• Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)warnt vor der Montag gemeldeten kritischen Lücke in Java; auch das US-Cert hat inzwischen ein Advisory herausgegeben. Von der Lücke betroffen sind nach derzeitigem Kenntnisstand sämtliche 7er Versionen von Java – einschließlich der derzeit aktuellen 7 Update 6. Dabei spielt es keine Rolle, unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser man Java nutzt.

    Die Schwachstelle sorgt dafür, dass man sein System beim Besuch einer speziell präparierten Webseite mit Malware infizieren kann. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich: der Exploit-Code ist bereits für jedermann zugänglich im Netz verfügbar. Einen Patch gibt es bislang nicht. BSI und US-Cert empfehlen deshalb nun ebenfalls, das Java-Plug-in in den Browsern zu deaktivieren.

    Den Rest könnt ihr hier lesen:BSI warnt vor hochkritischer Java-Lücke | heise online

    Hier könnt ihr testen ob ihr sicher seit

    Is Java Exploitable? powered by Rapid7

    Ich bin sicher : Congrats! You appear to be running a version that isn't vulnerable to publicly disclosed exploits. We still advise you to disable the Java browser plugin unless you absolutely need it.


    Thx to Bruno & Yestin

  • Dir ist klar, dass die Lücke schon seit einem Monat bekannt ist und dafür schon, wenn ich mich recht entsinne, ein Hotfix rausgekommen ist?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich habe meinen Rechner sowieso vor kurzem neu aufgesetzt, und zweimal (gründlich) formatiert, und habe bis jetzt noch gar kein Java installiert.
    Das werde ich jetzt auch eine Weile nicht, brauch ich sowieso nicht. :D


    Mfg,
    Osuke.

    DIESER ACCOUNT WIRD NICHT MEHR GENUTZT.

    SOLLTEN SIE IHN KAUFEN WOLLEN WÄHLEN SIE FOLGENE NUMMER:

    ZENSIERT

    VIELEN DANK.

  • Ich habe meinen Rechner sowieso vor kurzem neu aufgesetzt, und zweimal (gründlich) formatiert, und habe bis jetzt noch gar kein Java installiert.
    Das werde ich jetzt auch eine Weile nicht, brauch ich sowieso nicht. :D

    Mfg,
    Osuke.

    Lol, du hast einen Minecraft Avatar, willst dir aber kein Java downloaden ?
    fettes wtf.

  • Schon mal an ein Wort gehört, Namens: Google?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!