• Guten Abend :)
    Ich hab seit neusten einen neuen Internetanbieter ausprobiert und mir wird als Übertragungsrate 1 GBit angezeigt ist das gut mittel oder schlecht?
    Und was ist eine Übertragungsrate Google hilft mir net weiter ich lese immer nur das eine 1 Gbit Übertragungsraate 1 gb empfängt
    kann mir wer das in normalen Worten ausdrücken? Für Dumme?

  • Hallo,
    hast du das Neue Glasfaser Netz von der Deutschen Telecom? wenn ja!
    Dann ist das nur die hälfte was du erreichen könntest.
    mit DSL / VDSL ist es unmöglich solch eine Rate zu bekommen. ( VDSL Liegt bei 50, Mbits, DSL von 1-16 Mbits ) LTE weis ich jetzt nicht genau ?(
    evtl. du wohnst neben dem Provider :D wenn überhaupt dann :D :D

    Erkundige dich mal oder schau mal in den Vertragsunterlagen nach, was für eine bandbreite der Provider an gibt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja steht wenn ich bei Netzwerk Freigabe.....

    Das ist deine Netzwerkkarte. Diese lässt bis zu 1gbit/s durch. Soweit ich weiß kommt man derzeit noch nicht an solch eine Anbindung, es sei denn man hat spezielle Verträge zum Hosten
    und natürlich die dafür vorgesehene Hardware am Start.
    Allein wegen deinem Router sollte es schon nicht möglich sein, 1gbit/s durchgehen zu lassen. Kannst das ganze ja mal bei Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test ausprobieren und das Ergebnis hier posten.

  • Das bedeutet das dein Netzwerkadapter 1GBit/s zulässt.
    Ich habe einen 6000er DSL Anschluss und unter meinen WLAN Netzwerkadapter wird Übertragunsrate: 54 Mbit/s angezeigt.
    Wenn ich meinen Router und mein Notebook mit einem LAN Kabel verbinde dann wird mir bei meinen LAN Netzwerkadapter 100Mbit/s angezeigt.
    Trotzdem habe ich diese 100Mbits dann nicht.

    Teste deine Geschwindigkeit unter: wieistmeineip.de und poste das Ergebnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kompetenzsimulant.

  • Ja steht wenn ich bei Netzwerk Freigabe.....
    bei Status Anzeigen klicke da steht dann 1 Gbit kein ahnung was ich damit anfangen soll

    Dann schafft dein Anschluss Übertragungsraten von 1 Gbit. Dies gild aber nicht für deine Verbindung vom Internet zu dir ins Haus.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!