(MW2/MW3) Die Map Favela wurde entfernt?!

  • Am Wochenende hat Activision die beliebte Mehrspieler-Karte „Favela“ aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Modern Warfare 3“ entfernt. Und der Grund dafür sind nicht etwa irgendwelche Exploits oder technischen Probleme. Gegenüber Kotako ließ der Publisher verlauten, das man damit auf Beschwerden von muslimischen Spielern reagiert habe. Auf der Map befindet sich nämlich eine Grafik, die für Muslime beleidigend wirken kann. Wie das ein muslimischer Spieler in dem Youtube-Video unter dieser Meldung erklärt, handelt es sich dabei um einen Bilderrahmen der mit den Worten „Allah ist schön und er liebt Schönheit“ (auf Arabisch) verziert ist.

    Nun wird dieser Satz dem Propheten Muhammad zugesprochen. Und auch das wäre nicht weiter problematisch, würde der Bilderrahmen nicht an einem bestimmten Örtchen in der Map hängen. Nämlich über dem Klo! Das Badezimmer sei kein Ort, der mit Religion in Verbindung gebracht werden sollte.

    In einer Stellungnahme bei Kotaku hat sich Activision auch schon entschuldigt. Man sei sich der Problematik „nicht bewusst gewesen, und niemand sollte damit beleidigt werden.“ Activision sei „stets respektvoll gegenüber jeglichen Kulturen und Glaubensrichtungen“. Jetzt arbeite man bereits an einem Update mit dem die Grafik entfernt wird, damit die Map wieder in die Rotation aufgenommen werden kann.

    Message to Infinity Ward From Muslims - رساله ل الشركه - YouTube
    Meine Meinung:

    Sinnlos, sowas ist echt sinnlos ^^.


    Quelle :
    Google, etc

  • Ich habe es von einen Commentartor Erfahren.

    Da sieht man wieder was aus der Ego-Shooter Szene wird oder was die Entwickler für maßnahmen einsetzten nur wegen dies und das.
    Was ich aber Natürlich wieder erstaunlich finde ist das sie sich um einen Tube Patch kein finger krümmern aber über ein Bild das irgendetwas sagt nen großen Aufstand machen.

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • @eFreak wenn man es so betrachtest hast du Recht. Aber es gibt ja die einen die sich gerne mal das Map Design anschauen.

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • Er übernimmt achtung
    Nice!

    Find ich gut weil ich bin selber Moslem und hab das wirklisch noch Nie beachtet aber Hätte er so ein Ding nicht entfernt hätte ich Mw3 never ever gezockt!

    LG
    Ximple aka. Mert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!