• Hallo, liebe RetroTown User.

    Heute habe ich erfahren, dass am 10.10.12 ein Mädchen, welches wegen Cybermobbing und Erpressung Selbstmord begann. Welche die Umstände dafür waren? Dazu braucht man nicht all zu viel sagen; RIP Amanda Todd - Video vor dem Selbstmord [deutsche Übersetzung] - YouTube

    Der Link einer unfassbaren Geschichte, wie sie damit vor ihrem Tod umgegangen ist. Ich wollte euch einfach nur mal informieren, weil mich das Thema gerade sehr beschäftigt. Was denkt ihr davon? Und denkt ihr, dass das nun aufhören wird? Im echten Leben oder im virtuellen? Ich denke, so lange man nicht perfekt ist, -- was man nie im Leben sein wird --, wird es immer so weiter gehen..

    Quelle: Amanda Todd - Bullied Into Suicide

    R.I.P Amanda Todd.

    Grüße,

    - E (Ich hoffem dass das in diesem Thread richtig ist, wenn nicht, dann bitte verschieben, danke).

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • PlayVitaa, ja, das ist es.. @Webcam, ich weiß nicht, ob man das so betrachten kann. Sie wurde nun zwar im Internet fertig gemacht, aber sie fühlte sich ja auch im echten Leben einsam. Und man kann ja nicht nur im Internet gemobbt werden, aber das Internet ist eine gute Alternative Personen anonym fertig zu machen. Einfach nur erbärmlich. Die, die das im echten Leben auch machen, finden wohl das Leben anderer spannend als sein eigenes. Ich kann dazu nur sagen; shame on the peoples. - Armselig. Und ja, das ist echt krass.. ich frage mich, ob sich das gelohnt hat.. :/

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Hoffentlich nehmen sich das einige Leute hier zu Herzen.
    Genau! Damit meine ich die, die Statements wie "Geh dich vergraben" von sich geben.

    Sehr schade was dort passiert ist. Ich meine Sie ist ein schönes Mädchen und laut ihrem
    Schreibstil bestimmt auch eine sympathische Person, daher war es einfach nur unnötig.

    Und wegen was war das alles? Wegen einem Chat in (wahrscheinlich) Skype - genau!

  • Diese Videos heißen ''If you really know me''

    Und Leute? Bevor ihr schreibt, dass man sich vergraben soll oder sich umbringen soll, nimmt dieses Video als Beispiel.

  • Natürlich ist es tragisch das ein Mädchen sich das leben nimmt aber fast alle von euch sind doch nur manipulierte Medien Huren sobald was Public wird oh heul heul sooo traurig was glaubt ihr eigentlich wie viele Menschen sich das leben nehmen Menschen die wesentlich schlimmeres erlebt haben und auf die gebt ihr ja offensichtlich auch ein Scheiß Hauptsache heulen wenn ein Video mit trauriger Musik läuft ihr wollt doch nur euer schlechtes gewissen kompensieren indem ihr traurig guck. Ist zwar nicht von mir aber genau dass finde ich auch!

  • Aber was ich nicht verstehe ist wieso sie einem Fremden ihre Brüste zeigt?

    R.I.P


    Weiß ich auch nicht ganz.. sie schrieben ihr, dass sie mehr von ihr sehen wollten, vielleicht dachte sie, dass das zu einer Freundschaft dazu gehören sollte, obwohl das schon die Grenzen überschreitet? Aber durch das, konnte er sie erpressen, indem er viel zu viel von ihr rausfand.

    Skiterin, es ist völlig unwichtig welcher Chat! Das geht überall. Und ja, sie war wirklich ein schönes Mädchen, vielleicht haben sie es gerade deswegen so ausgenutzt? Lucalio, Ansichtssache.. ich hoffe für sie, dass es ihr dort oben auf jeden Fall besser geht, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Das mit dem Ritzen.. war bestimmt psychisch.. man kann ja nicht alles mit sich rumtragen und irgendwann muss ALLES raus, aber was willst du machen, wenn du niemanden zum Reden hast? Wenn dir alle sagen, wie toll und alles du bist, und du dich danach umbringen sollst? Sie wollte die Liebe bekommen, die sie nicht bekommen hat. Der Junge, den sie mochte, hatte schon eine Freundin. Sie wechselte die Schule; es wurde zwar besser, aber sie war immer noch alleine, bzw. sie fühlte sich so. Seelisch zu leiden kann sehr schlimm sein. Sie nahm auch Alk und Drogen zu sich.. sie hatte Angst und Depressionen. Ich habe auch gehört, dass das manche machen, weil die dann noch wissen, dass sie noch leben. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, habe mich noch nie geritzt, werde das glaube ich auch nie machen, was auch gut so ist.

    Ewaxy, manchmal realisiert man solche Worte erst, wenn es zu spät ist. Und natürlich hat das Op.lfer die Worte schneller begriffen, als man selber. Aber das ist wirklich so.. ''bring dich um'' sie hat sich wirklich umgebracht. Natürlich macht das nicht jeder, aber mit sowas kann man echt nicht spaßen, es gibt nämlich auch Leute hinter dem Pc, die das SEHR ERNST nehmen. Negative Worte kommen schneller als Komplimente etc. an.

    Sincen, so sieht es aus.

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Meine Meinung, sowas ist einfach nur Dumm Video ins Netz stellen und sich danach Umbringen solche Menschen haben es meiner Meinung verdient zu Sterben.
    Aber trozdem ist es Schade 1 Mensch weniger auf der Weld, nun ja es sterben jede 3 Minuten 1 Mensch.
    Also was macht ihr hier für ein Aufstand.


    R.I.P :thumbdown:


    Mit freundlichen Grüßen

    XGT

  • Aber was ich nicht verstehe ist wieso sie einem Fremden ihre Brüste zeigt?

    R.I.P

    Ich verstehe den Sinn eher nicht.

    Sie zeigt einem fremden ihre Brüste und dann landen sie im Netz.
    Da sollte doch schon etwas passieren, aber anstatt sie etwas unternimmt,
    hat die noch Sêx mit einem Jungen, der vergeben ist.

  • Ich verstehe den Sinn eher nicht.

    Sie zeigt einem fremden ihre Brüste und dann landen sie im Netz.
    Da sollte doch schon etwas passieren, aber anstatt sie etwas unternimmt,
    hat die noch Sêx mit einem Jungen, der vergeben ist.

    Hö, wann hatte sie Geschlechtsverkehr? Und was sollte sie denn unternehmen? Mir kommt da nur ''anzeigen'' im Sinne, aber was würde da groß nützen? Bilder, die 1x im Netz sind, bleiben im Netz..

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Hö, wann hatte sie Geschlechtsverkehr? Und was sollte sie denn unternehmen? Mir kommt da nur ''anzeigen'' im Sinne, aber was würde da groß nützen? Bilder, die 1x im Netz sind, bleiben im Netz..

    Hab ich nicht mehr so in meinem Kopf, aber sie schrieb, dass sie sich mit einem Jungen getroffen haben und dann später hatten die Geschlechtsverkehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!