Hey heute als ich auf Retrotown unterwegs war .
Downloadete der IE 9 eine Datei superschnell und öffnete es .
Nun fand ich den Kack hier wieder
http://www.myimg.de/?img=Unbenanntef64c.png
Ist das ein blöder Scherz oder muss ich mir Sorgen machen ?
Hey heute als ich auf Retrotown unterwegs war .
Downloadete der IE 9 eine Datei superschnell und öffnete es .
Nun fand ich den Kack hier wieder
http://www.myimg.de/?img=Unbenanntef64c.png
Ist das ein blöder Scherz oder muss ich mir Sorgen machen ?
Task-Manager gestartet, und Beendet?
Mfg,
ReckRocks
Edit: Habe denn Virus, garnicht. Hast du in der Zeit was gedownloadet?
Cooler Virus, mit dem Spiel und der Zeitleiste
Lass Ihn mal durch Virustotal laufen, dann siehst du auch
ob es einer ist.
Deswegen Benutz ich kein IE.
Ich hatte noch nie nen Virus von RT.
Bin auch ab und zu Mit IE drauf.
Hab so lachflash .
Haha lf.
Das ist mit Visual basic gemacht. Brauchste keine Angst zu haben.
Dir ist bewusst das bei IE Lücken gefunden wurden und er schon lange als unsicher durch geht?
Meine persönliche meinung:
Ich glaube du brauchst Aufmerksamkeit.
Harmlos.
Du brauchst keine angst zu haben.
Wie gesagt es wurde mit Visual Basic gemacht.
Hab so lachflash .
Du sprichst mir aus der Seele, ich kann nicht mehr.
Da wollt dir wohl jemand angst machen. Kein Grund in die Hosen zuscheisen
LoL
Natürlich ist das nicht so, aleine schon das die Datei die du da stehen hast, die sich angeblich geöffnet hatte, ist graphisch schlecht gepixelt.
DriveBY- Downloads fungieren auf JS basis, ein JS script auf der seite wählt einen Dealingserver an, der wiederum lässt dem JS script einen 3 Server aufrufen. Auf dem ist die schadsoftware, meistens *.bat oder *.reg, aber auch *.cab oder *.exe dateien.
Ich bin mir 100% sicher das du in einen Post oder Beitrag kein Funktionsfähiges JS einbauen kannst, nicht mal nen' iFrame!
Zudem ist standartgemäs im IE eingestellt das keine batch oder cab/reg/sys/ini/exe - Dateien im hintergrund oder über Terminalserver geladen werden. Anderst wie in anderen webbrowsern wie dem FF oder Chrome.
Wobei Chrome sowieso so ne kleine Download schl**pe ist, der läd einfach alles ohne das dus kontrolieren kanst, da sind schnell PDF dateien oder andere daten die schadsoftware enthalten auf deinem system, und dan gleich noch im TMP verzeichniss.
Und wenn du das nächste mal nen virus hast der sich beim start öffnet geh mal deine AUTOSTART liste durch oder deine Dienstliste. ( -> MSCONFIG )
Übrigens: So wärs Glaubwürdiger.
http://img9.myimg.de/Unbenannt33004.png
Zitat§ 3.0 Viren, Trojaner, Sicherheit
Das Forum haftet keineswegs für Schäden, die durch Schadprogramme entstanden sind, welche durch Forenmitglider verteilt wurden.
Die Forenregeln beugen dem Szenario vor, trotzdem wird geraten auf Reaktionen von kompetenten Usern zu warten, bevor man eine Software downloadet.
Das Ding was du da aufm PC hast sieht meiner Meinung nach ziemlich ungefährlich aus.
Einfach löschen und das wars.
#closed
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!