Hi,
Ich dachte mir, zu einem neuen Emulator, sollte auch ein neues CMS her. Darum habe ich jetzt "BeansCMS" ins Leben gerufen. Das CMS wird voraussichtlich mit PHP 5.3 Funktionen geschrieben und in OOP. Als Datenbankserver wird MySQL benutzt. An dem CMS kann man so ziemlich alles leicht konfigurieren, ich plane ein Installer zu erstellen, damit es noch leichter wird. Das CMS wird mit Uber basierende Emulatoren und Uber-Strukturierte Emulatoren kompatibel sein, Butterfly (Butterstorm) kann man auch nutzen, aber im CMS muss man das mit "user_tickets" selbst einstellen oder im Emulator auf Uber SSO umstellen. Falls viele User doch lieber wollen, dass man auswählen kann, ob man Butterfly oder Uber Emulator benutzt (wegen der Kompatibilisierung) dann mach ich eine extra Funktion wo man das einstellen kann.
Wieso heisst das CMS "BeansCMS"?
Es heisst so, weil es mein 1. geschriebenes CMS ist, in NetBeans.
Bilder:
Der Illumina Register bleibt vielleicht nicht so. Das CMS hat ein MultiLanguageSystem, dass man auch selbst Languagepacks erstellen kann. Durch das Templatesystem kann man auswählen welchen Index man will.
So kann man alles konfigurieren per config.php:
Man kann auch die Einzahl und Plural auswählen von den Charaktern z.B:
Einzahl => "Habbo"
Plural => "Habbos"
So sieht ein Languagepack aus (in einem Array):
Folgende Languagepacks sind im CMS enthalten:
DE => Deutsche Sprache.
EN => Englische Sprache.
VARIABLES => Zeigt wo die Variablen sind. Für die die es nicht verstehen:
So ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen. Steckt eure negativen Kommentare sonst wohin.
MfG,
HFalone