[TUT] Phoenix Emulator von 3.8.1 auf 3.9.0 updaten [TUT]

  • Nach dem mein erstes Tut (klick ) ein relativ guten Erfolg hatte und des öfteren nach einem Tut, wie man den Phx update gefragt wurde habe ich mich entschieden ausführlich mit Screenshots Euch es zu zeigen.
    Da aktuell noch kein Cracked Phoenix 3.9.0 release würde, bringt das Tutorial nur den Lizenzbesitzer etwas.

    Inhaltsverzeichnes

    1. Generaleinstellungen in Otaku einfügen.

    2. Datenbank updaten


    1.
    Zuerst meldet ihr Euch in Euren Otaku-Studios Account an.
    Danach klickt ihr auf Settings.

    Wenn ihr das geschafft habt befindet sich Links eine Leiste in der sich der Menüpunkt "General Settings" befindet.
    Dort klickt ihr rauf.


    Auf der Seite gelandet befindet sich in der Mitte ein Abschnitt " Phoenix Emu - Connection Details: ".
    Dahinter befindet sich ein Feld, in dieses müsst ihr Eure : "SERVERIP:GAMEPORT:MUSPORT" eintragen.


    Wenn ihr das gemacht habt scrolled Ihr nach unten und speichert es ab, somit ist der Erste teil auch schon fertig.


    2.

    Ihr geht in Navicat/Phpmyadmin (ich benutze in diesem Fall Navicat) und erstellt eine Datenbank.
    Wenn ihr das gemacht habt macht ihr einen Doppelklick auf die DB, dann einen Rechtsklick auf "Tables" und auf "Execute SQL File..."


    Dann erscheint dieses Fenster
    Dort klickt Ihr auf das Feld was ich markiert um eine File (Datei) auszuwählen.

    Nun braucht ihr den Download von Otaku, in welchem der Emulator die Config Datei und die SQL Updates enthalten sind.
    Falls ihr ihn noch nicht gedownloaded habt könnt ihr dies HIER tun.

    Ihr geht auf den Phx Ordner und geht auf den drinnen enthaltenen Order SQL.
    Dort geht Ihr ganz nach unten klick auf:
    "UPDATE 3.8.1 TO 3.9.0"
    und klickt auf "öffnen"


    Dann erscheint dieses Fenster, in welches ihr einfach nur noch auf "Start" klicken müsst.
    Wenn er fertig ist könnt ihr den Tab schließen und den Emulator starten.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
    Bei Fragen und Problemen stehe ich gerne zu Verfügung.
    MFG Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (3. November 2012 um 17:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!