.

    Wenn ihr weitere Fragen habt stellt sie mir hier und ich werde sie beantworten.

    Scot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!