Hallo Community,
Was haltet ihr davon, wenn ich für euch Gratis PHP Tutorials erstellen würde?
Schreibt einfach in den Thread rein, wie ihr es findet.
Liebe Grüsse Steekarlkani.
Hallo Community,
Was haltet ihr davon, wenn ich für euch Gratis PHP Tutorials erstellen würde?
Schreibt einfach in den Thread rein, wie ihr es findet.
Liebe Grüsse Steekarlkani.
Machs pls würde mich freuen
Das wäre auf jeden Fall eine bereicherung für die Szene. Falls mal nen CMS Fehler auftaucht werden sich dann die meisten den Fehler anschauen und beheben. Das kann man ja meistens nur wenn man beispiel weiße PHP kann.
Das wäre auf jeden Fall eine bereicherung für die Szene. Falls mal nen CMS Fehler auftaucht werden sich dann die meisten den Fehler anschauen und beheben. Das kann man ja meistens nur wenn man beispiel weiße PHP kann.
Die Fehler bei euch bestehen meistens darin das eine Table nicht vorhanden ist, das hat dann eher was mit MySQL zu tun.
PHP Tutorials wären was gutes, sofern du sie auch gut erklärst damit es für die Kids hier verständlich und einfach zu lernen ist.
Wenn du besser als JNike in TuT schreiben bist,darfst du es,hier meine Erlaubnis.
Wenn du besser als JNike in TuT schreiben bist,darfst du es,hier meine Erlaubnis.
Nein ich bin nicht wirklich besser als Jnike, aber ich kann einiges in PHP.
Die Idee ist super, ich hoffe, dass du diese umsetzen wirst.
Mach das Bruder
Basics zum Tranieren für euch:
<?php
// So kann man seinen Code in PHP kommentieren, zumbeispiel.
// Wie ihr sehen könnt, wird die Variable $test ausgeben, mit dem Wert: "Ich bin Steekarlkani", hängen wir doch eine zweite Variable dran.
$test = "Ich bin Steekarlkani"; // Die Variable Test, mit folgendem Wert: "Ich bin Steekarlkani" //
$test2 = "Und liebe Retrotown"; // Die Varbiable test2, die zusätzlich ausgegeben wurde //
// Ich gebe die Variable $test, und $test2 wieder aus //
echo $test, $test2;
// Natürlich kann man mehrere Variablen, miteinander deklarieren, das sich auch Arrays nennt, ich zeig euch ein Beispiel.
$array = array("test" => "Hallo", "Retrotown2" => "Wir kommen");
echo $array["test"], $array["Retrotown2"]; // So wie ihr sehen könnt, werden jetzt die oben gennaten Variablen, ausgegeben. Seht ihr wie Pratkisch Arrays sind, wenn man mehrere Variablen deklarieren will.
// Mit einem Array, kann man mehrere Variablen gleichzeitig, anhängen, und muss sie nicht einzeln deklarieren, das sowohl auch viel Code spaart.
// Das legentlich ein kleiner Vorgeschmack, auf das bald ein Tutorial folgen wird.
?>
Alles anzeigen
cooooooloooo ich will tutorials
Basics zum Tranieren für euch:
PHP Alles anzeigen<?php // So kann man seinen Code in PHP kommentieren, zumbeispiel. // Wie ihr sehen könnt, wird die Variable $test ausgeben, mit dem Wert: "Ich bin Steekarlkani", hängen wir doch eine zweite Variable dran. $test = "Ich bin Steekarlkani"; // Die Variable Test, mit folgendem Wert: "Ich bin Steekarlkani" // $test2 = "Und liebe Retrotown"; // Die Varbiable test2, die zusätzlich ausgegeben wurde // // Ich gebe die Variable $test, und $test2 wieder aus // echo $test, $test2; // Natürlich kann man mehrere Variablen, miteinander deklarieren, das sich auch Arrays nennt, ich zeig euch ein Beispiel. $array = array("test" => "Hallo", "Retrotown2" => "Wir kommen"); echo $array["test"], $array["Retrotown2"]; // So wie ihr sehen könnt, werden jetzt die oben gennaten Variablen, ausgegeben. Seht ihr wie Pratkisch Arrays sind, wenn man mehrere Variablen deklarieren will. // Mit einem Array, kann man mehrere Variablen gleichzeitig, anhängen, und muss sie nicht einzeln deklarieren, das sowohl auch viel Code spaart. // Das legentlich ein kleiner Vorgeschmack, auf das bald ein Tutorial folgen wird. ?>
Allein das sagt mir: Lass es lieber mit dem Tutorial schreiben.
Ich analysiere mal:
<?php
// So kann man seinen Code in PHP kommentieren, zumbeispiel.
// Wie ihr sehen könnt, wird die Variable $test ausgeben, mit dem Wert: "Ich bin Steekarlkani", hängen wir doch eine zweite Variable dran.
Momentan wird noch nichts ausgegeben?
$test = "Ich bin Steekarlkani"; // Die Variable Test, mit folgendem Wert: "Ich bin Steekarlkani" //
$test2 = "Und liebe Retrotown"; // Die Varbiable test2, die zusätzlich ausgegeben wurde //
Anfänger werden denken: Wasn 'ne Variable?! ôo
Außerdem: "die zusätzlich ausgegeben wurde" - sie wurde immer noch nicht ausgegeben
"... wieder ..." - Hier werden sie zum ersten Mal ausgegeben.
// Natürlich kann man mehrere Variablen, miteinander deklarieren, das sich auch Arrays nennt, ich zeig euch ein Beispiel.
$array = array("test" => "Hallo", "Retrotown2" => "Wir kommen");
echo $array["test"], $array["Retrotown2"]; // So wie ihr sehen könnt, werden jetzt die oben gennaten Variablen, ausgegeben. Seht ihr wie Pratkisch Arrays sind, wenn man mehrere Variablen deklarieren will.
Ich seh keine mehreren Variablen?! Ich sehe eine Variable. Und diese Variable ist ein Array
Nö, man sieht noch nicht wie praktisch Arrays sind, zwei kurze Variablen z.B. $test, $test2 geht doch viel schneller zu schreiben, als $array["test"] und $array["Retrotown2"].
// Mit einem Array, kann man mehrere Variablen gleichzeitig, anhängen, und muss sie nicht einzeln deklarieren, das sowohl auch viel Code spaart.
Naja.
ist doch genauso kurz wie
oder? oô
Und westenlich einfacher zu schreiben
Auch wenn es nur ein Vorgeschmack ist, dieser Geschmack ist ziemlich verwürzt.
Das Problem ist: Die Anfänger können mit Wörtern wie "Variable" oder "Deklaration" oder auch "Array" nichts anfangen.
Das hört sich für die an wie Bahnhof. Gute Tutorials zum Lernen von PHP stehen im Internet, aber hier wird das nichts.
Und tut mir Leid, dass ich mal wieder was zerstören muss, aber ich steh einfach nicht auf 0815-Zeug
so far
Yannici
Wer in der Schule aufgepasst hat, müsste dies wissen..
Zitat
ZitatZITAT VON »YANNICI«
ZitatAnfänger werden denken: Wasn 'ne Variable?! ôo
ZitatWer in der Schule aufgepasst hat, müsste dies wissen..
Bın keın Anfaenger ın PHP , weıs es aber auch nıcht auss der Schule (Bın 13)
Bın keın Anfaenger ın PHP , weıs es aber auch nıcht auss der Schule (Bın 13)
Gesamtschule - 7. - 8. Klasse.
Gymnasium - 6. - 7. Klasse.
Hauptschule - Keine Ahnung.
Realschule - Glaub 7. Klasse.
In welcher Klasse gehst du denn?
ZitatIn welcher Klasse gehst du denn?
Klasse : 7
Wahlfach : Informatik
Ich kann zwar die Grundlagen von PHP, aber ich würde mich dennoch über Tutorials freuen.
Ich denke es könnte anderen hier im Forum auch helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian alias Becks.
Ich finde das eine gute Idee, doch es gibt schon Seiten wo alles drin steht.
Wieso machst du dir mühe alles neu zu machen obwohl es z.b auf "http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-variable.php" schon alles drin ist?
Kannst es ja Trotzdem machen für Leute die kein PHP können.
Wer in der Schule aufgepasst hat, müsste dies wissen..
Sorry, aber da es sich nicht um Mathe handelt, werden es sich viele trotzdem fragen, weil sie keine Verbindung zu Mathe sehen
Und die Variablen auch schon relativ verschieden sind.
Variable = variable Werte
aber
mathematische Variable != programmier-spezifische Variable
so far
Yannici
PUSSSHHHHHHHHHHHH ein kleiner Vorgeschmack wurde geposted.
Sorry, aber da es sich nicht um Mathe handelt, werden es sich viele trotzdem fragen, weil sie keine Verbindung zu Mathe sehen
Und die Variablen auch schon relativ verschieden sind.Variable = variable Werte
aber
mathematische Variable != programmier-spezifische Variableso far
Yannici
Ich habs so einigermassen erklärt, was man mit Variablen anfangen kann.
MFG.
Alles anzeigenAllein das sagt mir: Lass es lieber mit dem Tutorial schreiben.
Ich analysiere mal:PHP<?php // So kann man seinen Code in PHP kommentieren, zumbeispiel. // Wie ihr sehen könnt, wird die Variable $test ausgeben, mit dem Wert: "Ich bin Steekarlkani", hängen wir doch eine zweite Variable dran.
Momentan wird noch nichts ausgegeben?
PHP$test = "Ich bin Steekarlkani"; // Die Variable Test, mit folgendem Wert: "Ich bin Steekarlkani" // $test2 = "Und liebe Retrotown"; // Die Varbiable test2, die zusätzlich ausgegeben wurde //
Außerdem: "die zusätzlich ausgegeben wurde" - sie wurde immer noch nicht ausgegeben"... wieder ..." - Hier werden sie zum ersten Mal ausgegeben.
PHP// Natürlich kann man mehrere Variablen, miteinander deklarieren, das sich auch Arrays nennt, ich zeig euch ein Beispiel. $array = array("test" => "Hallo", "Retrotown2" => "Wir kommen"); echo $array["test"], $array["Retrotown2"]; // So wie ihr sehen könnt, werden jetzt die oben gennaten Variablen, ausgegeben. Seht ihr wie Pratkisch Arrays sind, wenn man mehrere Variablen deklarieren will.
Ich seh keine mehreren Variablen?! Ich sehe eine Variable. Und diese Variable ist ein Array
Nö, man sieht noch nicht wie praktisch Arrays sind, zwei kurze Variablen z.B. $test, $test2 geht doch viel schneller zu schreiben, als $array["test"] und $array["Retrotown2"].PHP// Mit einem Array, kann man mehrere Variablen gleichzeitig, anhängen, und muss sie nicht einzeln deklarieren, das sowohl auch viel Code spaart.
Naja.ist doch genauso kurz wie
oder? oô
Und westenlich einfacher zu schreibenAuch wenn es nur ein Vorgeschmack ist, dieser Geschmack ist ziemlich verwürzt.
Das Problem ist: Die Anfänger können mit Wörtern wie "Variable" oder "Deklaration" oder auch "Array" nichts anfangen.
Das hört sich für die an wie Bahnhof. Gute Tutorials zum Lernen von PHP stehen im Internet, aber hier wird das nichts.Und tut mir Leid, dass ich mal wieder was zerstören muss, aber ich steh einfach nicht auf 0815-Zeug
so far
Yannici
Yanici du denkst du bist der beste, du kleiner Schleimer?
Die Variablen werden ausgegeben, und du musst mir nicht erklären, was Arrays oder Variablen sind.
Auch wenn du meinst du bist hier der beste, JNike und Emerica und andere wie Aapo und Imadj damals haben einfach immer noch viel mehr drauf als du indem du andere Werke analyisierst.
Achja und noch was du Pisser, nur weil du in eine Informatik Schule gehst, denkst du du weisst alles?
Der Unterschied zwischen mir und dir, ich habe mir alles selber beigebracht, und brauche keine Schwulen Lehrer, der mir alles in den POPO stopft.
Und jetzt Peace ---
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!