Liebes RetroTown,
heute habe ich ein Bericht über das Habbo.de geschrieben, welches gewisse Unsicherheiten des HabboDE zeigen.
Habbo, ein Paradies für Pädophile.
Heute möchte ich euch Kritik bzw. meine eigene Meinung gegenüber des virtuellen Spieles Habbo abgeben.
Zunächst berufe ich mich auf §54 des UrhG um satirisch meine Meinung zu äußern.
Ich fange mal zunächst mit der Unsicherheit an.
Da viele Habbo-Nutzer in einem Alter zwischen 10-15 sind, ist es nicht schwierig die Naivität der User auszunutzen und somit mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Selbst nach dem neuen angeblichen Sicherheit Konzeptes gibt es immer wieder Räume die zum Vergnügen der User da ist, damit meine ich eine Art von Strippraum.
In diesem Stripraum sind weibliche Nutzer die auf Pixel-Tischen stehen und für andere männliche User tanzen oder vielleicht auf für Pädophile.
Ich selber habe als Undercover-Habbo versucht insbesondere weibliche Nutzer mit Talern zu Show-Einlagen zu bringen.
Natürlich habe ich es abgebrochen, viele davon, damit meine ich rund die Hälfte aller weiblichen Nutzer, die ich getestet habe, haben mir für 20 Taler Pixelse.x und ab 40 Talern eine Einlage via. Skype angeboten.
An die E-Mail zu kommen ist auch nicht schwierig, da sich die naiven User sich nichts dabei denken.
Dann geht es auch weiter mit der Ausnutzung der Nutzer.
Um im Habbo Spaß haben zu können muss man Taler haben, um wiederum an Taler zu kommen muss man eine Paysafecard erwerben.
Eine Paysafecard fängt ab 5 Euro an und geht darüber hinaus.
Es ist kein Einzelfall, wenn Kinder ihren Eltern Geld klauen um sich Paysafecards zu kaufen.
Um wiederum damit Taler zu kaufen.
Man könnte das Spiel auch für Nichtkäufer freundlicher machen, damit man auch als ein nicht wohlhabendes Kind Spaß haben kann.
Wir gehen weiter zu den ständig neuen Administratoren.
Die Moderatoren werden oft gewechselt, da ist es kein Wunder wenn wirklich gute Administratoren wie Ladana und Kawu gehen.
Und wiederum schlechte Administratoren kommen, die sehr wahrscheinlich keinerlei pädagogisches Wissen besitzen.
Deswegen gibt es auch wegen den permanenten Wechsel der Administratoren eine Sicherheitslücke für Pädophile, die den Wechsel der Administratoren ausnutzen und derweil sich an weibliche Nutzer
machen.
Zusammenfassung:
Das Habbo ist nicht das beste Spiel für eure Kinder.
Es ist ein Kreis der Pädophilen die Habbo als eine Art von Paradies sehen.
Ich würde mein Kind niemals Habbo spielen lassen, da 1000-4000 User täglich im Habbo online sind.
Da ist es nicht das unwahrscheinlichste, wenn sich unter den 4000 auch einige Pädophile befinden.
Tut euch selber ein gefallen und tut das euren Kindern nicht an.