So ist eine Signatur aufgebaut [1]


  • Heute stelle ich euch die Bestandteile einer Signatur vor, fangen wir mit dem Hintergrund und Render an.

    Der Hintergrund: Der Hintergrund sollte immer auf den Render angepasst sein, Farblich und "effektlich".

    Der Render sollte auf keinen Fall mit Effekten überlagert sein sonst sieht es schrecklich aus.


    Ein häufiger Begriff ist "Smudge"; Smudge ist eine Art Zerstören des Renders aber auch wiederum nicht.
    Man benutzt bestimmte Pinseleinstellungen um wie im Bespiel gezeigte Effekte zu erzeugen.

    Typo; ist die Schriftart auf der Signatur diese sollte immer auf den Hintergrund angepasst sein,
    was mir hier aber nicht gelungen ist.

    Border ist die Umrandung der Signatur auch diese sollte nie fehlen.

    Teil 2 folgt.

  • Bringt mir zwar nix aber hey den anfängern hilft das evtl etwas (was es sowieso nicht tut)

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!